GEMEINRECHT – COMMON LAW – bitte überall teilen – DANKE!

COMMON LAW – GEMEINRECHT

Definition des Begriffs als Angebot: gemeinhin richtig

//gemein , communis, ein altes hochwichtiges und edles wort, nun aber übel heruntergekommen.
1) form und verwandtschaft.
a) goth. gamains, ahd. gimeini, alts. gimêni (gimeini), ags. gemæne; mhd. gemeine, mnd. gemêne, gemeine, gemên, gemein, mnl. gemene, gemeen, altengl. imæne, imene, imone, auch schon mene, wie jetzt mean, d. h. mit vollends abgestosznem i-, eig. ge- (s. sp. 1606); auch im nd. tritt das gestutzte mêne, meine früh auf neben der vollen form, s. Schiller und Lübben 2, 52 fg. 3, 63 fg., und selbst hd., oberd. in alten spuren, besonders im subst. (s. gemeinde 1, d, γ); nd. auch beide nah zusammen, z. b.:

he (Isegrim) stal dat grote unde ik dat klene,
dat wi kregen, dat was gemene,
doch nicht so mene so it scholde,
wente he delede it so he wolde u. s. w. Rein. Vos 2012. 13.//

⊕mehr dazu unter: http://woerterbuchnetz.de/cgi-bin/WBNetz/wbgui_py?sigle=DWB&mode=Vernetzung&lemid=GG07374#XGG07374

A priori gibt es von naturaus gar kein Recht, denn wer will sich schon anmaßen „Rechte zu verteilen“, wenngleich dies, aber genau das ist, was derzeit weltweit gang und gäbe ist.

Immer kleiner werdende Gruppierungen maßen sich an, Dinge zu erlauben, zu fordern oder zu verbieten, genau nach ihrer eigenen Willkür, nur so soll die Welt funktionieren. Sie funktioniert aber genau so nicht, deshalb herrscht Missbrauch von Leib und Leben durch Gewalt, Mord und Totschlag. Rein egoistische Verlangen können nur mit Gewalt durchgesetzt werden, es sein denn… Der Mensch macht von Anfang an bei solchen Unterfangen gar nicht mit und erteilt den Anmaßenden eine klare Absage, sodass deren Vermessenheit gar nicht Fuß fassen kann!!!

Da der Begriff Recht von RICHTIG kommt, muss man sich immer fragen „ist das richtig?“ Das Richtige lässt sich einzig mit den Naturgesetzen beweisen, welche Grundlage jeder Forschung sind. Die Frage die man sich dabei wiederum stellen muss ist „wie macht es die Natur?“

„Wie macht das die Natur?“, ist jene Frage, die sich jeder gute Forscher bei all seinen Forschungen immer und immer wieder zielgerichtet stellt, bis er das Gesetz der Natur, hinter dem vordergründig Sichtbaren, gefunden hat HEUREKA.

Gerichtsführung der »beweisführenden Argumentation« =
GEMEINGERICHT = GEMEINPROZESS

Das Common law wird nur in folgenden Ländern benutzt (siehe Bild unten), obwohl es in Wahrheit jene Rechtsbasis darstellt, wo die Naturgesetze berücksichtigt werden. Im GEMEINRECHT wird bei Gericht solange argumentiert bis ein Argument nicht mehr widerlegt werden kann. Wenn Argumente nicht mehr zu widerlegen sind gibt es dafür zwei Gründe:

1) keiner der Betroffenen hat bessere Argumente
2) es gibt keine besseren Argumente,
also ist es Naturgesetz, dem keiner widersprechen kann.

Ein nicht zu widerlegendes Argument beruht daher höchstwahrscheinlich auf Wahrheit, daher wünschen sich viele das GEMEINRECHT (Common law) auch in Europa für jegliche Gerichte.

Es geht natürlich auch immer um die Wahrheitsfindung vor Gericht, wer lügt? wer sagt die Wahrheit?

Jener der lügt widerspricht sich immer wieder, weil ja die Wahrheit in im selber der Lüge widerspricht. Jener der die Wahrheit sagt, ist sich und der Natur treu, daher wird er ein bestimmtes Ereignis, dem er beiwohnte, immer in gleicher Weise beschreiben. Darüber hinaus gibt es nur Vermutungen oder Meinungen, als Diskussionsgrundlagen.

*

HIER MEIN WUNSCH UND MEINE EMPFEHLUNG AN DIE PARLAMENTE UND SONSTIGEN ÖFFENTLICHEN EINRICHTUNGEN IN ÖSTERREICH: Sofortige Einführung des GEMEINRECHTS (Common law), welches das Strafrecht und das Privatrecht ersatzlos ablöst.

GEMEINRECHT GERICHTE / COMMON LAW COURTS sollten so schnell wie möglich die herrschenden Gerichte im deutschsprachigen Raum ablösen.

So meine Forderung und mein Wunsch als Mensch, als natürliches Wesen der Schöpfung.

Dies wäre meines Erachtens ein erster RICHTIGER und auch WICHTIGER Schritt der Veränderung, von der ja keiner so richtig versteht, in welche Richtung die Veränderung gehen soll, um die herrschenden Missstände aufzulösen und den Weg in Richtung NATÜRLICHE ORDNUNG einzuleiten.

HIER ALSO einen gut NACHVOLLZIEHBARE WUNSCH von VIELEN AN DIE PARLAMENTE der DEUTSCHSPRACHIGEN LÄNDER und alle politischen Parteien, mit der Hoffnung auf schnelle VERWIRKLICHUNG.

*

©AnNijaTbé am 3.7.2019 greg.Kal.

MI 26.7.2019 im NATÜRLICHEN KALENDER –  KIN 220 – HUN MULUK – Welle 17 – 1. von 3 PORTALTAGEN

MULUK das Wasser lässt mit seiner reinigenden und auch zerstörerischen Kraft nichts aus – es ist unberechenbar – es könnte daher in den nächsten Tagen auch Überschwemmungen geben.

Die Bezeichnung common law hat ihren Ursprung in dem französisch geprägten Begriff comune ley (lateinisch communis lex). Damit war, in Abgrenzung zu den bis ins hohe Mittelalter existierenden unterschiedlichen Rechten der einzelnen germanischen Stämme (Angeln, Sachsen, Jüten usw.), das englische, auf ungeschriebenen Gewohnheiten beruhende, durch richterliche Entscheidungen fortgebildete gemeine Recht gemeint. Der Begriff des Common Law wird dabei in der Literatur heute in zweierlei Weise definiert: Unter dem heute vorherrschenden, weiten Begriff des Common Law wird das gesamte englische Recht einschließlich der Equity und auch des Statute Law verstanden, und zwar in Abgrenzung zum Begriff des Civil Law, der das kontinentaleuropäische Recht kennzeichnet. Der andere, enger verstandene Begriff des Common Law kennzeichnet als Gegenbegriff zur Equity das gemeine Recht, welches von reisenden Richtern (itinerant justices oder justices in eyre) des königlichen Gerichts zu Westminster gebildet wurde.     weiterlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Common_Law

~~~~~~

Änderung vorgenommen: am 17.7.2019⊕

~~~~~~

Gesetz oder Gebot

~~~~~~

RECHT kommt von RICHTIG – RICHTER sollten zurecht rücken was aus der erkannten Natürlichen Ordnung ausgebrochen ist…

~~~~~

Holger Strohm über die Rechtssituation in GERMANY = Rechtsbankrott

~~~~~

Gesetz ahd. casacida, gisezzida ~ Gericht ~ Gemein ~ Gemeingericht ~ Wahrheit

Hinterlasse einen Kommentar

14 Kommentare

  1. Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Like

    Antworten
  2. STEFAN MATUN

     /  4. Juli 2019

    Hat dies auf My Blog rebloggt.

    Like

    Antworten
  3. Saheike1

     /  11. Juli 2019
    Antworten
    • ???? Ist doch merkwürdig warum man da ausgerechnet die Geburtsurkunde eintragen soll, die doch den Menschen zu einer Sache macht mit der Börsenhandel betrieben wird :-/

      Gefällt 1 Person

      Antworten
      • Saheike1

         /  11. Juli 2019

        Hast du oder hat jemand noch seinen Geburtsschein von Krankenhaus ? Du mußt im Prinzip deine Geburtsurkunde als dein Eigentum mit der Registrierung deines Namens als dein Eigentum reklamieren.

        Like

        Antworten
      • Saheike1

         /  12. Juli 2019

        Im Prinzip handeln die doch mit geklauten Wertpapieren, indem sie den Eigentümer (dich, mich) für tot erklärt haben und sich nun vermeintlich herrenloses Gut angeeignet haben.

        Like

        Antworten
        • so ist es der erste Schritt muss also daher eine Lebendmeldung sein, denn dadurch wird man auch legal zum Menschen und darf nicht länger als tote Sache behandelt werden. Ein GEMEINRECHT GERICHT wie ich es hier beschrieben habe würde ein echtes Naturrecht-Gericht sein.

          Like

          Antworten
          • Saheike1

             /  13. Juli 2019

            Die Verbrecher kümmern sich doch eh einen Drekc darum, was „man darf oder nicht darf“. Wenn die einen Vorteil daraus ziehen können für sich, machen die eh was sie wollen und sagen vlt. später „Ooops, tschuldigung, das wußten wir nicht“. Wenn du dann noch lebst, kannst du doch darauf preifen, weil die sich nicht mal an ihre eigenen Regeln halten. Ich frage mich langsam, ob ich mir das mit 65 noch alles antun soll. Höchstens vlt. aus Langeweile, aber langsam kommt mir der Sinn des Ganzen abhanden.

            Like

          • Liebe Saheike, das ist nicht ganz so, von Freunden die ihre Arbeit gemacht haben und Lebendmeldung etc. gemacht haben, diese werden in kritischen Situationen anders behandelt, weil Polizei und sonstige „Behörden“ klar ist, dass sie persönlich zur Verantwortung gezogen werden. Offenbar hat sich das schon rumgesprochen und so mancher hat entweder seinen Job verloren oder musste selber vor Gericht.

            Es geht jetzt wirklich ums Ganze, denn viele Wege wurden eingeschlagen, die eine Veränderung nach sich ziehen, daher ist es nicht sinnvoll sich gerade jetzt aus der Öffentlichkeitsarbeit raus zu nehmen.

            Pausen sind allerdings immer wieder nötig, denn man muss auch Zeit haben um ganz zu sich selber zu kommen!

            Wie würde es denn aussehen wenn wir Gerichte in dem Sinne wie ich es hier beschrieben habe, haben würden? Was sagst du dazu, ist es erstrebenswert solch eine Art von GEMEINGERICHT zu haben?

            Gefällt 1 Person

          • Saheike1

             /  13. Juli 2019

            Pause ist ja auch gemeint damit, wenn sie einem vergönnt werden. Ansonsten geht die Suche weiter und Lösungen tauchen immer mehr auf.

            Like

          • das sind die Lichtblicke – schöner sind solche die bereits real durchgeführt werden

            Like

          • Saheike1

             /  16. Juli 2019

            Manchmal muß man sich zu Pausen zwingen und sich das Erfahrene, das Wissen setzen lassen. So eine Zeit ist bei mir momentan dringend angesagt

            Like

          • Liebe Saheike mache das – das ist mehr als wichtig – weil es ja auf jeden von uns ankommt, der verstanden hat was abgeht!!!!
            Ich mache das jeden Tag, gebe ich mir einige Stunden nur zum SINNIEREN.

            Like

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..