Mikrowelle | Ursulaortmann’s Blog

In den 90er Jahren liess sich die Mikrowelle gut verkaufen. Ich hatte auch eine, aber mir schmeckte das Essen daraus nicht. Da ich niemandem etwas anbiete, was ich selber nicht mag, kam die Mikrowelle sehr wenig zum Einsatz. Und aus Platzgründen hab ich sie endgültig aus meinem Haushalt entfernt. Erschreckend finde ich, dass trotz der ständigen Mitteilungen, dass die Mikrowellen Nährstoffe zerstören sollen, sie in neuen Küchen fest eingeplant wird.

Um Daten für die Herstellung zu finden, muss man weit zurückgreifen. So kam es vor 1912 zur Entwicklung des Magnetron und Experimente von Heinrich Greinacher, die misslangen.

„Magnetron ist eine Vakuum-Laufzeitröhre zur Erzeugung von elektromagnetischer Strahlung im Mikrowellenbereich“. Zitat wikipedia – Die Veröffentlichungen von Greinacher übernahm der Physiker Hull und entwickelte das erste funktionierende Magnetron 1921.

Quelle: Mikrowelle | Ursulaortmann’s Blog

Die Mikrowelle zerstört die Zellen der Lebensmittel und macht sie damit wertlos! Die Leute haben offenbar gar nichts gelernt😦

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

