Achtung: Warnhinweise auf Handys werden Pflicht!

Danke Richerd, das ist wirklich eine
SUPERMELDUNG!
~

Angst vor Handystrahlung: Britische Regierung macht Warnhinweise auf Handys zur Pflicht

Warnschild nicht ionisierende, elektromagnetische Strahlung

Spätestens seit dem Handys und Smartphones bereits von Kindern benutzt werden, wird auch über die Gefahr der Belastung durch Strahlung diskutiert. Laut einem Bericht der Online-Ausgabe der „Daily Mail“, will die britische Regierung noch in diesem Jahr Gesundheitswarnungen auf Handys und Smartphones zur Pflicht machen. Darüber hinaus will man Eltern raten, die Handnutzung ihrer Kindern einzugrenzen.

Erst Ende Oktober sorgte ein Prozess in Italien für Aufsehen. Ein italienischer Geschäftsmann klagte vor dem obersten Gerichtshof, dass die Entstehung seines Gehirntumors auf die Mobilfunkstrahlung zurückgeht. Die Richter gaben dem Mann Recht und sprachen im eine Invaliden-Rente zu.

Das Urteil hat jetzt wohl auch die britischen Abgeordneten auf den Plan gerufen. Bis zum Weihnachtsgeschäft sollen die Warnhinweise auf den Geräten und Infobroschüren erscheinen. Laut Daily Mail wurde bereits jede Schule des Landes benachrichtigt. Empfohlen wird, unter 16-jährigen das Telefonieren mit Handys, außer in Notfällen, komplett zu verbieten. Laut Untersuchungen seien vor allem diese Handynutzer auf Grund der noch nicht ausgewachsenen Schädeldecke besonders anfällig für die schädliche Strahlung.

Quelle:  http://www.inside-handy.de/news/26696-angst-vor-handystrahlung-britische-regierung-macht-warnhinweise-auf-handys-zur-pflicht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Reblogged this on GIFTFREI – Selbsthilfe und kommentierte:

    Add your thoughts here… (optional)

    Like

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..