Merkel wegen Rückenproblemen in medizinischer Behandlung

Kanzlerin leidet seit Erdogan-Treffen an verbogenem Rückgrat

Fotograf: Armin Kübelbeck, CC-BY-SA, Wikimedia Commons

Berlin. Kanzlerin Merkel hat sich unmittelbar nach ihrer Rückkehr vom G20-Gipfel in China offenbar in medizinische Behandlung begeben müssen. Ursache seien akute Rückenschmerzen, die seit dem Gespräch der Kanzlerin mit dem türkischen Präsidenten Erdogan aufgetreten sind. Eigentlich erfreue sich die Kanzlerin bester Gesundheit und ihr Rücken sei durch jahrelange Verbiegungen und Verrenkungen gut trainiert gewesen, so Vertraute aus dem Umfeld Merkels.

Nun aber habe sie sich beim großen Kotau vor Erdogan am vergangen Samstag derart das Rückgrat verbogen, dass sie kaum noch gerade gehen könne. Wie lange die Therapie dauern werde und ob der Kanzlerin gar operativ ein künstliches Rückgrat eingesetzt werden muss, ist im Augenblick noch nicht absehbar. Die zuständige medizinische Abteilung der CDU verwies aber auf ihre große Erfahrung mit solchen Problemen und zeigte sich zuversichtlich, dass die Kanzlerin schnell wieder biegsam und geschmeidig wie eh und je sein werde. Die Sorge, Merkel müsse in Zukunft eine unbequeme aufrechte Haltung einnehmen, sei unbegründet.

http://www.morgengagazin.com/politik/merkel-wegen-rueckenproblemen-in-medizinischer-behandlung/

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Hat dies auf BildDung für deine Meinung rebloggt und kommentierte:

    Och, die Ärmste!

    „Ein Rückgrat wie eine Qualle, aber äußerst effektiv.“
    von Susanne Kablitz

    https://bilddung.wordpress.com/2014/08/22/merkelwurdiges-gauckeln-ich-will-deutschland-dienen/

    WendeHälse müssen besonders auf ihre Wirbel achten.

    ich trainiere meinen Hals, täglich 🙂


    https://pholym.wordpress.com/2016/09/02/halswirbel-uebung-fuer-maenner/

    Gefällt mir

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: