Berichte der Autorin

Sehr geehrte LeserInnen des Blogs Wissenschaft3000

Meine Berichte folgen nach und nach und werden alle in diese Seite als PDF gestellt, so es sich um sehr umfangreiche Konvolute handelt.

Kurze Berichte, Zusammenfassungen, Stellungnahmen oder Kommentare von mir, sind meist in folgender Kategorie  zu finden:

https://wissenschaft3000.wordpress.com/category/annijatbe/

~~~~~~~~~~~~

Meine eigene Forschung bezieht sich auf Phänomene der Natur, der Gesellschaft und der Psyche des Menschen.

Im Besonderen interessiert mich das Unerklärliche bzw. die Mysterien der Menschheit – daher erhielt ich den Titel Mysterienforscherin.

Meine Fragen sind:

  1. Warum und weshalb verhält sich der Mensch so oder so, was lässt ihn seine Handlungen setzen?
  2. Was ist der Grund, dass bestimmte Orte ganz unterschiedliche Menschen und Verhaltensweisen hervorbringen?
  3. Wieso fühlt man sich in einem Raum wohl und in einem anderen gar nicht, weder Luxus noch Armut scheinen dies zwingend zu beeinflussen?
  4. Wieso hilft etwas dem Einen und dem Anderen gar nicht?
  5. Woran liegt es, dass gewisse Menschen offen und aufnahmefähig sind und andere geradezu verschlossen nichts verstehen wollen oder gar nicht begreifen können?
  6. Was treibt uns an, unser Leben zu bewahren oder zu zerstören?
  7. Wer oder was gibt dem Menschen seine Eigenschaften?
  8. Was bringt uns die Natur Hilfreiches und zu welcher Zeit oder an welchen Orten kann ich es finden?
  9. Wodurch erhält der Tag, die Stunde oder aber auch das Jahr seine besondere Qualität?
  10. Wie weit geht das Bewusstsein einer einzelnen Person?
  11. Wie weit geht die Wahrnehmung einer einzelnen Person?
  12. Wie können wir als Menschheit gemeinsam vorwärts kommen, also wahre Fortschritte machen?
  13. Welche Energie bzw. Wesenheit befindet sich hinter der vordergründigen Wahrheit oder Lüge?
  14. Was ist vordergründig wichtig bzw. notwendig, damit die Menschen in erster Linie liebevoll, rücksichtsvoll und respektvoll miteinander umgehen können?

Das sind sicher nicht alle meine Fragen – aber sicher einige der wichtigsten.

Damit sichergestellt wird, wer diese Fragen stellt – hier ein Foto von mir:

Auf gemeinsamen Fortschritt!

Ich bin ein anderes DU!

AN NIJA TBÉ

 

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: