Chinese kauft Hollywood auf

image

Ein Chinese ist auf dem Weg sich Hollywood zu kaufen.

Der chinesische Milliardär Wang Jianlin, ein 62-jähriger ehemaliger Kommandeur der Volksbefreiungsarmee und dann Immobilien-Entwickler, ist einer der reichsten Männer Chinas mit einem Nettovermögen von 32 Milliarden Dollar. Er kaufte jetzt das amerikanische Unternehmen Dick Clark Productions für eine Milliarde Dollar und das ist nur der Anfang.

Wang kontrolliert die Dalian Wanda Group und besitzt bereits einige amerikanische Entertainment-Untermehmen, darunter die AMC-Kino-Kette, die er im Jahr 2012 für $ 2,6 Milliarden erwarb. Im Januar zahlte Wang 3500000000 $ in bar für Legendary Entertainment, dem Filmstudio der Wanda Group, das z.B. Filme wie Pacific Rim und The Dark Knight produzierte  oder co-finanzierte.

Wang hat nun die Kontrolle über amerikanische Shows wie die Golden Globes und die Miss America-Wahl. Der chinesische Milliardär wurde Berichten zufolge auch in den Diskussionen über Viacom erwähnt und über eine 49% ige Beteiligung an den Paramount Studios.

es bleibt alles in der Familie😉

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/28691-Chinese-kauft-Hollywood-auf.html

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Gefällt mir

    Antworten
  1. Chinese kauft Hollywood auf | Wissenschaft3000 ~ science3000 | website-marketing24dotcom
  2. Chinese kauft Hollywood auf | Wissenschaft3000 ~ science3000 | Willibald66's Blog/Website-Marketing24/Verbraucherberatung

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: