Die Hohlwelttheorie vs. Flache Erde/Globus

Danke Trommelruf – das hat schon was…

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Klicke, um auf Innenweltlang.PDF zuzugreifen

    „Die Sache mag sein, wie sie will, so muß geschrieben stehen: daß ich diese vermaledeite Polterkammer der neuen Weltschöpfung verfluche, und es wird gewiß irgendein junger geistreicher Mann aufstehen, der sich diesem allgemeinen verrückten Consens zu widersetzen den Mut hat.“

    (Goethes sämtliche Werke in 40 Bänden, Cottascher Verlag, 185S, Bd. 40, Seite 296.)

    „Noch steht der Babylonsche Turm, Sie sind nicht zu vereinen; Ein jeder Mann hat einen Wurm, Kopernikus den seinen!“ (Goethe, Sprichwörtliches.)

    „Das ist die Welt . . . ist hohl inwendig.“ (Goethe, Faust.)

    Playlist – Hohlwelt:.

    Liken

    Antworten
    • Diese Theorie ist zwar auch interessant, kann aber genau so auch nicht sein, lediglich den Aspekt wie wir die Sterne sehen finde ich interessant, denn dafür gibt es bei den anderen Weltsichten noch keine Klarheit.

      Fliegt man hoch oben gibt es keinen Stern zu sehen – das heißt, dass die Sterne sich auf einer Spiegelfläche zeigen und gar nicht wirklich da vorhanden sind wo wir sie sehen.

      So wie die Erde auf diesen Bild dargestellt ist, ist sie ganz sicher nicht. Man stelle sich einfach nur mal die Frage wo das Wasser her kommt.
      Schwerkraft – wo soll die denn in dieser Hohlwelttheorie herkommen. Es ist schon alt, als man annahm, dass alle Planeten innen hohl wären, da würde dann eine Art Fliehkraft alles an den Rand drücken, was wir Schwerkraft nennen. Das ist jedoch keine haltbare Theorie, denn es gibt keine Erdkugel, welche durch das Weltall fliegt….!!!!

      Warum heißt es den Planet – PLAN-et – ja weil die Welten eben flach auf der flachen Erde sind – — – ein Masseunterschied zwischen Oben und Unten könnte die Basis der Schwerkraft darstellen.

      Wenn man endlich anfinge ohne Manipulationsvorhaben zu erforschen wie die Beschaffenheit unserer Welt auf der Erde wirklich ist, würden wir sicher bald viel mehr herausfinden, was derzeit manchen Mächten nicht passt, ja deren Plänen im Wege steht.

      Liken

      Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: