Drittes Kreuz in den Tölzer Bergen umgehauen – Bayern – Süddeutsche.de

Dreimal hat der Mann schon mit der Axt zugeschlagen. Die Polizei vermutet einen Hasser christlicher Symbolik hinter den Taten.

Quelle: Drittes Kreuz in den Tölzer Bergen umgehauen – Bayern – Süddeutsche.de

.

Danke Lorinata!
Wir wissen ja, dass dieses Kreuz eine negative Wirkung hat!

.
Alpinismus
Reinhold Messner: Kreuze haben am Gipfel nichts verloren
Reinhold Messner

„Sie sind nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Aber ich würde nie eines entsorgen“, sagt Reinhold Messner über Gipfelkreuze. (Foto: Horst Ossinger/dpa)

Der Extrem-Bergsteiger ist kein großer Fan von christlichen Symbolen in den Bergen. Umhauen, wie es derzeit ein Unbekannter in den Bayerischen Alpen tut, würde er aber trotzdem keines.

weiterlesen: http://www.sueddeutsche.de/bayern/alpinismus-reinhold-messner-kreuze-haben-am-gipfel-nichts-verloren-1.3144068

Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentare

  1. Saheike1

     /  10. September 2016

    Das Kreuz ist das sichtbare Zeichen für ein von der Kirche besetztes Gebiet, von wo auch immer man es sehen kann, ist man unter der Herrschaft der Römischen Kirche.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Psyconomicle

     /  10. September 2016
    Antwort
  3. Psyconomicle

     /  10. September 2016

    Kann ich keine links schicken?

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Psyconomicle

     /  10. September 2016

    Okay das hört man ja öfters in letzter Zeit :-/
    Mit aller Macht wird versucht das eingefangene Licht, gefangen zu halten!

    Keine Sorge, war trotzdem jedentag hier auf der Seite
    Hatte alle Hände voll zu tun, hab ich immernoch aber langsam pendelt es sich ein.
    Aber schön das du mich noch kennst 🙂

    Gefällt mir

    Antwort
    • Na klar kenn ich dich noch 🙂
      Du hast dich ja auch früher immer wieder wortreich eingemischt – hahaha
      Ich freue mich sehr über deine Treue zu lesen – das berührt mich sogar 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
      • Psyconomicle

         /  11. September 2016

        Wenn irgendwas passiert in der Welt, is die erste Anlaufstelle deine Seite;-)
        Erst Das offizielle anschließend das inoffizielle. Wie damals mit dem german wings Abschuss!
        3 und 4 Tage vorher einen liveticker zu schalten schon echt krass!

        Gefällt mir

        Antwort

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

