KURZ – Sonnenkönig oder Pinocchio?!

Am 19.09.2019 veröffentlicht

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. olga.chraska

     /  22. September 2019

    Kommt immer wieder vor, daß ein Mensch in der Öffentlichkeit durch Medien oder Förderer hochgespült wird. Da nicht viele selbst kritisch nachdenken und durch Manip kann soetwas geschehen. Sucht man einen Menschen aus, der so aussieht wie fast Jedermanns Darling und pflegeleicht ist. Solange keine Leistung erbracht wurde, kann man jemanden z.B.als großartigen Opernsänger bezeichnen, ob wohl der schon beim Hänschenklein-Singen überfordert ist. Hat man für Nichtkompetenz immer Gründe.Sitzt dann der wo fest auf seinem Sessel, wird der für lange kleben bleiben. Der Hintergrund machts möglich. Dürfte wie bei allem ,Profit einer große Rolle spielen. Wird viel Unglück dadurch erzeugt, aber auch viel Profit für eh schon mehr als genug haben. Sagt man: ist das ja alles menschlich. !Habe festgestellt, daß das Wort menschlich zumeist negativ besetzt ist.

    Liken

    Antworten
    • …menschlich = negativ besetzt???…
      Wenn einer sagt, „das sei ja nur menschlich“, dann wird das meist als Ausrede, als eine Art Entschuldigung für jedweden Unsinn den eine macht gebraucht. Das ist allerdings auch in meinen Augen unzulässig. Es wäre erstmal herauszufinden wer Mensch ist und wer nicht und was denn im wahrsten Sinne der Bedeutung tatsächlich menschlich wäre.

      Liken

      Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: