Erdogan-Berater beleidigt österr. Kanzler: „Verpiss dich, Ungläubiger“ !

Die verbalen Angriffe aus Ankara gegen die Bundesregierung dauern in unverminderter Härte an. Nachdem der türkische Außenminister Ahmet Cavusoglu Österreich vor wenigen Tagen als „Hauptstadt des radikalen Rassismus“  verunglimpft hatte, sorgt der Chefberater von Präsident Recep Tayyip Erdogan bereits für den nächsten Eklat. Auf Twitter schreibt Burhan Kuzu an Österreichs Bundeskanzler Christian Kern: „Verpiss dich, Ungläubiger!“ (Krone.at) Der Konflikt zwischen der Türkei und Österreich um die EU-Verhandlungen scheint sich diese Woche zuzuspitzen. Nach diversen Beschuldigungen von Verantwortlichen der beiden Länder legt Burhan Kuzu, ein enger Berater des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan, auf Twitter nach.

Der türkische Europaminister Ömer Celik sagte, er sehe in Aussagen des österreichischen Kanzlers Christian Kern Parallelen zu „Rechtsextremen“. Und Mevlüt Çavuşoğlu, Außenminister der Türkei, bezeichnete das Land als „Zentrum des radikalen Rassismus“. Nun legt Burhan Kuzu, enger Berater des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan, auf Twitter nach. In einem am Samstag veröffentlichten Tweet richtet sich Kuzu wohl an den österreichischen Kanzler Christian Kern. „Verpiss dich, Ungläubiger“, soll er dort sinngemäß geschrieben haben. „Die EU geht sowieso unter und die NATO ist nichts ohne die Türkei“. Kern hatte die Fede mit der Türkei ausgelöst, als er EU-Beitrittsverhandlungen der Türkei als „diplomatische Fiktion“ bezeichnet hatte. Ein Beitritt sei wegen unzureichender demokratischer Standards über Jahrzehnte nicht möglich, so der österreichische Kanzler.

Quelle: https://www.mzw-widerstand.com/erdogan-berater-beleidigt-oesterr-kanzler-verpiss-dich-unglauebiger/ .

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. Silvia Üzümcü

     /  8. August 2016

    Ihr regt euch über ein „verpiss dich“ auf? Aber Erdogan eine Zickenficker nennen, das ist ok? Was machen den die deutschen schon Wochenlang, Bashing gegen Türken und Erdogan, wie oft ist da ein „verpiss dich aus Deutschland gefallen? Also bitte, schön den Ball flach halten………..

    Gefällt mir

    Antwort
    • Hallo Silvia Üzümcü
      Ich kann nur für mich selber sprechen. Menschen, egal welcher Herkunft oder Religion, sollten sich stets mit Würde, Achtung und Respekt begegnen. Ich habe Türkische Freunde, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Alle Menschen sind vor Gott gleich, dass ist meine Meinung.
      LG Bibi

      Gefällt mir

      Antwort
      • Silvia Üzümcü

         /  8. August 2016

        Hallo Bibi,
        danke für deine Nachricht! ich gebe dir vollkommen recht, ich lass mich auch manchmal unüberlegt zu solchen Äußerungen verleiten. Ich wünschte alle Menschen würden so denken wie du, danke das du mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hast.

        Gefällt mir

        Antwort

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: