„Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch!“

Herkunft:

Errare humanum est ist eine lateinische Redewendung, die in dieser Form jedoch nicht vollständig wiedergegeben ist. Vollständig lautet der Ausspruch wie folgt: „Errare (Errasse) humanum est, sed in errare (errore) perseverare diabolicum.“ (Hieronymus; Seneca, Epistulae morales VI,57,12; Cicero, Orationes Philippicae 12,2), was wie folgt übersetzt wird: „Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch.“[1]

Weise und aufrichtig ist es – seine eigene Irrtümer zu berichtigen – dies hat einer VORBILDLICH GESCHAFFT – mögen ihm viele folgen!!!

BRAVO!!!!

Danke Karl für die Zusendung dieses Beitrags!

ICH HABE MICH GEIRRT! Es tut mir leid.

https://www.youtube.com/channel/UCPZGK_ueQ5sSKxNYdxE2RVg

“Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum“ sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. Also will ich es nun zugeben: Ich habe mich geirrt. Und wie ich mich geirrt habe… In den letzten Wochen sind einige Studien erschienen, die mein Weltbild doch noch einmal gründlich ins Wanken gebracht haben. Es handelt sich um zahlreiche Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung, die mich die Lage noch einmal in einem ganz anderen Licht betrachten lassen. Diese sind in ihrer Masse so eindeutig, dass ich rekapitulieren und unsere Situation noch einmal überdenken muss. Ja ich weiß, das nennt man wohl „zurückrudern“. Aber seht selbst. Quellen zum Video: http://kaisertv.de/2021/09/03/ich-hab… Meine Arbeit unterstützen könnt ihr hier: https://kaisertv.de/spenden/ Eine FILMPRODUKTION von Lukas Karl WEBSITE http://lukomotiv.de YOUTUBE https://youtube.com/LuKaPhotography INSTAGRAM https://instagram.com/luko.motiv

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: