Kleingärtner als Schwerkriminelle: 25.000 Euro Strafe für den Anbau alter Obst- und Gemüsesorten

Danke Karl, das ist in meinen Augen mehr als ein Skandal.
Einem die Natur zu verbieten ist das allerallerletzte. Die Kanadier ließen sich das jedenfalls nicht verbieten, als man ihnen sogar den Anbau von alten Kulturkräutern im eigenen Garten für den Eigenbedarf mittels Codex-Alimentarius verbieten wollte. Hier geht es aber um den Handel mit nichtregistrierten Gemüsesorten – also im eigenen Garten darf man ja noch immer anbauen was man will!!!!

~~~~

Justiz im rechtlosen Raum – nicht Gesetze bilden das Ordnungssystem – sondern nur noch Handelsverträge auf allen Ebenen!!!

~~~~

28.2.2018

Es gibt noch altes Saatgut, also Saatgut von Jahrhunderte alten Obst- und Gemüsesorten. Es ist widerstandsfähig und lässt sich wunderbar reproduzieren – man darf es aber nicht. Es gibt in der BRD ein Saatgutverkehrsgesetz, welches den Handel, den Tausch und die Weitergabe von altem Saatgut verbietet. Die Menschen sollen lieber genmanipuliertes Saatgut von verbrecherischen Großkonzernen nutzen.

von Günther Strauß

Jahrtausendelang war es ganz selbstverständlich, Obst und Gemüse anzubauen, dabei auch neue Pflanzensorten zu züchten und das Saatgut an Familienmitglieder, Freunde und Bekannte weiterzugeben oder zu verkaufen. Oft waren jahrhundertelange Prozesse vonnöten, um Landsorten zu züchten, die perfekt an die lokalen Umweltbedingungen angepasst waren. Es entstanden im Laufe der Zeit immer mehr Sorten, die alle gewisse Eigenarten aufwiesen.

Bis ins 20. Jahrhundert hinein war die Pflanzenzucht ein Teilgebiet des Pflanzenbaus. Zahllose Generationen von Bauern und Gärtnern arbeiteten hart an der landwirtschaftlichen Vielfalt. Doch dann entwickelte sich im Laufe der 1950er Jahre die sogenannte „Grüne Revolution“ und es wurden die ersten Hochertragssorten erzeugt. In den 1980er Jahren begann die „Grüne Gentechnik“ Fuß zu fassen. Dabei wird mit Labormethoden in das Erbgut von Pflanzen eingegriffen. Seit 1996 werden gentechnisch veränderte Pflanzen kommerziell angebaut. Inzwischen sind schon rund 12 Prozent des weltweit nutzbaren Ackerlandes damit bepflanzt – betroffen sind vor allem arme Länder, da dort versucht wird, mit wenig finanziellem Aufwand hohe Erträge zu generieren.

Der Protest gegen die Genmanipulierung von Nutzpflanzen ist nicht unbegründet. Die Auswirkungen auf Menschen, Tiere und Umwelt sind schlicht unkontrollierbar. Gentechnik ist geradezu eine tickende Zeitbombe. Wenn der Mensch derartig in die Natur eingreift, sind die Folgen selten positiv. Doch da heute die Gesundheit von Menschen und Tieren für Großkonzerne keine Rolle spielt und lediglich die Profitmaximierung im Fokus steht, ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr genmanipulierte Lebensmittel in den Regalen unserer Supermärkte landen.

Während es im Jahre 1985 weltweit ganze 7.000 Saatgut-Unternehmen gegeben hat, deren Anteil am Weltmarkt jeweils weniger als 1 Prozent betrug, waren es im Jahr 2009 nur noch 10 Konzerne, die gemeinsam mehr als 74 Prozent des Weltmarktes kontrollierten. Diese bringen auch immer mehr genverändertes Saatgut in Umlauf. In der Europäischen Union stammen mittlerweile 95 Prozent des Gemüse-Saatgutes von nur 5 Konzernen!

weiterlesen:  http://www.anonymousnews.ru/2018/02/28/kleingaertner-als-schwerkriminelle-25-000-euro-strafe-fuer-den-anbau-alter-obst-und-gemuesesorten/

Gemüse: Züchter retten alte Sorten | 45 Min | NDR Doku

Bei Minute 10:00h Klassifikation ansehen – die Natur klassifizieren – und zwar auf diese Weise – RUND oder OVAL – AUGEN tief oder nicht… dabei geht es also nichteinmal um Sorten…  wofür????

Soll sich nicht jeder Verbraucher aus der Vielfalt selber aussuchen dürfen was er will???

Sehr wertvolles Video bitte unbedingt ansehen und teilen!

13.02.2020 – erneut veröffentlicht

Published on May 20, 2016 – gelöscht

Wer alte Sorten anbaut, muss aufpassen: Mit dem Saatgut nicht zugelassener Pflanzensorten zu handeln, ist gesetzlich verboten. Warum tun es drei Gemüsezüchter Niedersachsen es trotzdem? Mehr Infos gibt’s hier: http://www.ndr.de/45Min

~~~~~

CODEX ALIMENTARIUS – die Agenda läuft – Die Globale Reduzierung der Bevölkerung ist im vollem Gang

wer die Lebensmittel kontrolliert, kontrolliert die Welt – Nährstoffe werden als Gifte deklariert – Fluoridierung von Lebensmittel (Zahnpasta / Trinkwasser /Salz) – Zufügung von Aspartam Werden wir absichtlich vergiftet? – Bevölkerungsdezimierung Zusatz durch Gifte in der Nahrung – Aspartam / Fluorid Nahrung als Waffe für die Überbevölkerung Reduzierung der Geburtenrate durch Impfstoffe Bill Gates Statment https://www.youtube.com/watch?v=sbxH6…
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Die Krebsindustrie wird ebenfalls angegriffen, wegen ihrer vorsätzlichen Verbreitung von karzinogenen Substanzen in Produkten des täglichen Bedarfs, um Krebs zu verursachen und dann mit der Anwendung von Strahlungsvergiftungen und giftigen Chemikalien, um diese Opfer umzubringen. Razzien u. a. bei den Rockefellerarchiven werden empfohlen, bevor sie eine Chance haben, die Beweise für diesen Massenmord durch Krebs zu vernichten.
    In jeden Fall sind jetzt Massneverhaftungen der Mörder auf dem Weg.
    Das Memo unter untenstehenden Link zeigt, dass das US-Militär nach Vertragspartnern sucht, um Einrichtungen für 13.000 Gefangene und 5000 Wachen in Guantanamo zu bauen. Ds US-Militär hat auch ein Militär-Tribunal aus 12 Mitgliedern unter Marineaufsicht einberufen, das jetzt hinter den Kulissen arbeitet, um viele wegen Verrat an den Galgen zu schicken, sagen die Pentagon-Quellen. Darum hat Trump das FISA-Memo herausgegeben und eine Durchführungsverordnung unterzeichnet, Guatanamo geöffnet zu lassen.
    Der Kongress hat 1 Million Dokumente und Trump könnte alle freigeben und veröffentlichen lassen, um den Tiefen Staat und die Demon.kraten zu entlarven, fügen die Quellen hinzu.
    Quelle: https://benjaminfulfordtranslations.b

    Leider habe ich jetzt gehört, dass Trumps engste Mitarbeiterin gegahen sei. Man vermutet, dass er auch evtl. sexuellen Kontakt hatte, sein Beuteschema erfüllt sie ja. Die dummen Männer, jetzt kann man ihn zu Fall bringen, darauf hat man nur gewartet.
    Aber in der kurzen Zeit seiner Präsidentschaft, habe ich mehr von der Schattenregierung erfahren, als je zuvor

    Weitere Info in diesem Artikel:
    In USA beschleunigt sich die Säuberung von ketzerischen Satanisten auf allen Ebenen, laut Pentagon-Quellen, Trump gab grünes Licht für die Säuberung des Tiefenstaates in der US-Regierung mit dem Aktivierungscode.
    Ich rufe den Kongress dazu auf, jeden Kabinettssekrätär mit Befugnissen auszustatten, gute Arbeit zu belohnen und Bundesangestellt zu entfernen, die das öffentlichen Vertrauen untergraben oder vor dem amerikanischen Volk versagen.eröffentlichug des FISA-Memos macht es möglich, tatsächlich mit der Verhaftung von Leuten aus dem Tiefenstaat zu beginnen.

    Einer der „Entdecker“ des HIV-Virus ist jetzt hervorgetreten und hat zugegeben, dass er gezwungen wurde, ihn zu erschaffen.
    Als Reaktion darauf haben US-Militär und deren Bio-Labore zerstört und Satelliten der Kabale abgeschossen, bestätigen Pentagon-Quellen.
    Eine Pentagonquelle – die an einem Überfall einer Untergrundbasi der Kabale beteiligt war, sagte, sie hätten Menschen in Käfigen, alle Arten von menschlich-tierisch-genetischen Hybriden gefunden, die absichtlich mit Krankheitserregern infiziert wurden und vieles andere Schreckliche entdeckt. Der Eingang zur Basis wurde verschlossen, um die Flucht der kabalischen Führung zu verhindern.

    Massenhafte Sterilisationen durch IMPFSTOFFE kommen jetzt ebenfalls ans Licht mit den über 500.000 Frauen, die gewaltsam sterilisiert wurden mit etwas, was ihnen als Tetanusimpfung beschrieben wurde.

    Like

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..