Anpassung an die natürlichen Rhythmen! Kalenderänderung

Maya ~ Kalibrierung 2021 – das Jahr mit der scharfen Schneide

Was bringt und das Jahr 2020 ? ~ Natürlicher Jahreskalender ~ KIN 120 LAHUN IX

Die exakte Jahresmitte – klick – Sommersonnwende

0-Niwanes

MAYA – Ausnahmejahr 2019 – was es uns bringt – unbedingt lesen und bitte überall teilen – DANKE!

0-Niwanes

Kalender- und Zeitmanipulation-ade

0-Niwanes

Bewusstsein auf höherer Ebene – was ist Bewusstsein? | Das Ende der Zeit und Beginn der NEUEN

0-Niwanes

Danke Saheike, dieses wunderschöne Lied passt hier dazu – aber – wer versteht schon die Zeit????

Alle Beiträge aus der Kategorie Zeitforschung – Raum und Zeit – Raumzeit ~ time and space

Enya – Only Time Lyrics

Hochgeladen am 18.04.2011

Who can say where the road goes,
Where the day flows, only time?
And who can say if your love grows,
As your heart chose, only time?

Wer kann sagen, wohin die Weg führt,
Wo der Tag fließt, nur die Zeit?
Und wer kann sagen, ob deine Liebe wächst,
Wie es dein Herz wollte, nur die Zeit?

Who can say why your heart sighs,
As your live flies, only time?
And who can say why your heart cries
when your love lies, only time?

Wer kann sagen, warum dein Herz seufzt,
Wie dein Leben fliegt, nur die Zeit?
Und wer kann sagen, warum dein Herz weint.
wenn deine Liebe lügt, nur die Zeit?

Who can say when the roads meet,
That love might be, in your heart?
and who can say when the day sleeps,
and the night keeps all your heart?
Night keeps all your heart…..

Wer weiß, wann sich die Straßen treffen,
Diese Liebe könnte in deinem Herzen sein?
und wer kann sagen, wann der Tag schläft,
und die Nacht hält dein ganzes Herz?
Die Nacht hält dein ganzes Herz……….

Who can say if your love grows,
As your heart chose, only time?
And who can say where the road goes
Where the day flows, only time?

Wer kann sagen, ob deine Liebe wächst,
Wie es dein Herz wollte, nur die Zeit?
Und wer kann sagen, wohin die Straße führt.
Wo der Tag fließt, nur die Zeit?

Who knows? Only time
Who knows? Only time

Wer weiß? Nur die Zeit
Wer weiß? Nur die Zeit

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ursprünglicher Titel dieses Beitrags:
„2017 – Halleluja es ist gleich wieder Neujahr … 😉 Kalenderänderung!“
smil-feiern

Unabhängig von der demnächst üblichen weltweiten Silvesterfeier haben wir auch noch Narrenzeit – also Fasching (die Lüge)!

Jahresrückblick ohne Rückblick
aber mit einer Forderung!

Soviel zur Einleitung und dem völlig unnatürlichem Jahresbeginn der sich in keiner Weise auf die Natur bezieht, sondern auf den Sterbetag von Papst Silvester 31.12. und auf den Gregorianischen Kalender, durch Papst Gregor, wodurch der 31.12. erst zum 31.12. und der 1.1. zum Neujahrsbeginn gemacht worden war.

Die ganze Welt feiert also jedes Jahr am Silvester, meist ohne es zu wissen, gleich 2 Päpste und somit die Weltherrschaft, welche immer noch hinter den Kulissen die Strippen Satans zieht.

Ich wettere ja schon lange gegen diesen Kalender der in unnatürliche 12 Monate mit 3 verschiedenen Monatstagen (30, 31, 28 oder 29) eingeteilt wurde.

Immer noch wäre der früher verwandte Mondkalender mit 13 Monaten zu je 28 Tagen und einem Übergangstag passender, weil er in die natürlichen Rhythmen der Natur eingebunden worden war.

Bis zur letzten Wintersonnwende am 22.12.2016 meinte ich, dass der natürliche Jahresbeginn der Frühling sein sollte. Das passt aber nicht wirklich, wurde mir von der Natur gezeigt und sagte mir auch mein INNERES bei dieser Wintersonnwende.

Dieses Gefühl war eigentlich immer schon da gewesen, ich hörte bloß nicht hin, es zeigte sich mir vor wenigen Tagen deutlich, sodass ich den ersten Tag nach der Wintersonnwende, an dem die Tage wieder heller werden, in Wahrheit immer schon als den natürlichen Jahresbeginn fühlte, was ich aber bislang ignoriert hatte. Abgelenkt durch die jährlichen Feiern der Schamanen zum Frühjahrsbeginn hielt ich diesen für den natürlichen Jahresbeginn, was ich hiermit widerrufe.

Zur Frühjahrs-Tag und -Nachtgleiche hatte die Erde bereits seit Monaten Höchstleistungen vollbracht und viele Pflanzen stehen bereits in ihrer schönsten Blüte, das Keimen und Erneuern hatte also längst begonnen gehabt, nämlich mit dem Tag wo die Sonne täglich wieder höher am Himmel zu stehen begann und es somit wieder heller wurde. Über den Winter braucht die Erde außerdem Ruhe, denn das Keimen, das neue Leben in der Erde will nicht gestört werden, sodass es sich kräftig entfalten kann.

Der lange andauernde Fasching, die Narrenzeit der Lüge ist mitunter auch dafür kontraproduktiv und steht im Widerspruch, also in Dissonanz zur Natur 😦

Nachtrag am 1-2-2017 (20.1.2017) angepasster Zeitrechnung: Der 12. Monat der November ist die Zeit des Totenengels, in diesem Monat soll nicht gearbeitet, nicht geheilt werden, es sollte der natürliche Monat der Stille und inneren Einkehr, der Erinnerung an die Ahnen und der Gebete sein. Der Abschluss des vergangenen Jahres, was kann verbessert werden, was darf nicht wieder passieren, welche Erfahrungen wurden gemacht, welche Erfolge, welche Misserfolge. Die Familie sollte in diesem Monat ständig zusammen sein und sich ihrer selbst besinnen, jeden Streit beilegen und sich in liebevollem Beisammensein neu entdecken. Jeder sollte erzählen, wie es ihm im vergangenen Jahr ergangen ist, was er erfahren und aus dieser Erfahrung gelernt hat. Geschichten der Ahnen sollten erzählt werden und die noch gegenwärtigen Alten sollten ihre Geschichten weitergeben.

Der 13 Monat könnte «Heliger» genannt werden – von Heil und heilig abgeleitet. Der 13. Monat sollte Mutter Natur geschenkt werden, bei der Wintersonnwende sollte der Natur gedankt werden, es sollte ein großes Fest geben zu Ehren der Erde und der Natur. In diesem Monat bis zur Wintersonnwende sollen gedankliche Vorbereitungen für das kommende Jahr getroffen werden. Es sollte alles zur eigenen Stärkung und körperlichen Reinigung gemacht werden, Sauna, Entgiften, gesundes Essen, mäßige körperliche Übungen, keine Anstrengungen, lange bewusste Spaziergänge in der Natur, Regenration ist angesagt. Ende des Nachtrags

In unseren Breiten war es ja immer so gewesen, dass im Winter viel Schnee lag, was aber seit mehreren Jahren nicht mehr der Fall ist, am Sonnen- und Mondstand hat sich hingegen nichts verändert. Der Schnee beschützt und unterstützt das Keimen in der Erde, er schützt das neue Leben mit einer in Wahrheit warmen Schicht WEISS, welche die karge Sonne tief in die Erde transportiert und auf diese Weise den Pflanzen hilft. Überall dort wo noch Schnee fällt oder erst vor wenigen Jahren Schnee zu fallen begonnen hat trifft das zu. Wer schon mal bewusst mit der Natur gearbeitet hat, wird ebenfalls festgestellt haben, dass unter dem Schnee frisches Gras und Kräuter gewachsen waren, nur ganz kurze Zeit gibt es nichts Frisches von der Erde, wenn überhaupt je.

Wir haben keine globale Erwärmung aber eine globale Wetterverschiebung, anscheinend in jene Richtung, wie es vor ????Jahren gewesen war. Man hat in unseren Tagen schon begonnen in Grönland (Grünland) wieder Kartoffel und mehr anzubauen, was hervorragend gelingt.

Zurück zum Kalender, der meiner Meinung nach und nicht nur meiner Meinung nach geändert gehört.

Der natürliche Rhythmus eines Jahres ist nun meiner Meinung, der erste Tag nach Sonnentiefststand, also am Tag nach der Winter-Sonnwende beginnend, wo sie wieder aufsteigend, nach ihrem Höchststand zur Sommersonnwende, wieder absteigend bis zur nächsten Wintersonnwende an ihren Tiefststand gelangte. Die Wintersonnwende ist also immer der letzte Tag im Sonnenjahr.

Innerhalb des Sonnen-Jahres gibt es 13 Mondmonate, die jeweils 28 Tage haben und daher jahresübergreifend sind. Auch mit dem Mondkalender, welchen ich in den Jahreskalender einbinden würde, soll der erste Mondmonat mit dem Neumond nach der Wintersonnwende beginnen.

Innerhalb der Mondmonate gibt es 4 x 7 Tage = 4 Wochen exakt. Bei dieser Berechnung bleibt nur ein einziger Tag übrig. Früher soll das Jahr ganz exakte 364 Tage gehabt haben aber durch eine unvorstellbare Manipulation war diese Exaktheit der natürlichen Basisrhythmen bereits leicht verändert worden. Was uns aber nicht zu stören braucht, wenn wir den Jahresbeginn immer mit dem Tag NACH der Wintersonnwende festlegen.

Jene, die sich mit MAYA beschäftigen denken meist ebenso und wünschen sich den Mondkalender zurück.

Bei dieser Gelegenheit weise ich auch wiederum auf den echten Tagesbeginn hin, der auch durch die MAYA-Arbeit herausgefunden wurde und zu dem gleichen Ergebnis bei verschiedenen Gruppen führte…

…Ich durfte eine exakte abrupte Energiewende beim Salbenkochen mit meiner Gruppe vor bereits 20 Jahren feststellen was mir später von Leuten in England, die sich auch mit dem Maya-Kalender beschäftigten bestätigt wurde, sie hatten den gleiche Tagesbeginn herausgefunden gehabt. Es konnte also auf verschiedene Weise ein gleiches Ergebnis gefunden werden, was einen sehr hohen Grad an absoluter Richtigkeit darstellt.

Der richtige Tagesbeginn ist nach Winterzeit bzw. nach Normalzeit (GMT + oder – entsprechend des Meridians) demnach: «3:08 Uhr» um diese Zeit gibt es die tägliche abrupte Energiewende, wo die neue Tagesenergie aufgrund der Schöpfungsenergien des Mayakalenders einpulsiert wird. Es gab allerdings auch eine Veränderung des Kalenders, die teilweise auch wahrgenommen wurde – auch darüber schrieb ich bereits in den Maya-Artikeln.

Die 20 Sonnenstämme / Schöpfungsenergien, oder solaren Siegel, wie sie auch bezeichnet werden, andere benennen sie als kosmische Archetypen, diese wurden mit einem neuen Schöpfungszyklus, in dem wir uns jetzt befinden erweitert. Es gibt also einen 21 Sonnenstamm. Durch die Neuschöpfung haben wir Menschen eine Chance auf totale Umwandlung auf der Erde erhalten. Die Neue Energie darf von den Menschen erkannt und für den berühmten Aufstieg, den es noch niemals je gegeben hat verwendet werden, es soll ein Aufstieg des Menschen sein, der sich als ein Wesen der Natur erkennt und sich mit den natürlichen Rhythmen und der Natur wesentlich weiter entwickelt. Die Neue Energie kann nicht manipuliert werden, denn sie kann nur kollektiv genutzt werden, wenn sich einige gemeinsam und gleichzeitig jeder auf sich selbst ganz und gar besinnt, dann tritt sie in Erscheinung und kann bewusst genutzt werden. Dies ist auch einer der Gründe, warum ich ständig auf die Notwendigkeit der Bildung  KLEINER Gruppen poche. Diese wiederum sollen sich mit anderen solchen austauschen.

Das Einzelkämpferdasein, sollte der sprichwörtliche Schnee von gestern sein und als Lebensweg rasch verlassen werden!

Von all dem ist freilich in diesem Moment noch nicht sehr viel zu merken, weil die Menschheit sich gerade noch in der Verwirrung und Verirrung, in der Täuschung durch die ganz großen Lügen der Zerstörer befindet. Daher muss die Menschheit endlich aufwachen und erkennen, dass die Dinge nicht so sind wie sie scheinen – es ist bereits alles da was sie braucht, um einen ganz großen Entwicklungsschritt machen zu können, der  ALLEN   Wesen dieser Erde zur Freude gereicht.

Zurück zur Änderung des Kalenders.

Warum soll der Kalender geändert werden, fragen viele, wozu braucht man das????

Nun ja, alle, die auf diese Weise fragen haben sich anscheinend noch nie mit den natürlichen Rhythmen der Sonne und des Mondes, sowie des Lebens allgemein beschäftigt. Nur noch rudimentär kann im aktuellen Kalender (siehe oben) bildlich der exakte Mondrhythmus erkannt werden. Sie fragen welchen Sinn es haben kann, den Kalender zu ändern, wo wir doch inzwischen weltweit den gleichen Kalender benutzen, was praktisch zu sein scheint.

Vielleicht können dir die folgenden Worte, mindestens für ein annäherndes Verständnis, helfen, falls auch du diese Fragen hast:

Stelle dir vor, dass etwas dein Herz ständig daran hindert in seinem eigenen Rhythmus zu schlagen. Bildlich gesprochen wäre es so, dass eine Hand dein Herz hält und es nur dann schlagen lässt wenn es ihr, der Hand passt. Es wäre also so, als würde deinem Herzen das eigene Leben genommen und ein willkürlich anderes aufgesetzt werden.

Anders ausgedrückt, stelle dir dasselbe für deinen Atem vor, du willst einatmen, aber man lässt dich nicht EIN- und auch nicht AUSatmen wie es deinem individuellen Rhythmus entspricht, den du kennst. Das käme doch einer Vergewaltigung gleich – oder?

Wie fühlte sich das jetzt gerade bei dir an, als du das gelesen hattest – ging es dir gut damit???? Also gut – ich vermute mal, dass du mindestens ein mulmiges Gefühl dabei hattest – aber nun pass mal auf!

Das war nicht nur ein Synonym, um einen an den Haaren herbeigezogenen Zustand zu beschreiben, nein ganz und gar nicht, sondern ganz im Gegenteil… jeder der eine Quarzuhr trägt, wird von dem Quarz dermaßen beeinflusst… jeder der ständig ein Handy eingeschaltet am Körper trägt, bei dem ist es ganz krass, deinem gesamten Organismus und nicht nur deinem Herzschlag werden Rhythmen durch verschiedene Eingriffe ins Leben aufgezwungen, die sicher nicht die deinen und auch nicht jene der Menschen ganz allgemein sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

… Uns und der ganzen Welt und Natur wird eine künstliche ZEITmessung und mit künstlichen Rhythmen aufgezwungen, wodurch der Mensch kaum je zu seiner wahren Natur finden kann!!!! Oben drauf gesetzt manipuliert man noch mehr durch HAARP und Handystrahlung. Auf Dauer würde diese Fremd-Beeinflussung die Menschheit ganz vernichten – daher muss schleunigst gehandelt werden!!!

Vergiss bitte auch niemals, dass Gesundheit etwas mit Resonanz zu tun hat. Verändert sich der Mensch durch Anpassung an die Fremdeinflüsse der unnatürlicher Rhythmen, wird er ein Zombie werden und sich in keiner Weise weiterentwickeln können, bis er eines Tages in Selbstvergessenheit auch keinerlei Bewusstsein mehr haben würde.

Der falsche Kalender muss also weg. der Unsinn von Sommer und Winterzeitumstellung muss ebenso weg, sodass wir uns kollektiv an richtigen Basis-Rhythmen ausrichten, kalibrieren.

Ich wiederhole: Als Jahres-Kalenderbeginn meine ich also, wäre der erste Tag nach der Wintersonnwende richtig. Die Monate des Kalenders richten sich nach dem Mond und sollen immer 28 Tage haben, also 13 mal 28 Tage. Der Erste Mond / Monatsbeginn eines Jahres wäre somit der Neumond im Dezember – das wäre heuer am 29.12.2016 – das heißt, dass sich die Mondmonate, immer ein wenig verschieben und eine Spiralbewegung aufzeigen. Wer gewohnt war den Mond zu beobachten, der wird festgestellt haben, dass es abwechselnd 13 Vollmonde oder 13 Neumonde innerhalb eines Sonnenjahres gibt, woran sich ja nichts ändern kann, wir beachten es lediglich und binden uns als Menschheit in die Rhythmen der Natur ein, so wie die Schöpfung es für uns vorgesehen hatte. Ein echter Mondmonat hat demnach auch genau 4 Wochen mit á 7 Tagen wie jetzt auch. Die Wochentage würde ich einfach weiter laufen lassen.

In den alten Kulturen wurden häufig Mondkalender verwendet, weniger aber Jahreskalender. Daher ist manches in der Geschichte auch nicht klar, weil die Jahre oft gar nicht aufgezeichnet wurden. Der Jahresbeginn bei den Ägyptern soll die Mitte des Sonnenjahres gewesen sein, also der 23. Juli, was ich aber als neuen Jahresbeginn nicht befürworten würde, weil mir die Natur vor wenigen Tagen was ganz anderes deutlich zeigte, wie weiter unten nochmals beschrieben.

Leute zählten ihre Lebensjahre individuell nach Sonnenjahren, die sie aber nicht unbedingt in einem allgemeinen Jahres-Kalender einordneten.

Warum gibt es wohl auf der Welt viele verschiedene Jahreskalender, weil die unterschiedlichen Kulturen auch ihren eigenen Rhythmus erkannten und immer noch unterschwellig haben. Speziell die Orthodoxen führen ihre alten Kalender noch weiterhin parallel mit. Es stellt sich dabei allerdings die Frage, sind diese Rhythmen auch die Natürlichen, also jene der Natur, welche einzig die gottgegebene Grundlage des GANZEN Lebens auf der Erde ist???

Ich versuche auf w3000 die Vielschichtigkeit der Natur aufzuzeigen, deren der Mensch als Schöpfung angehört und sich in diese zu seinem eigenen Wohle einfügen sollte. Konnte ich bei dir damit landen, zeige mir das, indem du als Mindestlohn für meine Arbeit – bitte „gefällt mir“ – unten anklickst. DANKE dafür!

Mit tiefem Respekt für die Schöpfung und ihr gesamtes Leben
©AnNijaTbé: aufgezeichnet am 24.12.2016 für die kommenden Jahre des Menschen
ich bin dir

du bist mir

Dieser Beitrag darf im GANZEN kopiert und auf anderen Seite gebloggt werden!
https://wissenschaft3000.wordpress.com/2016/12/25/2017-halleluja-es-ist-gleich-wieder-neujahr/

Meine Bedingung dafür ist an sich keine weitere, um Missverständnisse auszuschließen führe ich jedoch extra noch an, dass die URL dieses Beitrags ebenfalls angeführt werden muss und absolut nichts verändert wird – ansonsten es eine Copyrightverletzung darstellen würde – so lege ich hiermit fest. Mein Copyright bedeutet auch, dass dieser Artikel nicht verkauft werden darf.

~~~~~~~~~~~~~~~~

Nur noch wenige eigene Worte möchte ich am Bestehenden verschwenden – hier die Ausführungen, die der eine oder andere brauchen wird, um besser zu verstehen:

Als Silvester wird in einigen europäischen Sprachen der 31. Dezember, der letzte Tag des Jahres im westlichen Kulturraum, bezeichnet. Nach dem römisch-katholischen Heiligenkalender ist Papst Silvester I. († 31. Dezember 335) der Tagesheilige. Auf Silvester folgt mit dem Neujahrstag der 1. Januar des folgenden Jahres. https://de.wikipedia.org/wiki/Silvester

Der heute weltweit verbreitete gregorianische Kalender (benannt nach Papst Gregor XIII.) entstand Ende des 16. Jahrhunderts durch eine Reform des julianischen Kalenders und wurde 1582 mit der päpstlichen Bulle Inter gravissimas verordnet. Er löste im Laufe der Zeit sowohl den julianischen als auch zahlreiche andere Kalender ab. Die letzte Umstellung auf den gregorianischen Kalender erfolgte 1949 in China.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Gregorianischer_Kalender

fasching, faschang, m. östr. bair. für fasnacht, fastnacht, ungr. entstellt in fársáng. Oberlin 1, 374. Höfer 1, 199. Schm. 1, 569. da sich sch öfter aus s entfaltet, z. b. in herschen, eptischin f. hêrsen, eptissin (gramm. 2, 329) und für fasnacht geschrieben vorkommt faschnacht (vashnacht in Baur hess. urk. 1, 292), so bedarf es für fasching keiner andern wurzel. s. DWB fastnacht. so lange der fasching währt, verehren wir die lüge. Schiller

http://woerterbuchnetz.de/DWB/?sigle=DWB&mode=Vernetzung&lemid=GF01114#XGF01114

…und natürlich hat der Fasching AUCH einen Bezug zur RK-Kirche…  was sonst…  hat sich doch die Kirche auf alle URsprünglichen Bräuche DARAUFgesetzt, wie ein Alp und das ganze Leben auf der Erde ins Unnatürliche geführt.

Nach den Dankesriten im Herbst, die ursprünglich auch mit Fruchtbarkeitsriten einher gingen, beginnt mit der Wintersonnwende neues Leben zu keimen, auf der Erde und in so manchem Körper der Weiber.

Es mussten ganz viele Jahre vergehen, um das zu begreifen, obwohl es eigentlich ganz logisch und klar immer schon hätte sein können. Gelernt habe ich das, als ich zur Wintersonnwende am 22.12.2016 im Einklang mit der Natur eine Salbe kochte, die sich auf Fruchtbarkeit und Strukturheilung bezog – mit Struktur ist im menschlichen Körper das Knochengerüst gemeint – das dringender Heilung bedarf.

Die Natur hat mir also deutlich gezeigt, wann der natürliche Jahresbeginn sein sollte!

Als Karneval, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasching, Fastabend, Fastelovend, Fasteleer oder fünfte Jahreszeit bezeichnet man die Bräuche, mit denen die Zeit vor der sechswöchigen Fastenzeit ausgelassen gefeiert wird. Die Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch, und sie dient im Christentum der Vorbereitung auf das Osterfest.

Der Karneval wird sehr unterschiedlich zelebriert: Karnevalsumzüge, Masken, Musik und das Verkleiden spielen eine Rolle. Eine ganz eigenständige Vitalität entwickelte der Karneval in Lateinamerika, etwa beim Karneval von Oruro oder dem Karneval in Rio. Bekannt sind auch der Karneval in Venedig, in Kanada der Karneval von Québec, der Mittfasten-Karneval am Sonntag Laetare in Stavelot und anderen Orten der belgischen Ostkantone sowie in Spanien der Karneval von Santa Cruz de Tenerife und der Karneval in Cádiz.[1] Auch in den Südstaaten der USA gibt es eine ausgeprägte Karnevalstradition. Man verwendet etwa in New Orleans die französische Bezeichnung Mardi Gras (Fetter Dienstag, Fastnachtsdienstag). Der Karneval in Namibia findet an verschiedenen Orten des Landes statt und hat keinen zeitlichen Bezug zur Fastenzeit mehr. Im deutschen Sprachraum sind „Hochburgen“ das Rheinland und die schwäbisch-alemannische Fastnacht.

Die Farben eines kompletten Mondmonats:

Die Farben der Woche:

https://wissenschaft3000.wordpress.com/2012/07/30/fibonacci-der-goldene-schnitt-farben-des-tages/

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

20 Kommentare

  1. kleine hexe

     /  25. Dezember 2016

    hallo liebe AnNijaTbé
    ich habe den Artikel mit großem interesse gelesen- und mir sind folgensde Dinge dabei in den Sinn gekommen- wie die Namen der Mondmonate „finden“
    da ja die Menschen unterschiedlich sind – kann ich mir vorstellen das es da unterschiedliche Namen geben dürfte –
    dann 13 monate – soweit so gut – hieße auch das das 13. Sternbild wieder mit zur Geltung kommen müßte – (ophiochus – was es ja jetzt nicht ist)
    ist sehr interessant und sehr überdenkenswert
    glg und frohe weihnachen
    kleine hexe

    Like

    Antworten
    • Danke kleine hexe,
      ich war gespannt, wer die Frage der Monatsnamen aufgereifen würde – na wer schon – eine kleine Hexe – schön 🙂

      Ob wir ein 13. Sternzeichen zulassen oder nicht – hängt meiner Meinung nach auch davon ab, WIE wir Menschen den 21. Sonnenstamm integrieren, taucht möglicherweise am Himmel noch was neues auf, das wir übersehen hatten, so wie ich fixiert gewesen war, dass der Jahresbeginn, das Frühjahrsäquinoktium sein sollte?

      Es gab ja früher noch viel mehr Sternbilder….
      http://www.franjosoft.com/efe/meses/febrero.html – ich füge mal diesen Link dazu – scheint interessant zu sein – Ofiochus kommt jedenfalls vor.

      Mit der Umstellung des Kalenders beschäftige ich mich bereits seit 1995, seit unserer Arbeit mit dem Maya- Kalender, wo uns vieles durch Hunab Ku aufgezeigt wurde. Ich bin davon überzeugt, dass sich auch Leute mit den Monatsnamen schon intensiv beschäftigt haben und auch dafür Lösungen bereit halten. Wir müssen nur unsere Erkenntnisse zusammenführen.

      Fühle dich hinein und spüre was die Knebelung durch einen falschen Kalender mit der Menschheit macht.
      Grad musste ich auch am MOMO denken https://wissenschaft3000.wordpress.com/2015/04/19/momo-ganzer-film-deutsch-kinderfilm-michael-ende/

      Ich habe hier erstmal nur die Änderung des Kalenders angerissen, eine Diskussion dafür eröffnet und längst nicht alles dazu in diesem Beitrag bearbeitet. Du wirst schon daraufgekommen sein, was es da noch zu überdenken zu studieren zu begreifen gibt, da du direkt in die Energie hineingegangen bist.

      Gemeinsam werden wir das Richtige finden können und eines Tages auch durchsetzen – DANKE!

      HerZlicht Willkommen kleine hexe au w3000
      Alles Liebe
      AnNijaTbé

      Like

      Antworten
  2. Danke Lieber Reiner,
    bleib uns auch weiterhin gewogen und habe eine freudvolle und auch besinnliche Zeit.
    Möge dir jeder Tag neue Erkenntnisse bringen 🙂

    HerzLicht
    AnNijaTbé

    Like

    Antworten
  3. hahaha – grad habe ich MOMO bei der Antwort auf die kleine hexe erwähnt und schon lese ich MOMO in deinem Kommentar – herrlich 🙂

    Hartz 4,,, oh ja das ganze Arbeitszeitsystem – alles Zeitraub – Zeitmanipulation – großartig Reiner

    Ich trage schon seit ca. 30 Jahren keine Uhr mehr – und glaube es oder nicht – wenn ich mir eine Uhr anlege bekomme ich nach spätestens 10 Minuten derartige Schmerzen im Arm, dass ich das nicht mehr aushalten kann.

    Immer wieder frage ich mich, wie Menschen diese Manipulation ausblenden können und nichts spüren????

    Like

    Antworten
  4. Lieber Reiner,
    es wäre mir lieber, wenn du den ganzen Artikel, so wie er ist einfach kopierst und auf deiner Seite bringst!
    Auch das hat viele Gründe – DANKE

    Like

    Antworten
  5. Ich schätze, Satan wollte den gregorianischen Kalender damit diese Welt Stück für Stück in Disharmonie fällt. 13 Monate a 28 Tage war harmonisch. Damit kommt Satan nicht klar.

    http://www.atx-netzteile.de/es-ist-der-teufel-los.html

    Gefällt 1 Person

    Antworten
  6. Saheike1

     /  21. Januar 2017

    Weiß denn überhaupt noch jemand, welcher ‚Tag heute ist ? Ob Freitag oder Samstag, oder welcher ? Wie soll man nach diesem Kalender-Chaos noch den Tag des Herrn ehren können ?

    Like

    Antworten
    • Die Änderung des Kalenders betrifft nicht die Wochentage – steht eh da!

      Gefällt 1 Person

      Antworten
      • Saheike1

         /  21. Januar 2017

        Das meinte ich nicht, sondern nach all diesen Änderungen damals nach Einführung des Gregorianischen Kalenders.Es bezog sich nicht auf deinen Vorschlag der Kalenderänderung.
        Durch diese Verwirrung haben die unseren gesamten Biorhytmus durcheinander gebracht, ich weiß noch, wie anstrengend diese Umstellung von Sommer auf Winterzeit und umgekehrt für mich war, als ich Busfahrerin war im Schichtdienst. Schichtdienst selbst ist ungeheuer anstrengend.Und nur dadurch können die herrschen weil die uns geistig, körperlich und seelisch aussaugen, sodaß keine Kraft mehr da ist zum Denken. Man wird zum Bioroboter und jede Form von Erholung ist nicht wirklich möglich.

        Gefällt 1 Person

        Antworten
        • Genau so ist es Saheike!
          Die Leute müssen das verstehen lernen.
          Durch die blödsinnige Sommerzeit fühlen einige was es mit uns macht.

          Ich habe versucht so gut wie möglich zu erklären warum wir unsere Rhythmen an die Natur anpassen sollen.

          Wenn du noch andere Erklärungen hast bitte sage sie – Zeit ist am wenigsten verstanden von allem – und dennoch bestimmt sie unser ganzes Leben mit jedem Atemzug.

          Als ich den Artikel schrieb folgte ich einem Impuls der gerade da war und siehe da eine Angleichung mit nur 10 Tagen Differenz würde eine relativ geringe neuerliche Verwirrung schaffen. Je mehr ich darüber sinniere, desto klarer wird das mit dem Kalender und wann was natürlicher Weise getan werden sollte.

          Dass der 20.1. – ausgerechnet der 1.2. wurde… WOW – das macht sogar Spaß

          Gefällt 1 Person

          Antworten
          • Saheike1

             /  21. Januar 2017

            Nun wo kommt denn wohl diese ganze Unnatürlichkeit her ? Von den Herrschenden, welche uns beherrschen wollen durch Spaltung und Ermüdung. Guter (steter)Tropfen höhlt den Stein und genau so werden wir zermürbt und zermahlen von diesen Energievampiren.

            Like

          • Je mehr es ihnen gelungen war, die Menschheit von der Natur weg zubringen, die Einbindungen in die Natur aufzulösen, desto mehr wurde der Mensch manipulierbar, deshalb gibt es nur einen Weg, nämlich den zurück zur Natur. Die Menschheit muss begreifen, dass sie Teil der Natur ist.

            Like

        • Saheike, ich glaube übrigens, dass die Wochentage nicht geändert wurden auch damals nicht, ich weiß es natürlich nicht, aber es spürt sich so an…

          Gefällt 1 Person

          Antworten
          • Saheike1

             /  23. Januar 2017

            Wenn eine ganze Woche eingeschoben wurde, 7, 14 oder 21 Tage dann sicher nicht, aber wenn weniger oder mehr dann eben doch.

            Like

  7. Saheike1

     /  21. Januar 2017

    Kennst du das Märchen vom Hasen und dem Igel mit dem Wettlauf ? So ist das mit der Zeit, Die Sonne rennt über und unter dem Horizont gegen zwei Zeiger auf einer Uhr. Und so ist es dann auch im gesamten Sonnensystem. Wir vergleichen 2 Laufgeschwindigkeiten gegeneinander (Strecke geteilt durch Geschwindigkeit) und nennen das dann Zeit. Zeit gibt es nicht, es ist eine Täuschung. Und das Ende der Zeit ist längst da, wenn man das erkannt hat.

    Like

    Antworten
    • Ich war dir noch die Antwort auf diesen Kommentar schuldig geblieben, weil ich das Märchen vom Hasen und dem Igel erst wieder nachlesen musste und erst jetzt wieder zu deinem Kommentar zurück kam. Das ist ein hervorragendes Märchen und was sagt es uns??? Man kann der Zeit weder davonlaufen noch sie einholen, aber man kann sie erkennen. wenn man still steht und hin fühlt hinein hört, denn Zeit ist Information und Rhythmus! Wer dumm wie der Hase ist, wird ein ähnliches Schicksal ereilen… alles hat seine Zeit und diese meine Antwort hatte gerade jetzt ihre Zeit 🙂

      http://maerchen.woxikon.de/27/der-hase-und-der-igel

      Like

      Antworten
  1. Bild dir dein HerzLicht mit AnNijaTbé : Mit tiefem Respekt für die Schöpfung und ihr gesamtes Leben | BildDung für deine Meinung

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..