Der Umbau des deutschen Arbeitsmarktes: Schon fast 1 Million Leiharbeiter — RT Deutsch

Danke Lorinata!
Eine Idee, die bereits vor ca. 40 Jahren eingeführt wurde boomt und führt den Arbeitet wo hin????

„Hire and Fire“ statt soziale und wirtschaftliche Sicherheit. Neueste Zahlen belegen, dass Leiharbeitsverhältnisse in Deutschland weiterhin stark und konstant ausgebaut werden. Auf der Strecke bleiben Arbeitnehmerrechte und faire Entlohnung.

Quelle: Der Umbau des deutschen Arbeitsmarktes: Schon fast 1 Million Leiharbeiter — RT Deutsch

Hinterlasse einen Kommentar

12 Kommentare

  1. Psyconomicle

     /  10. September 2016

    Die ganzen Schlupflöcher für Arbeitgeber sind eh zum kotzen….
    Laut Gesetz, muss dich eine Firma in der man 2 Jahre eingesetzt ist, einen übernehmen!
    So jetzt das Schlupfloch…
    Ist man jedoch in diesem Zeitraum krank oder nimmt sich Urlaub,verfällt die Zeit die man dort gearbeitet hat und beginnt mit dem Tage, wenn die Krankheit oder Urlaub vorüber ist,wieder von vorne. Somit kannst du nach belieben einen leiharbeiter ewig lang für fast lau arbeiten lassen und das beste für die Firma… Einen ohne Grund zu jederzeit zu kündigen. Ihnen gefällt dein Gesicht nicht? … Der nächste bitte

    Gefällt mir

    Antworten
  2. Psyconomicle

     /  10. September 2016

    Es ist in Deutschland grade soweit das sie die Gesetze diesbezüglich ändern wollen.
    Nämlich sollen künftig nach 9 Monaten die Firmen die leiharbeiter übernehmen. Hört sich ja eigentlich nicht schlecht an. Jetzt wird es dann allerdings so kommen das nach spätestens 8 Monaten die Leute gehen müssen. So wird es wirklich viel besser werden als zuvor!
    Naja was könnte besser laufen?…
    Gesetzte zu machen die auch wirklich Sinn machen und nicht die Zeit verkürzen und die Ängste der Arbeiter noch weiter schüren. Gesetzte machen wie z.b. Das Firmen nur leiharbeiter nehmen dürfen wenn sie eine billanz an den „Bund“ geben, wo drin steht in welchen Zeitraum sie wievile beschäftigt haben und auch übernommen wurde. Da muss dann ein prozentual Satz vorgegeben sein der eingehalten werden muss! Ansonsten gibt es keine neuen leiharbeiter mehr. Z.b…
    Oder wenn leiharbeiter eine gewisse Zeit angestellt sind in einer Firma, sollten die Gehälter angepasst werden gegenüber den festangestellten. Da man ja in der Regel, als leihe irgendwann immer mehr macht wie ein Fa., da man ja auch eingestellt werden will! Ect….

    Gefällt mir

    Antworten
  3. Psyconomicle

     /  10. September 2016

    Ansonsten alt ist “ scheisse „, mach mal neu wäre dann das Motto! Aber das umfasst dann mehr als nur diese eine lapalie. Da gibt es wirklich wichtigeres womit sich das sowieso mit ändern würde!

    Gefällt mir

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: