Facebook will Menschen mit dem Gehirn tippen lassen

Facebook will Menschen direkt aus dem Gehirn Worte in Computer schreiben lassen. Es gehe zum Beispiel um die Möglichkeit, einem Freund eine Textnachricht zu schicken, ohne das Smartphone herauszuholen, sagte Facebook-Managerin Regina Dugan gestern auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz F8 in San Jose.

Das aktuelle Ziel sei, auf 100 Worte pro Minute zu kommen. Dugan war vor Facebook bei Googles Zukunftslabor und der Forschungsagentur DARPA des US-Verteidigungsministeriums. Sie verwies auf aktuelle Forschungen an der Stanford-Universität, in……

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare

  1. Saheike1

     /  21. April 2017

    Jau und dann klauen die dir dein Gehirn und versklaven dich. Das hätten die wohl gerne. Da benutze ich doch lieber meine kleinen Topflappen (Hände) zum Tippen.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. vielleicht ist ja bei der Oma das Hirn in die Brustwarzen gewandert 😕

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Für mich ist das nur der Beweis dafür, dass die Gedankenlesefunktion nicht nur eine Mär ist, sondern knallharte Realität, die man sich bald auch über PC etc. zunutze machen wird wollen – was ich davon halte – keine Ahnung. Zunächst fühlt es sich allerdings beschissen an.

    https://wissenschaft3000.wordpress.com/2015/10/08/wenn-smart-gespenstisch-wird-handys-sind-ab-2015-auch-gedankenlese-geraete/

    Also Leute, denkt daran eure Smartphones sind mit Gedankenlesefunktion ausgestattet, wenn ihr also eure Gedankenfreiheit bewahren wollt, müsst ihr auf diesen Dreck verzichten!!!!

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Ich stelle mir gerade vor, dass die Gedanken der Politiker veröffentlicht werden ….

    Gefällt mir

    Antwort

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: