Es geschehen noch Zeichen + Wunder? Kommt Weltfrieden?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder? Welche Bedeutung hat die Redensart es geschehen noch Zeichen und Wunder? Wie ist die Herkunft und die Erklärung für Zeichen und Wunder? Kommt der Weltfrieden?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder? Geschehen gelegentlich auch Zeiten und Wunder – quasi immer beizeiten? Die Menschheit >> wartet seit jeher auf Zeichen und Wunder und zwar zu allen Zeiten! Als Schlamassel >> kann jedoch bezeichnet werden, dass Zeichen und Wunder höchstens alle Jubeljahre >> geschehen. Weiß der Teufel >> – oder möglicherweise auch der Geier, warum Zeichen und Wunder nicht häufiger geschehen. Der springende Punkt >> ist, dass über Zeichen und Wunder alles in den Sternen stehen >> mag – nur deuten kann diese kein Schwein >>. Demnach müsste es das A und O >> sein, nicht auf Zeichen und Wunder zu hoffen, sondern das Zepter selber in die Hand zu nehmen. Welche Bedeutung hat die Redewendung es geschehen noch Zeichen und Wunder?

Quelle: Es geschehen noch Zeichen + Wunder? Kommt Weltfrieden?

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: