Gegen Terror: Die Wiener Mauer | Ceiberweiber

Danke Karl!

Man glaubt zuerst an einen schlechten Scherz, doch die Wiener Mauer vor dem Bundeskanzleramt wird gebaut – sie ist niedrig, sie wird häßlich und sie soll vor Terror schützen. Es ist zu erwarten, dass sich viele gepflanzt fühlen, denn wer schützt die Bevölkerung? Und wer sagte vor zwei Jahren,  dass es ganz und gar ungefährlich ist, Massen ohne Kontrolle in Land zu lassen? Unter anderem der Verfassungsschutz, der jetzt das Sicherheitskonzept zum Mauerbau erstellt, der auf die „ersten Terroranschlägen mit Lastwagen“ zurückgeht: „Die konkrete Forderung nach zwei Mauern sei aus der Präsidentschaftskanzlei gekommen, wissen ‚Krone‘ Informanten aus dem Verfassungsschutz, der den Mauerbau dann geplant hat.“ Das BVT hat dabei „Kritik der Bezirksvorstehung“ Innere Stadt ignoriert, „dass die Mauer ohne architektonische Ausschreibung an diesem geschichtsträchtigen Ort gebaut wird“. Es war das BVT, das 2015 beruhigte, weil potenzielle Terroristen ja mit dem Flugzeug auf die bequeme Art kommen, statt sich beschwerlich via „Fluchtrouten“ auf den Weg zu machen. Dass man so Waffen schmuggeln und Kämpfer rekrutieren kann, spielte keine Rolle.

weiterlesen: Gegen Terror: Die Wiener Mauer | Ceiberweiber

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. olga.chraska

     /  7. September 2017

    Gibt es einen 100%igen Schutz gegen die Sadisten und Mörder der heutigen Zeit? Schützt eine Mauer vor Luftangriffen? Oder ist das Schutz vor Bürger???????…. Ist allemal ein Geständnis, daß das Leben immer gefährlicher wird? Bißchen spät! Wo bleibt denn da das „We can und Wir schaffen das“? Hat sich das vielleicht schon abgeschafft? Und das Can kann nicht? Macht man aber flott in der gleichen Spur weiter. Da hilft dann sicher eine Mauer. …Muß man die halt mit einem Minenfeld oder so ähnlich bestücken…Aber sagt man nicht: da hat jemand eine Mauer vor Augen?

    Gefällt mir

    Antwort

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: