Ahnenforschung boomt – viele wollen wissen wo sie herkommen…

Nur um einen kurzen Überblick zu schaffen – habe ich diese Links gesammelt. Ich denke mir, dass man oftmals verwandtschaftliche Gefühle hat, wo es gar keine nachvollziehbare Verwandschaft gibt. Das Gefühl ist jedoch unser innerer Wegweiser und dadurch können wir eher fündig werden, als durch Tests – wenngleich es schon interessant sein mag, von welchen irdischen Völkern man laut diesen Tests abstammen soll.

AnNijaTbé am 5.7.2014

Ahnenforschung

Wo komme Gemälde eines weit verzweigten Stammbaums. (Rechte: Mauritius)ich her? Wer waren meine Vorfahren? Millionen von Menschen fahnden in Kirchenbüchern, im Internet oder auf Friedhöfen nach ihren Ahnen, verfolgen ihre Familiengeschichte über Jahrhunderte zurück. Die Genealogie, auch Familienforschung oder Ahnenforschung genannt, boomt. Schätzungen zufolge sind allein in den USA über 100 Millionen Menschen auf der Suche nach ihren Wurzeln. Auch in Deutschland ist die Familienforschung ein beliebtes Hobby geworden.

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..