Aktivkohle neu entdeckt – für jede Hausapotheke wichtig!

Aktivkohle:
Das schwarze Pulver sorgt für neue Energie, reine Haut und weiße Zähne

Aktivkohle gilt als neuester Beauty-Booster und sorgt für strahlend weiße Zähne, reine Haut und vieles mehr. (Quelle: Courtesy of Sort of Coal)

Sie fragen sich, wie ein simples, schwarzes Pulver für erstaunliche Beauty-Ergebnisse sorgen soll?

So viel sei verraten: Dies hat nichts mit schwarzer Magie zu tun. Und dennoch erobert Aktivkohle derzeit die Kosmetik-Branche und wird als Zutat für Zahnpasta, Gesichtsmasken, Reiniger, Peelings und Co. verwendet. Erfahren Sie hier und in unserer Bildergalerie alles über den Trend rund um das Mittel und was es wirklich kann.

Schwarzmaler mögen jetzt mit den Augen rollen und sich zurecht fragen: Das soll neu sein? Zugegeben, Aktivkohle wird bereits seit Jahrzehnten für Wehwehchen jeglicher Art eingesetzt, wie Magenprobleme, um den Körper zu entgiften oder um Trinkwasser von Keimen zu reinigen und zu filtern sowie die Luft von Schadstoffen zu befreien.

Diese Effekte sollen nun auch auf Beauty-Produkte übertragbar sein und sorgen dort für einen Trend.

Quelle: Aktivkohle: Das schwarze Pulver sorgt für neue Energie, reine Haut und weiße Zähne

~~~

Kohle wird nicht erst seit Jahrzehnten, nein, bereits seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden verwendet – auch Tiere – wie Affen z.B. stehlen Grillkohle und essen die, weil sie die Kohle für die Verdauung brauchen. Vermutlich ist die Kohle vor allem für Pflanzenfresser sehr wichtig, da diese ja häufiger mit Blähungen zu tun haben.

Auch zur Behandlung von Morgellons wurde reine schwarze Kohle empfohlen. Natürlich geht es dabei immer nur um schwarze Holzkohle und nicht etwa um Steinkohle, die vielleicht auch noch untersucht werden sollte. Siehe ganz unten es wird bereits auch Steinkohle für Aktivkohle verwendet…

Nicht zu vergessen, dass so manches schöne Kunstwerk mit Kohle gezeichnet wurde 🙂

AnNijaTbé am 13.9.2016

~~~

Der folgende Artikel ist sehr umfassend und wirklich hoch aufklärend!

smilie (86)

Aktivkohle zur Giftbindung

Synonyme: Carbo activatus, Medizinische Kohle, Carbo medicinalis, Carbo adsorbens, Absorbierende Kohle
Sollte in jeder Hausapotheke vorhanden sein!

aktivkohle

Inhaltsübersicht:

Artikel lesen unter: http://www.j-lorber.de/gesund/ernaehrung/aktivkohle.htm

~~~

Aber nicht nur für die Gesundheit oder in der Kosmetik wird Holzkohle verwendet – auch in der Technik / Adsorptionstechnik beschäftigt man sich damit intensiv. Dabei geht es um Lösungen von Umweltproblemen, den Umweltschutz.

Hier ein ausführlicher Bericht dazu:

~~~

Aktivkohle und ihre Anwendung

http://www.donau-carbon.com/Downloads/aktivkohle.aspx

Aktivkohle – Herstellung
und Produktformen
Als Ausgangsmaterial zur Herstellung von Aktivkohlen dienen kohlenstoffhaltige Rohstoffe wie Holz, Torf, Braunkohle, Steinkohle, Fruchtkerne wie Olivenkerne, Kokosnußschalen u. a. Die Aktivierung dieser Stoffe kann nach zwei verschiedenen Verfahren erfolgen.
Bei der Gasaktivierung geht man von bereits verkoktem Material
aus und setzt dieses dem oxidierenden Einfluß eines Gasstromes, wie
z.B. Wasserdampf, Kohlendioxid, Luft oder deren Gemische aus. Die
Aktivierungstemperatur liegt bei etwa 700 – 1 000 °C, wobei der
Kohlenstoff nach der Wassergasreaktion
C + H2O→CO + H2C + 2 H2O→CO2+ 2 H2
partiell verbrannt wird und somit ein poröses hochaktives
Kohlenstoffgerüst entsteht.
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Hat dies auf Consurge rebloggt.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Psyconomicle

     /  15. September 2016

    http://m.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/zuckerindustrie-soll-forscher-bestochen-haben_id_5943510.html

    Kein Wunder das überall Zucker drin ist, wenn man eh vor hat die Menschheit zu reduzieren!
    Und für die Forscher, 50.000$? Wirklich? das war es euch wert? Für was forscht man denn wenn man eh nur lügt! Oder gibt es nur Forscher die gegen das Leben forschen? Ist dann forschen schlecht? Hmm… Wie war das noch in der Bibel glaube an Gott und habe keine Götter neben mir! So wie wie sich die Forscher verhalten, fühlen sie sich selber wie Götter! Also was soll man noch glauben? Wem soll man noch glauben?
    Mir kommt es irgendwie vor, das glauben eine Riesen große Schwäche der Menschheit ist. Man wartet und hofft das sich irgendwas erfüllt, Jesus wieder zur Erde hinab kommt und uns alle rettet! Anstatt selber den arsch hoch zu kriegen! Man hört täglich wie schlecht alles doch ist und das es immer schlimmer wird, aber keiner kriegt es gebacken irgendwas dagegen zu tun! Und warum weil sie glauben und warten das es von alleine sich ändert! Und das wiederum weil irgendwelche Leute, vor 2000 tausend Jahren und noch länger vielleicht,solche Worte verfasst haben… Und seit ewigen Zeiten passiert einfach nichts!

    Gefällt mir

    Antwort

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: