Christoph Hoerstel zur Lage KW 35

Veröffentlicht am 04.09.2016

TTIP-CETA-TISA: Es wird noch VIEL fieser!: CETA retten, TTIP opfern!
Der angeschlagene & umstrittene SPD-Chef & Wirtschaftsminister Gabriel offenbart jetzt die neue Strategie: TTIP wird offiziell geopfert,http://tinyurl.com/hrclzs8 um CETA durchbringen zu können. http://tinyurl.com/j63z58g Dann dient CETA wie ein Präzedenzfall dazu, später TTIP „nachzuziehen“. http://tinyurl.com/hmtyd2n dazu noch ein bisschen Ärger mit der Union – und schon ist die Glaubwürdigkeit wieder da.http://tinyurl.com/jb6pxxe Das Verfahren ist so durchsichtig wie grotesk dumm – denn die Bürger sind zunehmend besser informiert, können selbst diese Scharaden in großen Zahlen durchschauen. Problem: Gleichzeitig baut das gleiche System die AfD auf, um den Ärger abzuschöpfen http://tinyurl.com/z7lhdr4 Und: TISA wird ständig verschwiegen!

SKANDAL!!! „Meck-Pomm“: KEIN Wahl-o-Mat wg. CDU, SPD!
http://tinyurl.com/j29hedy Undemokratisch! Weil die beiden größten Parteien ihre Mitwirkung an dieser wichtigen Arbeit der Bundeszentrale für Politische Bildung verweigern, soll jetzt der „Wahl-o-Mat“ auch die Antworten der übrigen Parteien nicht veröffentlichen. Wenn sich demokratische Institutionen und ihre Arbeit von den ohnehin wegen ihrer Machtanmaßung seit Jahrzehnten stark in der Kritik stehenden Großparteien so einfach stilllegen lassen – dann gefährdet das unsere Demokratie, den offenen Austausch an Informationen und Meinungen, die Vergleichbarkeit von Aussagen. Die Argumente, die SpOn aus den Parteien bringt, sind lächerlich. Tatsache ist: CDU & SPD fürchten sich, Farbe zu bekennen – und von Gegnern & Publikum am Wort gemessen zu werden.

Bundesregierung bereitet Unruhen vor: keine Notvorräte für Hartz IV!!
http://tinyurl.com/z77o5qk Weltweit kommen Bargeldverbote schleichend, wie sich an jedem Flughafen beobachten lässt: Geldbeträge über 10.000 Euro sind anzumelden. Tresore boomen http://tinyurl.com/zvcwmny Und Berlin plant allerhand Unterdrückungsmaßnahmen: Die Bundeswehr nimmt zunehmend Migranten in ihren Reihen auf, der MAD hat dafür mehr Budget gefordert, jeder weiß warum: geringere Schießhemmung gegen die deutsche Bevölkerung.

Too big to pay taxes??? Apple erhält Schützenhilfe von Obama
So geht das, wenn Crash & Krieg näherrücken: Unter „Verbündeten“ gibt es plötzlich ganz seltsame Streitfälle. Erst wird der weltweit führende Autokonzern VW in den USA so vorgeführt, dass sich mehrere Länder „anhängen“ – dann folgt die „Rache“ auf dem Fuße – aber schön seriös: über die EU. Apple soll 13 mia. Euro STEUERN nachzahlen http://tinyurl.com/z83wnda Erschreckend: Irland hatte Apple sozusagen die Steuern erlassen. Einer Firma, die zu Jahresbeginn 216 Milliarden US$ in der Kasse hatte http://tinyurl.com/zh983ty Die hauptsächlich in China fertigen lässt – mit Ausbeutung der Beschäftigten, Krankheiten, Selbstmorden etc. http://tinyurl.com/z37p4aw & http://tinyurl.com/gos9dtk Neue Daten gibt’s sicher wieder zum Monatsende, wenn das neue iphone kommt…

BRASILIEN: Washingtons Lakaien stürzen die Hoffnung auf Freiheit
Vermutlich letzter Amtstag in der Präsidentschaft von Dilma Rousseff. Revolutionären Kampf, Folter, Gerichtsprozesse hat sie überstanden: Jetzt lässt Washington eine Bande von Verbrechern und Verrätern Rousseff wegputschen – streng nach Gesetz versteht sich, wie das von unseren versumpften westlichen Systemen so organisiert wird. Das ist so mies, dass führende West-Medien nicht umhin können, den Vorgang zu kritisieren – jedoch immer mit Betonung der „Probleme“: Korruption, Arbeitslosigkeit, Misswirtschaft. Als ob nicht JEDES dieser „Probleme“ vorher von außen mühevoll und mit hohem Einsatz von Geld und Agenten gefördert worden wäre. Mittel, die, für das Wohl der Völker eingesetzt, beide amerikanischen Kontinente längst in Paradiese verwandelt hätten. http://tinyurl.com/hgcnzrq

TÜRKEI-SYRIEN: Washington hetzt weltweit Muslime gegeneinander – Lieblingssport am Potomac. Erdogan bekommt Zusagen und Geld, die Truppenchefs kurdischer Verbände auch – und schon fallen beide übereinander her. Vor der syrischen Stadt Manbidsch, die Kurdenkämpfer dem IS abgenommen hatten, sind sie nun allerdings stehen geblieben – beide…

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: