Vulkan Merapi generiert Pyroklastische Ströme… Was sind Vulkane …

Vulkan Merapi generiert Pyroklastische Ströme

Am Merapi auf Java gingen heute Nachmittag 5 Pyroklastische Ströme ab. Sie erzeugten seismische Signale mit einer Amplitude von 31 mm und hielten bis zu 358 Sekunden an. Damit dürfte die Gleitstrecke des längsten Stroms ca. 3-4 km lang gewesen sein. Bereits gestern wurde ein Pyroklastischer Strom generiert, der ca 2,5 km weit kam. Darüber hinaus gehen weiterhin zahlreiche glühende Schuttlawinen ab. Im Vergleich zu gestern ist die Seismizität deutlich rückläufig. (Archivbild)

Lavadome schrumpften

Gegenüber dem letzten Update zum Zustand der beiden Lavadome, hat der Zentraldom deutlich an Volumen verloren. Im letzten Bericht hieß es, dass der Dom ein Volumen von 3,2 Millionen Kubikmeter hat. Nun beläuft es sich auf gut 2,6 Millionen Kubikmeter. Diese Volumenabnahme zeigt, dass durch Schuttlawinen und Pyroklastischen Strömen mehr Material verloren ging, als aus der Tiefe aufsteigt. Der Dom am südwestlichen Kraterrand hat ein Volumen von knapp 1.550.000 Kubikmeter. Im letzten Monat war er bereits auf fast 1,7 Millionen Kubikmeter gewachsen.

Der Leiter der Katastrophenschutzbehörde (BPPTKG), Hanik Humaida, erklärte, dass der Südwestdom ca. 2 m Höhe einbüßte. Dahingehend wären in den letzten Tagen keine sichtbaren Veränderungen am Zentraldom beobachtet worden. Daraus schließe ich, dass der Zentraldom bereits bei der letzten Phase (10. März) mit Abgängen Pyroklastischer Ströme sein Volumen einbüßte.

alles lesen: https://www.vulkane.net/blogmobil/category/nachrichten-ueber-vulkanausbrueche/

w3000: In dem folgenden Video wird die Schlussfolgerung geteilt, dass Vulkane ehemalige Mülldeponien sind. Die tiefste Bohrung die jemals gemacht wurde machten die Russen (https://de.wikipedia.org/wiki/Kola-Bohrung) sie konnten in keiner Tiefe Magma finden. Demnach ist die angeblich wissenschaftliche Aussage, dass es in der Erde brodelt, weg vom Fenster, auch das wäre also ebenfalls eine Lüge.

Was sind Vulkane .. (Musik light Version, Sub: EN, FR, ESP)

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. chraska olga...

     /  31. März 2022

    Aus dem Vulkanschlot kommt die Lava….ist eingeschmolzenes Gestein……Wieviel Hitze muß man Gestein zu führen, daß es flüßig wird……….Woher kommt diese Hitze und wer bringt die gerade zu den Schloten…….Könnte ja woanders das heiße Gesteinsmus durchbrechen……Ist das sicher nicht so, wie in Kinderbüchern beschrieben wird…..Braucht man auch ein Erdbeben, damit der schwere flüßige Brei entsteht und ans Tageslicht gelangt. Werden kaum genaue Untersuchungen gemacht, denn wer steigt in den Schlot hinab?

    Gefällt mir

    Antworten
    • aufgrund des Videos „was sind vulkane“ muss man annehmen dass diese alle nichts als Schutthalden sind die sich einfach durch natürliche Prozesse selbst entzünden… Eine Art Müllverbrennung der Natur…

      Gefällt mir

      Antworten
      • chraska. olga...

         /  11. April 2022

        Alles immer an denselben Orten………..müßten eigentlich auch überall, ganz gleich , wo halt die hohe Temperatur, woher die auch immer kommt, Natur verbrennt sich selbst, entsteht, ein Vulkan oder Geysir? entstehen. Tuts aber nicht……Ist das organisiert……Warum sollen Abfallprodukte, ändern die sich doch auch,….. Steine entzünden…….`Muß die Temperatur wie in Hochöfen sein oder durch Laser oder Faser….oder wie diese Strahlen alle heißen, entstehen……Glaube nicht, daß Laser bio sind. Einmal verbrannt, weg dann für immer….Steinnachschub woher?….Wird da viel Gesteinsmaterial umgewandelt, warum das und wielange kann man solche Spiele treiben? Nur durch Druck? müßte die ganze Erde Preßgestein sein.

        Gefällt mir

        Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: