Video: Lautloser Elektro-Killer: USA testen EMP-Rakete

Siehe Videos vom 29.05.2015:  http://www.focus.de/politik/videos/waffe-aus-der-zukunft-lautloser-elektro-killer-usa-testen-emp-rakete_id_4716417.html

Diese Waffe könnte die Zukunft verändern: Boeing testet eine Rakete, die elektronische Systeme zerstören soll – ohne Kollateralschäden oder Sprengstoff. Feindliche Daten oder elektronisch gesteuerte Maschinen werden so unschädlich gemacht – noch bevor sie angreifen können.

Boeing hat eine hocheffektive EMP-Rakete entwickelt. Diese Animation zeigt, was die Rakete kann. Zu sehen ist eine Waffe, die über ausgewählte Ziele hinwegfliegt. Durch das Aussenden von Hochfrequenzfunkwellen zerstört sie die elektronischen Systeme in den Zielgebäuden. Der Feind kann seine Computer und Technologie nicht mehr benutzen.

Eine potenzielle Gefahr ist abgewehrt, ohne dass es Kollateralschäden gibt. Am Dienstag wurde genau das in Utah in den USA geübt – jedoch nicht animiert, sondern real. Boeing und die US Air Force haben dort zum ersten Mal erfolgreich die CHAMP-Rakete getestet.

Dieser Ausschnitt stammt von einem der früheren Tests und zeigt, zu was der lautlose Elektro-Killer in der Lage ist. Die Computer-Bildschirme fallen allesamt aus, als die elektrische Energie von der Waffe auf das Gebäude trifft. Das elektronische System ist zerstört. Menschen kommen dabei nicht zu Schaden, es braucht auch keinen Sprengstoff.

Einer der US-Entwickler spricht von einer neuen Ära in der modernen Kriegsführung. In naher Zukunft könne diese Technologie verwendet werden, um elektronische Datensysteme des Gegners unbrauchbar zu machen – noch bevor die ersten Truppen oder Flugzeuge anreisen.

Im Video: Das sind die Drohnen-Panzer der Zukunft

http://www.focus.de/politik/videos/ripsaw-gladiator-black-knight-unbemannte-kampfmaschinen-das-sind-die-drohnen-panzer-der-zukunft_id_4698776.html

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Gefällt mir

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: