Sonne und Mond gleichzeitig am Himmel – hervorragende Tagesaufnahmen!!!

Ich nehme mit diesem Kommentar Bezug zu diesen Beitrag „der Mond dreht sich“: https://wissenschaft3000.wordpress.com/2020/02/11/beweis-der-mond-dreht-sich-leute-seht-mal/

In den folgenden Videos ist der Bezugspunkt des „Mondgesichtes“ also die kleine runde Fläche auf ca. 310° zu sehen im Vergleich dazu ist dieser Punkt auf den Fotos vom super großen Mond auf 080° – damit muss also wirklich klar sein, dass sich die Mondscheibe dreht. Ob der Mond nur pendelt oder sich nach und nach um die kompletten 360° dreht ist damit aber noch nicht bewiesen.

Erstaunlich ist auch, dass hier in den Videos Sonne und Mond gleichzeitig am Himmel stehen und der Mond dennoch nicht voll ist, was er aber sein müsste, wenn sein Licht von der Sonne käme, die sich ja nicht aussuchen könnte, wie viel oder wie wenig sie vom Mond beleuchten will –  –  tatsächlich könnte sie doch nur das beleuchten was vom Mond da ist, wenn denn das Licht des Mondes von der Sonne käme und der Mond eine Kugel wäre!!!

der Mond und die Sonne am 23.09.2016 über Erfurt

der Mond und die Sonne am 23.09.2016 über Erfurt Teil 2

 

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: