Wahlergebnis – man kann LEIDER mit der Dummheit der Wähler rechnen – Armes Österreich :-(

.
Ergebnisse bei der Nationalratswahl 2019:

.
Vorläufiges Ergebnis der Nationalratswahl 2019 in Österreich:
ÖVP 37,1%, SPÖ 21,7%, FPÖ 16,1%, Grüne 14,0%, NEOS 7,8%, Pilz 2,0%, Sonstige 1,3%.
Die EU-Befürworter haben somit 100% im österreichischen Parlament beibehalten.
Die Wahlbeteiligung lag bei 75%.
Auszählungsgrad: 99,6% (20:07 Uhr)

Voraussichtlich werden 2-3 Parlamentsparteien zusammen ein Kartell (= Koalition) als Regierung bilden.
Die Möglichkeiten dazu sind:
* ÖVP SPÖ mit zusammen 59%
* ÖVPFPÖ mit zusammen 53%
* SPÖFPÖGrüne mit zusammen 52%
* ÖVPGRÜNE zusammen 51%
(Die Regierung wird ja bekanntlich nicht vom Volk gewählt, sondern im Geheimen ausgemacht. Das haben die „Volksvertreter“ so festgelegt.)

  • Neuer Bundeskanzler wird voraussichtlich der mittels Mißtrauensantrag abgesetzte Ex-Kanzler Sebastian Kurz (33 Jahre, ÖVP) werden, der ja eigentlich für die Gesetzgebung und nicht für die Regierung gewählt wird.
  • Die SPÖ erzielte ihr historisch schlechtes Wahlergebnis mit 21,7% und feiert dennoch vor ihrer Parteizentrale. Dass Pamela Rendi-Wagner Bundeskanzlerin wird ist äußerst unwahrscheinlich, aber in einer 3er-Koalition mit FPÖ und Grünen nicht unmöglich.
  • Auch die FPÖ gehört zu den großen Verlierern mit nur mehr 16% (-10%) an Wählervertrauen.
  • Die Grünen unter Werner Kogler haben es wieder ins Parlament geschafft und zwar mit sehr starken 14% (+10%). Dafür war das gehypte Thema Klimawandel und das schlechte Abschneiden von der SPÖ und der Liste JETZT verantwortlich.
    * Die NEOS legen um 2,5% auf 7,8% zu. Das ist zuwenig, um bei Kartell- bzw. Koalitionsverhandlung eine Bedeutung zu spielen.

http://www.nationalratswahl.at/ergebnisse.html

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. nopek kyivka

     /  1. Oktober 2019

    Wenn ich an die Fälschungen und Mnipulationen zu Wahlen in Germany denke, bin ich der festen Überzeugung, dass es in Österreich ähnlich gemacht wird und in fast allen mit Vasallen bestückten Ländern der weslichen „WERTEGEMEINSCHAFT“ voller Kinderschänder. Nicht immer nur den Völkern die Schuld an den Wahlen und den menschenverachtenden Zuständen in der Welt genen, Es sind satanische, entmoralisiert-entmenschlichte Monster, die die Welt würgen und einen Krieg gegen die Menschheit in den Völkern führeen und DAGEGEN sollten wir was auch immer tun und nicht noch diesen Abschaum in die Hände spielen, indem wir uns sebst als Nestbeschmutzer die Schuld geben.

    Gefällt 1 Person

    Antworten
  2. olga.chraska

     /  1. Oktober 2019

    Wird dieses Wahlergebnis bedeuten?: Alle Österreicher sind voll begeistert??? Zufriedenheit ante portas? Kaum…. Gibt eine Frage, die nie beantwortet wird, Grund Profitverlust….. Also Experten-Regierung, keine Parteien, sondern ein Bürgerparlament. Welche Idee, wo Parteien das Glück eines jeden Landes sind????????????? Sollte man auch in der Landesleitung andere Wege beschreiten. ?????? Könnte sich der eine oder andere Politiker einmal hinsetzen und nachdenken.! Sollten Leute, die da Ideen haben, sich einmal äußern. Vielleicht wäre jetzt die Zeit dafür gekommen.

    Gefällt 1 Person

    Antworten
  3. olga.chraska

     /  2. Oktober 2019

    Ergänzend:Nach dem Wahlergebnis kann man vielleicht die Staatsflagge auf Grün mit türkisen Sternchen umändern. Kann man mit der neuen Fahne die bald Österreich füllen werden. begrüßen. Überlegt man, wie es weitergehen wird, kommt man auf viele negative Gedanken. Danke denen, die Unruhe ins Land gebracht haben und aufpassen werden, daß das ja nicht kippt. Negativ ist cool…

    Liken

    Antworten
  4. Einfach die Wahlfälschung als fixierte Tradition, wie schon vermerkt. Danke für
    die Kenntnisnahme, eben wir im 1ten Komment nocheinmal bestätigt! Wenn diese Grüne
    Zionistenbande mal bei 90 % liegt, wäre es eine Norm!

    Liken

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: