5 jähriges Kind aus den USA spricht Deutsch – 5-year old American girl speaks German

Das ist unsere Kati. Kati war noch nie in Deutschland gewesen. Sie lernt Deutsch hauptsächlich im Umgang mit ihrer Mutter. Zusätzlich dazu besucht sie einen deutschen Kindergarten. Wir sind eine 6-köpfige Familie und leben in den USA. Papa ist Amerikaner und Mama kommt aus Deutschland. Es ist schön Kinder zweisprachig zu erziehen. Kati und ihre Geschwister können somit mit ihren Verwandten in Europa kommunizieren.

Am 19.02.2017 veröffentlicht
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Kommt mir ein Bisschen vor wie ein dressiertes Tier :-/

    Liken

    Antworten
    • Notwende

       /  4. Dezember 2017

      Nein, überhaupt nicht. Ein entzückendes, kleines Mädchen, das ganz offensichtlich in gutem Hause aufwächst und dem dabei möglichst viele Chancen zur Entfaltung geboten werden.

      Gefällt 1 Person

      Antworten
  2. shelmaliere

     /  29. Januar 2018

    Das ist prima. Eine grosse Chance die man nutzen sollte. Meine Kinder sind mit englisch aufgewachsen, zuhause wurde deutsch gesprochen. Als Erwachsene profitieren sie davon heute noch beruflich. Eine Nichte mit französischem Vater und deutscher Mutter ist in USA aufgewachsen, perfekt. Sie hat alle 3 Sprachen durch die Eltern gut gelernt. Schwierigste Sprache war dabei die deutsche Sprache. Ich kann nur jedem Elternpaar raten, diese Chancen zu nutzen, wenn sie sich ergeben.

    Liken

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: