Türkei: Versprechungen und Festnahmen im Ausnahmezustand – Putsch in der Türkei – derStandard.at › International

Danke Martha!
Länder derzeit im Ausnahmezustand: Frankreich, Thailand, China, Nordkorea, Türkei, Griechenland, Syrien im Kriegszustand…

Markus Bernath 22. Juli 2016, 11:36

Die Regierung bemüht sich, die Aussetzung der Menschenrechtskonvention zu rechtfertigenAnkara/Athen – Er ist das freundliche Gesicht der Regierung, der fromme Ökonom mit den weichen Zügen. Darum ist Numan Kurtulmuş nicht nur einer der stellvertretenden Premiers, sondern auch der Sprecher der türkischen Regierung. Doch nun hat Kurtulmuş harte, bis vor wenigen Tage noch unvorstellbare Dinge mitzuteilen. Die Türkei werde die Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK) aussetzen, sagte der Regierungssprecher am Donnerstag. Wenige Stunden zuvor ließ Staatschef Tayyip Erdoğan den Ausnahmezustand verhängen.

Quelle: Türkei: Versprechungen und Festnahmen im Ausnahmezustand – Putsch in der Türkei – derStandard.at › International

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: