Menschheit immer abartiger: Eltern soll die legale Tötung von Neugeborenen erlaubt sein

Da Babys schließlich noch keine „wirklichen Personen“ seien, sondern lediglich „mögliche Personen“, plädierten Wissenschaftler im renommierten Fachmagazin „Journal of Medical Ethics“ dafür, Müttern und Vätern das Recht einzuräumen, ihren wenige Tage alten Säugling töten zu lassen. Neugeborene wären damit Föten gleichgesetzt, da beiden „noch die Fähigkeiten fehlen, die ein moralisches Recht auf Leben rechtfertigen.“ Ein Baby habe genau wie ein Fötus noch keinen „moralischen Status als Person“. Deshalb sei das Töten eines Babys auch nichts anderes als eine Abtreibung im Mutterleib. „Sind die Umstände nach der Geburt so, dass sie eine Abtreibung gerechtfertigt hätten, dann sollte die Abtreibung auch nach der Geburt noch möglich sein“, sagen die Wissenschaftler.

Babys seien oft eine zu große Belastung

Fühlen sich Eltern „überfordert oder treten wirtschaftliche, soziale oder psychologische Umstände ein“ die es ihnen unmöglich machen, sich um ihr Kind zu kümmern, so muss es erlaubt sein, dass Eltern das Leben des Babys beenden. „Ein Kind zu haben, kann für manche Frauen eine unerträgliche psychische Belastung bedeuten.“ Beispielsweise wenn der Partner die werdende Mutter in der Schwangerschaft verlasse oder sich nach der Geburt herausstelle, dass das Kind behindert ist.

Das Down-Syndrom etwa werde nur in 64 Prozent der Fälle pränatal diagnostiziert. „Wird die Behinderung nicht erkannt, haben Eltern keine andere Wahl als das Baby zu behalten, obwohl sie das vielleicht nicht gemacht hätten, wenn sie von der Behinderung gewusst hätten“. „Die Erziehung behinderter Kinder ist für Familien und die Gesellschaft mit enorme finanziellen Belastungen verbunden.“

Quelle:

Menschheit immer abartiger: Eltern soll die legale Tötung von Neugeborenen erlaubt sein

Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentare

  1. mögliche Personen ?!?! Ah ha

    das sind Menschen bzw. Lebewesen.

    Gefällt mir

    Antworten
  2. Marietta

     /  5. August 2016

    Hallo,AUFGEPASST.Wird die Tötung von Neugebohrenen erlaubt kommt als nächster Zug die Alten und Arbeitslosen,die Behinderten und diejenigen mit anderen Meinungen!!!
    Wer kann denn sagen ob ein Neugebohrenes nicht denken ,fühlen ,Zukunft planen kann?
    Hat man das je untersucht……so wirklich???Wenn kleine Kinder sich an vorherige Leben erinnern können dann???………..!Die so genannte Menschheit hat sich an der Natur und den Lebewesen darin schon genug vergangen und sollte nun Umdenken anstatt noch weiter den Weg des Unterganges zu gehen!!Wer giebt irgendwem das Recht zu Töten?
    Warum haben Mütter nach Abtreibungen oder Verlusten Ihrer Kinder psyschiche Probleme??Weil das Töten eines Kindes vorgesehen war????
    Zu viele offene Fragen zu wenige Antworten ich sage NEIN dazu!!!

    Gefällt mir

    Antworten
  1. The Danger of Excessive Trump Bashing | The Ugly Truth | behindertvertriebentessarzblog
  2. Menschheit immer abartiger: Eltern soll die legale Tötung von Neugeborenen erlaubt sein | Wissenschaft3000 ~ science3000 | behindertvertriebentessarzblog
  3. BEWUSSTSEIN – sind wir mächtiger als wir denken? | Consurge | behindertvertriebentessarzblog
  4. Menschheit immer abartiger: Eltern soll die legale Tötung von Neugeborenen erlaubt sein | Wissenschaft3000 ~ science3000 | website-marketing24dotcom
  5. Menschheit immer abartiger: Eltern soll die legale Tötung von Neugeborenen erlaubt sein | Wissenschaft3000 ~ science3000 | Willibald66's Blog/Website-Marketing24/Verbraucherberatung

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: