The Economist Titelbild – The World in 2017 – Humor

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

9 Kommentare

  1. Soll das das neue Titelbild sein? Das alte wurde überklebt, es scheint so, als wenn sich einiges nicht erfüllt hat. Angela Merkel wird ersetzt durch einen Rabbi (Sie erhielt in den letzten 1,5 Jahren verschiedene Auszeichnungen jüdischer Gemeinschaften), klar dass der sich „irre“ freut. Ein lachendes Schwein – Schweinefleisch isst nicht mehr „in“ (Juden und Muslime). 22 menschliche Köpfe, Obama ersetzt den Papst. Die Ukraine spielt eine grosse Rolle, die geteilte Flagge, Putins Rad mit Beschriftung: Maidan, schmerzlicher Verrat, Borotba agiert im Untergrund gegen Kiew-Regierung. Neben Hitler soll das Gagne sein (experimenteller Psychologe und Pädagoge) und wird er auch im Rad erwähnt. Links die Comikfigur ist das Spongebob? Trägt der Soldat die Zahl 33?

    Gefällt mir

    Antworten
    • Hallo ursulaortmann🙂

      Nein, dass ist nicht das Titelbild von 2017. Ich vermute, dass der Künstler, der dieses Titelbild entwarf, über die eigentlichen Machtverhältnisse Ahnung hat und deshalb das „jüdische“ so in den Mittelpunkt stellte

      LG Bibi von weltwerdwach

      Gefällt mir

      Antworten
  2. Danke Bibi, ich wüsste zu gerne, was der Künstler sich dabei gedacht hat. Wenn man aus dem Bauchgefühl heraus agiert, kommen oft seltsame Wahrheiten ans Licht.

    Gefällt mir

    Antworten
  3. Du meinst also, dass dies erst ein Entwurf ist?
    Es könnte aber schon das Bild für 2017 werden.
    Können wir endlich aus den vergangenen zwei Jahren wissen was die blassen und die farbigen Gesichter wirklich bedeuten?
    Ich blicke da noch immer nicht durch.

    Gefällt mir

    Antworten
  4. ich weiss noch nicht, wie das Cover von THE WORLD IN 2017 aussieht und ob es sich dabei um einen Entwurf handelt. Habe nur das hier gefunden

    http://www.economist.com/events-conferences/asia/world-in-2017-asia

    Uns fehlt ein Schlüssel um die Bilder deuten zu können. Dass betrifft auch die grauen und farbigen Gesichter

    Gefällt mir

    Antworten
  5. Vielen Dank, Bibi. Das Unterwasserbild zeigt an, dass etwas „den Bach runter geht“. Was kommt unter den Hammer? Interessantes Fluggerät – möchte ich auch haben.😉 Viele zahlen, die A22 ist die Brennerautobahn, erinnert an das Bild des Sports mit den Tunneln und den brennenden Häusern.

    Gefällt mir

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

