Plant die Regierung eine Enteignung der Sparer & Hausbesitzer ? ▶ CDU-Insiderin packt aus (!!!)

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Ja, das ist doch schon lange geplant und wird nun, dank Merkel 4. Amtszeit durchgeführt, wetten ? In diesen 4 Jahren muss das passieren und wird es auch.
    „Fast unbemerkt von der internationalen Öffentlichkeit ist es in bei Bankenrettungen in Italien und in Portugal zur Anwendung des sogenannten „Bail-in“, also der Enteignung von Sparern, Aktionären und Anlegern, gekommen. Mehr als 1 Mio. Kunden – unter ihnen viele Kleinsparer und Rentner – verloren insgesamt ca. 750 Mio. Euro.
    Die Maßnahme selbst wie auch die Tatsache, dass die europäischen Mainstream-Medien sie weitgehend totschwiegen, sollte allen Menschen in Europa als Warnung und als Weckruf dienen: Am 1. Januar 2016 ist nämlich die europäische Bankenabwicklungs-Richtlinie (BRRD – Bank Recovery and Resolution Directive) in Kraft getreten. Damit ist das Prinzip des „Bail-in“ innerhalb der gesamten Eurozone geltendes Recht.“

    Und medial wird nicht einmal ansatzweise darüber berichtet.

    Gefällt 1 Person

    Antworten
    • Saheike1

       /  28. März 2018

      Es gab ja bei allen Banken mehrmals neue Vertragsbedingungen, wer hat sich die mal durchgelesen ? Keiner wirklich und wenn, die sprechen nicht umsonst fachchinesisch juristisch, um ihre Absichten zu verschleiern..

      Gefällt 1 Person

      Antworten
  2. Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..