Thema Einsamkeit – soziale Kontakte – mehr ICH – weniger WIR – Individualismus und mehr …

Liebe Freunde,

einige Worte zum folgenden Video:

Es sieht angeblich so aus, dass durch die Individualisierung mehr Einsamkeit entstanden ist.

Meiner Meinung liegt die zunehmende Einsamkeit daran, dass die Menschen durch die moderne Mobilfunktechnik isoliert, bzw. vereinzelt werden.
In Wahrheit geht es dabei ums ALLEINSEIN!

Dr. Spitzer spricht auch das Thema der Einsamkeit in Bezug auf die aktuelle Technik an. Es ist einfach nicht dasselbe ob zwei Menschen direkt ohne „Mittler“ (Internet, Mobilfunk „soziale Medien etc.) oder ganz normal wie es früher war UNMITTELBAR miteinander reden. Eine Wahrheit ist vor allem jene, die außerdem von jedem nachvollziehbar ist, dass EIN EINZELNER MENSCH – genauso wenig wie – EINE EINZELNE ZELLE – ALLEINE überleben kann. Die Schöpfung Mensch beruht darauf, dass sich Menschen untereinander vermehren, austauschen, ergänzen und GEMEINSAM wachsen.

Die Menschheit ist am besten Weg zum TRANSHUMANISMUS, also von einer KI aufgefressen zu werden. Die KI setzt sich an jeder möglichen Stelle ZWISCHEN die Menschen und beginnt diese mehr und mehr zu beherrschen. Man denke dabei auch an die Mobilfunksucht. Wenn einem Gesprächspartner ein per Mobilfunk ankommender Anruf wichtiger ist als das aktuelle unmittelbare Gespräch mit einem Mitmenschen, verliert der Mitmensch zunehmend Lust am Gespräch, empfindet dieses nicht nur als respektlos sondern fühlt es auch so, dass dem Gesprächspartner das Gespräch gar nicht interessiert.

Ein direktes Gespräch ist allerdings gleichsam geistige Atmung – hat man diese nicht – gehört dieser Mangel zur Todesursache NR.1 genau so wie zu der ABSOLUTEN TODESURSACHE I – wenn der Mensch physisch keine Luft bekommt.

Aber nicht nur dadurch entsteht Einsamkeit, sondern auch dadurch, dass die gewonnene Individualität NOCH NICHT ausgetauscht, bzw. mit anderen Individuen ergänzt wird. Individualität ist sehr wichtig, sie ist aber dazu da, dass Individuen einander ergänzen. Die neue Kultur auf der Erde fordert genau das!!!

Ein Mensch muss eben ATMEN – SICH ERNÄHREN – SICH BEWEGEN – und – NOTWEHR ÜBEN KÖNNEN
und zwar auf GEISTIGER – SEELISCHER – und – KÖRPERLICHER EBENE

Indumultystik: Philosophisch visionäre, lösungsorientierte Betrachtung der Zukunft der Menschheit *

~~~~~~

FAZIT:

EINSAMKEIT und ISOLATION also ALLEINsein ist tödlich!

~~~~~

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: