Witali Tschurkin zum Handeln der USA in Syrien | vineyardsaker

Danke Karl!

Published on Sep 18, 2016

~~~~

Eine aussergewöhnliche Vorführung amerikanischer Grobheit

Die gestrige Auseinandersetzung im UN-Sicherheitsrat nach der Bombardierung syrischer Armeestellungen durch die USA ließen an Heftigkeit nichts zu wünschen übrig.

Nachdem Samantha Power, immerhin die Vertreterin des Landes, das tags zuvor den Halsabschneidern aus der Luft sekundiert hatte, die Rede des russischen Vertreters Witali Tschurkin nicht einmal angehört, sondern stattdessen lieber vor dem Sitzungssaal mit der Presse geplaudert hatte, zog letzterer bei ihrem Beitrag gleich. Das Video und die schriftliche Übersetzung findet ihr unten.

Beim Sehen oder Lesen sollte man nicht vergessen, dass man es hier mit einem Diplomaten zu tun hat. Es ist ein sehr zorniger Pressetermin. Übersetzt, weil davon auszugehen ist, dass in der hiesigen Presse bestenfalls winzige, entstellte Teile davon auftauchen….

Die Ausbrüche der Frau Power mag, wer will, selbst irgendwo suchen.

Transkript der Übersetzung:

Nun, wissen Sie, tatsächlich habe ich in all meinen Jahren in den Vereinten Nationen,das sind über zehn Jahre, und in all meinen Jahren auf internationaler Ebene, das sind mehr als 40,habe ich nie eine so außergewöhnliche Vorführung amerikanischer Grobheit gesehen wie das, was wir heute erleben.

Als ich im Sicherheitsrat gesprochen habe, um unsere Analyse der und unsere Enttäuschung über die Lage in Syrien zu teilen, hat Botschafterin Powers entschieden, mit Ihnen zu sprechen.Und das Einzige, was ihr Stellvertreter als Antwort auf meine Kommentare zu sagen hatte, war,die Vereinigten Staaten würden untersuchen, was in Deir As-Sor passiert sei.

Als Botschafterin Powers hereinkam, war das erste, was sie sagte, es interessiere sie nicht, was ich zu sagen hätte, denn das, was ich sagte, sei ein Trick. Also macht es keinen Sinn, dass ich Botschafterin Powers zuhöre, also habe ich beschlossen, rauszugehen. Meine Delegation ist dort. Und meine Überlegungen mit Ihnen zu teilen. Tatsächlich ist das eine sehr ernste Sorge, die wir teilen wollten – und die wir heute mit den Mitgliedern des Sicherheitsrats geteilt haben.

alles lesen:  http://vineyardsaker.de/video/eine-aussergewoehnliche-vorfuehrung-amerikanischer-grobheit/

 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

