Er hätte alle fressen können: Bullterrier beweist, dass Vorurteile schlecht sind

Jeder weiß, wie schön und friedlich es auf dem Land ist. Aber das hier ist mehr als nur ländliche Idylle, man will seinen Augen kaum trauen. Da ist zuerst mal ein Bullterrier, der von allen immer für gefährlich gehalten wird, daneben ein paar kleine Vögelchen.

Man könnte jetzt erstmal vermuten, dass sich der Hund ein, zwei leckere Vormittagshäppchen schnappt, die Gelegenheit wäre ja ideal. Doch weit gefehlt, es passiert etwas ganz anderes:

Dieser Bullterrier ist der phänomenale Beweis dafür, dass Vorurteile einfach falsch sind. Jedes einzelne Lebewesen ist einzigartig und sollte nicht einfach so verurteilt werden.

http://www.einfachschoen.me/bullterrier/

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Raroke

     /  11. Januar 2018

    Ein Hund ist nur so gefährlich, wie ihm Herr/Frau erzogen hat. Wenn ein Hund Misshandlungen ausgesetzt ist, wird er unberechenbar und es bilden sich Veerhaltensstörungen aus.
    Falsche Behandlung ist ebenfalls vernichtend, z. B.:
    Kommt ein Hund freudig auf seinen Besitzer zu und der gibt ihm einen Tritt, weil er sich belästigt fühlt, dann weiß der Hund nicht mehr, wie er sich vehalten soll und wird unsicher und Unsicherheit bei Hunden löst Angst aus und auf Angst folgt Aggression.
    Das mit den Tritten auf freudig zum Herrchen zurennende Hunde, habe ich an meine Ort schon desöfteren beobachtet, bei im Stadtzentrum herumlungernden Jugendlichen und es tat mir in der Seele leid.

    Liken

    Antworten
  2. olga.chraska

     /  11. Januar 2018

    Auch jetzige Raubtiere hatten einmal Vorfahren, die lebten ohne andere Tiere fressen zu müssen. Das kommt dann bei manchem Tier durch. War das Leben viel früher für die Tiere anders und vieles wurde den Tieren später erst durch den Menschen vermittelt. Sollten eigentlich alle Lebewesen niemanden Leid zufügen. Galt auch für die Menschen?

    Liken

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: