Artist Talk: Markus Lüpertz im Gespräch mit Martin Meyer ~ sehr amüsant und empfehlenswert!

Liebe Freunde von w3000,
ich kann nicht umhin folgendes Video mit euch zu teilen.

Markus Lüpertz, würde vermutlich lieber Künstler Gespräch gesagt haben, so wie er keine Studenten der Kunst, sondern lieber Meister und Schüler haben wollte 🙂

Das kann ich als ehemalige Kunstschülerin sehr gut verstehen, wir nannten uns früher auch Schüler und nicht Studenten.
Auch die Atmosphäre einer Kunstschule, von der er sprach ist mir sehr vertraut, das Flare von Lebendigkeit und Abenteuerlust ist kaum wo anders, als unter Künstlern zu finden… jedenfalls war es mal so….

Wenn mir im Leben etwas abgeht, dann sind es die Künstlerfreunde, die ich heute leider nicht mehr habe.
Ich habe immer wieder Sehnsucht nach Gesprächen wie diesen, voll Selbstironie und dennoch innerer Wahrhaftigkeit, mit ganz viel Gelächter und Amusement… dem inneren Vergnügen an dem Gespräch, das ich vor allem bei Martin Meyer entdeckt zu haben glaube … Einer schmeißt einen durchaus intelligenten Brocken hin und der andere steigt ein, hat eine Idee, einen Gedanken, eine Erfahrung mit Essenz dazu… herrlich…

Das geht nur mit Künstlern, oder eben Schülern, die das Leben täglich als neue Herausforderung erleben wie es ähnlich auch Markus Lüpertz  zu Beginn sagte…

Seht euch das Video unbedingt an, es ist wirklich ein Hochgenuss!

Viel Vergnügen wünscht
AnNijaTbé

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: