9-AnNijaTbés Kommentare-Beantwortung – Diskussion… Aus welchem Stoff kommt oder besteht die sogenannte Freie Energie?-17-6-2016

Eine sehr interessante Diskussion über die es sich sicherlich lohnt reichlich zu sinnieren. Ich gebrauche gerne diesen Ausdruck sinnieren, statt kontemplieren oder meditieren, als Erfassung mit allen Sinnen 🙂

Kommentare zu: https://wissenschaft3000.wordpress.com/2014/04/12/tesla-quantum-energy-generator-selber-bauen/

carmen/  17. April 2014  /  Bearbeiten

Hallo,

unter diesem Link ist die Bauanleitung des QEG (Uebersetzung der engl.Version) auf brasilianisch/portugiesisch zu lesen:

http://www.forum.antinovaordemmundial.com

Top Posts do Forum:
Energia livre
Gerador Quântico de Energia Eléctrica Over-Unity: Manual de construção livre

Carmen

Danke Carmen!

Hier ist noch mehr zu diesem Thema zu lesen und eine Anleitung zum runterladen:

https://wissenschaft3000.wordpress.com/2014/04/06/freie-energie-endlich-machbar/

Klicke, um auf qeg_3_dt.pdf zuzugreifen

„Freie Energie“, also nicht materiegebundene Energie, ist vermutlich feinstoffliche Seelen- / Lebens-Energie. Und wenn wir diese Energie „einfangen“ bzw. ihren natürlichen Fluß möglicherweise stören, um GROBSTOFFLICHE Geräte damit zu betreiben, reduzieren wir vermutlich die Menge an verfügbarer Lebens-Energie im Umfeld – evt. auch aus den Körpern der Personen, die sich im Umfeld von entsprechenden Generatoren aufhalten. Die große Mehrheit der Menschen der zivilisierten Gesellschaft KANN dies gegenwärtig nicht wahrnehmen / erkennen, weil sie von der „Kollektiven Zivilisations-Neurose“ (KZN) befallen und beeinträchtigt ist, die in der Hauptsache in der Abtrennung von der höheren Seins- / Bewußtseins-Ebene besteht, die das feinstoffliche Wahrnehmungs-„Organ“ der Menschen ist bzw. sein soll(te).
Schon das Alte Testament berichtet über das historische Eintreten / Ausbrechen dieser schlimmsten / schwersten aller möglichen Krankheiten. Es ist genau betrachtet die wesentliche Ursache aller sogenannten „Krankheiten“. Und im Neuen Testament finden wir ebenso Hinweise auf die Krankheit (die durch Jesus Christus damals NICHT kollektiv geheilt wurde!), aber auch auf die wesentlichen Schritte des Heilungsweges.
Nachzulesen sind die Schritte unter „Wahre Heilung“ auf  http://www.Seelen-Oeffner.de.

Herzlichen Gruß!

Wolfgang Heuer
Projekt Seelen-Oeffner

Warum Seele „öffnen“?

Ist sie denn „geschlossen“? In der Kindheit zunächst: Ja. In der Pubertät soll sie geöffnet, aktiviert, werden.  Bei den meisten Menschen in der zivilisierten Gesellschaft findet das nicht (mehr) statt. Wie eine Knospe, die nicht zur Blüte wird, wenn etwas fehlt. Wie Mimosen bei Berührung, verschließen Menschen sich ihren Empfindungen und Gefühlen, wenn sie verletzt wurden – und bleiben aus Angst verschlossen. So bleiben sie vom wirklichen Leben getrennt; leben im „Schatten“ und nicht im „Licht“; nutzen nicht ihr Potenzial; erfahren nicht die höchste Qualität von Liebe und Freude, nicht das wahre Glück des Lebens – nicht die höhere Dimension des Seins. Sie halten sich für „Wurm im Staub“ und wissen nicht, daß sie in Wahrheit Raupen sind, die sich in schöne Schmetterlinge verwandeln können. Um aber Schmetterling werden zu können, müßten sie still werden, damit das Wunder der Verwandlung vom mühsam kriechenden zum frei fliegenden Wesen wirklich geschehen kann…

Höhere Dimension von Bewußtsein?  weiterlesen: http://www.seelen-oeffner.de/

Antwort AnNijaTbé:

Danke sehr, Wolfgang Heuer,
das ist ein hochinteressanter Aspekt, den du da aufwirfst…
Ja, welche Energie ist es denn, die umgewandelt wird???

HerzLicht Willkommen auf w3000
Liebe Grüße
AnNijaTbé

Antwort  heureka4711. Juni 2016  /  Bearbeiten

@ AnNijaTbé: Deine Frage kann ich nicht letztschlüssig beantworten. Aber es gibt schwerwiegende Verdachtsmomente. Einer davon kommt aus dem Bereich der „Keshe“-Geräte. Vor einiger Zeit las ich, daß Anwender solcher Geräte (in ihren Häusern) von unangenehmen Gefühlen berichteten, die durch den Betrieb der Geräte auftraten. Möglicherweise nutzen solche Geräte die feinstoffliche Seelen- / Lebens-Energie – auch – der Menschen (die in der Nähe sind); also aus deren „Aura“, aus dem feinstofflichen „Kraftfeld“, das die Menschen – nach meinem Verständnis – in der Hauptsache sind.

Weitere Hinweise kommen aus Berichten über „UFOs“, die auf der Erdoberfläche gelandet sein – oder knapp darüber geschwebt haben – sollen. Die Vegetation soll an solchen Stellen geschädigt worden sein; in einigen Fällen auch völlig zerstört worden sein und selbst nach ein oder zwei Jahren seien dort noch immer kahle Stellen zu erkennen gewesen. Also denke ich, daß (zumindest einige von solchen) UFOs eine Technik verwenden, die feinstoffliche Energie – Seelen- / Lebens-Energie – „tötet“ / „vertreibt“ / benutzt. (?)

Schon vor etlichen Jahrzehnten (ich bin jetzt 69) habe ich in einem Science-Fiction-Roman gelesen, daß Raumschiffe diese feinstoffliche Energie als Antriebsenergie verwend(et)en.

Antwort AnNijaTbé:

In jeden Fall sollten wir wirklich vorsichtig sein und wenn möglich prüfen…
Science-Fiction baut ja auf Wissenschaft auf und spekuliert damit weiter.

Ich kann mir gut vorstellen, dass SF-Autoren auch spirituellen Einblick erhielten, den sie dann in ihre Romane verpackten, da anders solches „Wissen“ nicht verkauft werden könnte.

Irgendwie gibt es mir ein mulmiges Gefühl, die sogenannte freie Energie als Seelen-Energie zu betrachten, aber was sollte sie/es sonst sein. Es ist ja nicht so wie es in der Hermetik heißt, dass ALLES – ALLGEIST IST – sondern – ALLES ist ALLSEELE die Geist hat – sie ist die wahre Ursubstanz aus der alles geworden ist und die alles zusammenhält.

Ist es also letztendlich richtig, diese Energie anzuzapfen?
Welche Energie ist es, wenn man sich mit der Quelle verbunden sieht/fühlt?

Freut mich, mit dir kommunizieren zu dürfen – wir sind beinahe gleich JUNG:-)

Antwort:  heureka4712. Juni 2016  /  Bearbeiten

@ AnNijaTbé:

„In jeden Fall sollten wir wirklich vorsichtig sein und wenn möglich prüfen…“:
Und solange es nicht mit absoluter Sicherheit unbedenklich ist, sollten wir es UNTERLASSEN. Das wäre WEISE. Nämlich SICHER ZU STELLEN, daß nichts Schädliches verursacht wird. Aber diesen Weg hat die zivilisierte Gesellschaft schon vor vielen Jahrtausenden verlassen – krankheitsbedingt.

„… sogenannte freie Energie als Seelen-Energie zu betrachten, …“:
Nach 69 Jahren Leben und davon 28 Jahre reichhaltiger Erfahrungen nach großer Krise und Wandlung habe ich keine Veranlassung, das Universum anders zu sehen als in den 2 Kategorien: fein- und grobstofflich. Die feinstoffliche Energie mit ihren kleinsten Einheiten (ich nenne sie noch immer Quarks), die die Schöpferkraft ist und sich per „Vorstellung“ / „Darstellung“ in grobstoffliche Substanz / Materie / Körper verwandelt.

„… ALLSEELE die Geist hat …“:
Zugegeben: Es ist schwierig mit den Begriffen – insbesondere in diesem Bereich des Geistig-Seelischen, von dem wir nichts sinnlich wahrnehmen können – außer im Gefühlsbereich, was sich körperlich manifestiert.
Vor vielen Jahren schon las ich mal: „Alles im Universum besteht letztlich aus nur ZWEI Faktoren / Elementen: ENERGIE und INFORMATION.
Die universelle Energie ist INTELLIGENTE / WEISE Seelen-Energie im All und im Individuum.
„Geist“ spreche ich seit einiger Zeit anders als die große Mehrheit. Nämlich „GE-IST“. Das ist nach meinem Verständnis dasselbe wie „universelle (intelligente) Energie. Ge-Ist ist „(eine / die) Gesamtheit von (dem / etwas), was IST“. Das deckt sich mit dem „Namen Gottes“, wie er dem Moses z.B. offenbart wird: „ICH BIN“. Das könnte man auch formulieren: „Ich bin das Sein“. In der Septuaginta heißt es: „Ich bin das ewig Seiende“.

Ob Moses auf dem Berg (beim „brennenden Busch“) mit dem universellen Geist (Gott) sprach oder mit seiner individuellen Seele, bleibt ungeklärt. Aber daß jeder Mensch im Grunde – als Seele – ein Gott ist, sagt auch die Bibel.

Wo im Vaterunser gebetet wird: „… geheiligt werde dein Name …“, ist das „ICH BIN“ gemeint, und die Bedeutung dessen ist „bewußt(es) Sein“ = Bewußtsein. „Heiligen“ heißt „hoch halten, in Ehren halten, sauber / rein halten, unbeschmutzt / unbeschädigt halten bzw. ggf. reinigen. Das ist ein – symbolischer und entsprechend zu deutender – Hinweis auf Bewußtseins- / Seelen-Hygiene. Das wird durch die – übliche – „Beichte“ nicht erfüllt (!).

Diese Energie sollte einfach nicht für technische Zwecke verwendet – zweckentfremdet – werden. Es ist LEBENS-Energie, Kraft der Liebe und (Lebens-)Freude, Kraft des Friedens, Heilkraft, Schöpferkraft. Bei den Quarks und Seelen handelt es sich um LEBE-Wesen.
Dieser neueste Zweig der technischen „Entwicklung“, des zivilisatorischen „Fortschritts“ ist eine Kombination aus Techno-Kannibalismus und unbewußtem Massen-Suizid. Symptome der „alten“, seit über 10.000 Jahren grassierenden KRANKHEIT (der zivilisierten Gesellschaft). Die „(Erb-)Sünde“, das „Übel“ / „Böse“.

Seit 1992 setze ich mich für Aufklärung ein

Neuer Kommentar von  Zaxo17. Juni 2016  /  Bearbeiten

Wow! Der Beitrag hat mir (wieder einmal) die Augen geöffnet. Vielen Dank für diese umfassende Anleitung. Auch wenn ich weiß, dass wir bis auf weiteres nicht sehr viele Alternativen haben, kann ich den höchst interessanten Aspekt von heureka47 nachvollziehen. Nur, wie können wir feststellen ob es tatsächlich schädlich ist ohne es zu testen? Energie und Materie verschwindet meines Wissens nicht einfach, sondern wird umgewandelt, oder nicht? Vielleicht bringt der QEG nur diese Schwingungen und Wirbel durcheinander? Sodass diese Energie ein Ungleichgewicht in der Gravitation in dessen Nähe auslöst? Möglicherweise berichten deshalb dir Menschen von schlechten Gefühlen. Mich würde interessieren ob sie sich auch emotional verändert haben. Kopfschmerzen kann man ja auch von einem Tonverstärker bekommen. Mit meinen 26 Jahren bin ich vielleicht noch zu jung und nicht gebildet genug um das Alles im Ganzen sehen zu können. Aber wenn alles miteinander verbunden ist, weite ich für mich Murpheys law (meinst du Murphy’s Law) aus auf: alles was du dir vorstellen kannst, könnte Realität (gewesen) sein/werden.

AnNijaTbé dazu:

HerzLicht Willkommen auf w3000, Zaxo :-)

Ich bin Heureka47 noch eine Antwort schuldig.
Es ist sehr hochgestochen worum wir hie reden und nicht alles kann einfach aus dem Ärmel geschüttelt werden. Ich muss überlegen…  sinnieren…

Wenn du noch etwas beitragen willst, tue das gerne, du bist jetzt freigeschaltet, deine Kommentare kommen sofort online.

Liebe Grüße
AnNijaTbé

 

Murphys Gesetz lautet:

„Whatever can go wrong will go wrong.“

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Deine Erweiterung auf „alles was du dir vorstellen kannst, könnte Realität (gewesen) sein/werden“ kann meine Meinung nach alleine so stehen bleiben und muss nicht an Murphys Gesetz angelehnt werden. Ich finde das richtig!

“ Energie und Materie verschwindet meines Wissens nicht einfach sondern wird umgewandelt, oder nicht?“ – JA genau so ist es, Materie ist ja letztlich auch nur umgewandelte und strukturierte Energie – was aber ist die Urenergie, oder jene Energie, die wir umwandeln können????

„Vielleicht bringt der QEG nur diese Schwingungen und Wirbel durcheinander“ – das ist eine gute Frage, ist es gerichtete Energie, informierte negative, vielleicht sogar manipulierende Energie… etc. geht es um Kohärenz oder Chaos???

Sobald du in die Tiefe gehst tauchen ganz viele Fragen auf, die zuerst sinniert werden sollten – sobald ich zu einem vorläufigen Ergebnis gekommen bin – kannst du es hier lesen 🙂

bis dann ihr Lieben

AnNijaTbé

Zur Ergänzung:
Ich gehöre zu keiner Religionsgemeinschaft / Kirche o.ä.
Wenn ich mich u.a. auf die Heiligen Schriften beziehe, geschieht das nur wegen der sachlichen Hinweise. Ich deute die Texte auch anders, als es sonst von Kirchen/ religiös orientierten Menschen vorgenommen wird.

Nach meiner Deutung beginnen die Bibelgeschichten hauptsächlich mit dem Eintreten DER Krankheit. DIE läßt die allermeisten Menschen der „zivilisierten Gesellschaft“ die Wirklichkeit nur zur Hälfte erkennen. Jesus kommentiert / „diagnostiziert“ vom Kreuz herab: „… denn sie wissen nicht, was sie tun.“ Das meint m.E. nicht nur diejenigen, die aktiv oder passiv an der Kreuzigung teilgenommen / mitgewirkt haben.

Und da auch die moderne Wissenschaft / Soziologie usw. von der „kollektiven Neurose“ der modernen Gesellschaft weiß, kann davon ausgegangen werden, das sie, DIE Krankheit, seit ihrem Ausbruch vor ca. 10.000 (oder auch 74.000) Jahren nie kollektiv geheilt wurde, sondern, daß sie sich in dieser langen Zeit bis ins heutige Endstadium pandemisch ausgebreitet und vertieft / verschlimmert hat.

Grundlegende Heilung ist in jedem Einzelfall möglich – und zwar auf dem völlig natürlichen Weg des „Aufstiegs“ zur höheren Bewußtseins- / Seins-Ebene. Folglich ist auch kollektive Heilung immerhin MÖGLICH.

Herzlichen Gruß!

Wolfgang Heuer
Projekt Seelen-Oeffner

Antwort AnNijaTbé @Wolfgang Heuer:

Ist mit dieser Krankheit Gier, Machtstreben, Respektlosigkeit, Lieblosigkeit, Ehrlosigkeit, Würdelosigkeit, Neid, Missgunst u.d.g. gemeint oder EINE ganze bestimmte Seuche?

Ich sinniere immer noch über die Seelenöffnung, was impliziert, dass die Seele zunächst geschlossen ist. Meine Vorstellung der Seele geht in eine ganz andere Richtung, da gibt es keine geschlossene und auch keine geöffnete Seele, ich kann das in Worten nicht ausdrücken.

Wenn die Seelenenergie jene Energie wäre, die alles ist was ist, dann wäre es auch jene Energie, die umgewandelt werden könnte und als freie Energie verwendet werden könnte. Aber dürfte man das, denn auch und wäre das zum Wohle aller oder eine erneute Gefahr, weil es ein Missbrauch wäre.

Die ALLSEELE ist Gott und Gott hat sich selbst erschaffen aus dem Unbeschreiblichen, dem Allem was ist oder nicht ist.
Die lebendige Quelle allen Seins, was ist das, ist das Gott ist das das Unbeschreibliche wie es die Taoisten nennen, ist es ein Wesen oder einfach nur eine lebendige Urquelle, ist das Bewusstsein und wenn es Bewusstsein ist, wie kann dieses erkannt werden und durch welche Erfahrungen wurde es zu Bewusstsein?

Soviel zu meinem derzeitigen, nicht nur durch dich angeregten Sinnierungs- Denkprozess. Es gibt immer wieder interessante Synergien, wenn man sie zulässt.

Die Behauptung, dass das ALL, also alles was ist Bewusstsein sei, kursiert und ich habe mich dagegen ausgesprochen, weil es m.E. nicht bewiesen werden kann, es sei denn man würde die erkennbaren Gesetze der Natur als Folge von ALLBEWUSSTSEIN deuten. Wenn dem so wäre, würden diese Gesetze veränderlich sein, was wiederum im Widerspruch zu einer anderen Behauptung stünde, nämlich, dass die sogenannten Naturgesetze (ich glaube Kant hat die postuliert) nicht absolut, immerwährend gleich wären.

Dann kommen wir wieder zu der Frage Seele…
Liebe Grüße
AnNijaTbé

PS: Ich füge noch eine Definition aus dem Tao, für Krankheit hinzu, es war die Antwort Laotses auf einen vermeintlichen Vorwurf des Grünschnabels Konfuzius, der meinte, er sei krank weil er ein schäbiges Haus bewohnte und schäbige Kleider trug.

»Die Wahrheit erkennen und sie nicht befolgen können wird Krankheit genannt«, ich aber, bin nur arm – sagte Laotse… Für mich ist das die beste Definition für Krankheit, die ich kenne.

War also die Menschheit krank geworden, weil sie die Wahrheit nicht mehr befolgen konnte? Ist das grundlegende Leiden, von dem die ganze Menschheit befallen ist, also wahrhaftig die Lüge, der sie folgen, statt die Wahrheit zu BEfolgen?

Neuer Kommentar von:

Charly W. /  18. Juni 2016  /  Bearbeiten

Wir sind Energie und von ihr umgeben. Um freie Energie zu nutzen, müssen wir die magnetischen und elektrischen Felder kontrollieren. Natürlich ohne Schädigung von lebenden Organismen unter Ausnutzung der bekannten physikalischen Effekte. Umpolung der Gegen-EMK in Richtung der EMK um diese zu verstärken zum Beispiel oder Nutzung der Resonanzen des Erdmagnetfeldes, Resonanzverstärkung. Physiker wissen wovon ich spreche.
Gruß
Charly W.

Antwort AnNijaTbé:

Hallo Charly W.

Meinst du, dass wir die uns allgemein umgebende Energie nicht genauer zu definieren brauchen, um sie nutzen zu dürfen.

Was du so schön mit magnetischen und elektrischen Feldern beschreibst, die wir nur zu kontrollieren bräuchten, um diese „freie Energie“ nutzen zu dürfen, nutzen zu können…
…dies sind die weiblichen und männlichen Kräfte der Natur. Weiblich magnetisch (anziehend), männlich elektrisch, das Magnetische befeuernd.

Woher kommen diese Kräfte, diese Energien?

Könnte es nicht sein, dass zu anderen Zeiten, diese Kräfte missbraucht wurden, was zu Kataklysmen führte, weil man eben nicht weiter hinterfragt hatte, ob diese Energien für jedwede Idee benutzt werden dürfen?

Ist es vielleicht auch eine Frage der Ethik, was wofür benutzt werden darf?

???

Lieber Charly

HerzLicht Willkommen auf w3000

Liebe Grüße

AnNijaTbé

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Charly W.

     /  18. Juni 2016

    Wir sind Energie und von ihr umgeben. Um freie Energie zu nutzen, müssen wir die magnetischen und elektrischen Felder kontrollieren. Natürlich ohne Schädigung von lebenden Organismen unter Ausnutzung der bekannten physikalischen Effekte. Umpolung der Gegen-EMK in Richtung der EMK um diese zu verstärken zum Beispiel oder Nutzung der Resonanzen des Erdmagnetfeldes, Resonanzverstärkung. Physiker wissen wovon ich spreche.
    Gruß
    Charly W.

    Like

    Antworten
  2. „ich hoffe, das ist für dich o.k.?!“: JA, völlig!

    „Ist mit dieser Krankheit Gier, Machtstreben, Respektlosigkeit, Lieblosigkeit, Ehrlosigkeit, Würdelosigkeit, Neid, Missgunst u.d.g. gemeint oder EINE ganze bestimmte Seuche?“:

    DIE Krankheit (Kollektive Zivilisations-Neurose, KZN) meint die (Ab-)Trennung der Befallenen von ihrem höheren / wahren Selbst, von der „höheren“ Bewußtseins- / Seins-Ebene, vom feinstofflichen göttlichen Sein / Bewußtsein, dessen Natur das Gute, die Liebe, der Frieden, usw., ist. Der zu dieser Ebene aufgestiegene Mensch lebt regelhaft diese Werte / Tugenden – was gelegentliche Fehler nicht ausschließt. Auch der aufgestiegene Mensch bleibt fehlbar.

    DIE Krankheit ist aus meiner Sicht die wesentliche Ursache ALLER sogenannten „Krankheiten“. Genau genommen gibt es nur EINE -wahre, echte – Krank-heit. Und das ist der – chronische, aber heilbare -Mangel an feinstofflicher Energie, Seelen- / Lebens-Energie, der seine Ursache hat in einer Traumatisierung (auch im weiteren Sinne), einer seelischen Verletzung, einem (Ur-)Vertrauensbruch = einem Zurück- / Zusammenziehen der Seele (die m.E. genau so reagiert wie wir es bei vielen Lebewesen sehen können – wie z.B. bei der Schnecke, die sich – schlimmstenfalls völlig – in ihr Haus zurückzieht; und erst wieder hervorkommt, wenn sie „Ruhe / Frieden“ wahrnimmt / spürt / fühlt.

    „… da gibt es keine geschlossene und auch keine geöffnete Seele, …“:
    Selbst wenn / wo kein ungeheiltes Trauma, keine ungeheilte seelische Verletzung, vorliegt (in einer gesunden Gemeinschaft / Gesellschaft) muß die Seele – regelhaft in der Pubertät – aktiviert / „eröffnet“ – werden; und zwar durch den „Aufstieg“ und die Vereinigung mit ihr; im Prozeß der Wandlung / Transformation / Bewußtwerdung.

    „Aber dürfte man das, denn auch“:
    Der Mensch ist als Kind Gottes auch Gott und er is FREI, hier alles zu tun. Es gibt für „Fehler“ / „Dummheiten“ keine gesonderte „Bestrafung“. Wir sind schon DURCH unsere „Sünde(n)“ gestraft. Denn in der Sünde (Abtrennung), sind wir nicht verbunden mit Gott.
    Durch die KZN lebt die große Mehrheit der zivilisierten Gesellschaft in Sünde = Abtrennung von Gott (und der Liebe, der Selbst-Heilungs-Kraft, der (Lebens-)Freude, dem Frieden, der Schöpferkraft, usw.) und der WEISHEIT. Die Abwesenheit der Weisheit wird in der deutschen Sprache traditionell als „dumm“ / „Dummheit“ genannt. Kinder waren / sind ganz natürlich DUMM. Weil sie noch unweise sind. „Das TUMBE Kind“.
    Die KZN ist eine besondere Form der Dummheit, nämlich PATHOLOGISCHE Dummheit.Man könnte DIE Krankheit auch „pseudo-rationales Irresein“ nennen. Die Befallenen halten sich für rational oder geben sich so, aber sind es in Wahrheit nicht. Denn sie werden aus dem Unterbewußtsein / Unbewußten von ihrer Neurose und der – meist latenten – Angst beherrscht. Durch das typisch neurotische „Abwehr- / Vermeidungsverhalten“ bzw. das „Angst-Tabu“ (Rainer Taéni: „Latente Angst“. Oder: Dieter Duhm: „Angst im Kapitalismus“).

    Spirituelle Energie für technische Zwecke zu benutzen ist nicht offiziell verboten, aber es wäre DUMM. Genauso dumm, wie unsere ganze Zivilisation, die auf der KZN gründet. DIE Krankheit und unsere Zivilisation haben sich in gegenseitiger Bedingung / Abhängigkeit entwickelt – etwa wie das sprichwörtliche „Huhn und / oder Ei“.

    Der typische zivilisierte Mensch weiß / fühlt nicht, was er ist, was er sein soll, was er kann und wozu er hier ist. Er weiß nicht, was das hier ist, wo er lebt. Er weiß also auch nicht, was er tut – wie Jesus seine umgebende Gesellschaft „diagnostizierte“.

    „Die ALLSEELE ist Gott …“:
    Gott ist die feinstofflich-energetische „Substanz“, der „Stoff“ (plattdeutsch für „Staub“; engl.: „stuff“), und das sind nach meiner Vorstellung die kleinsten Energie-Einheiten des Universums. Ich nenne sie noch immer „Quarks“.
    Gott ist auch das gemeinsame, „koordinierende“, „Bewußtsein“ oberhalb aller dieser Energie-Einheiten oder -Wesen. Ein solches koordinierendes, unterstützendes, kommunikations- / verständnisförderndes „Supra“-Bewußtsein bildet sich oberhalb jeder Gruppe von Energie-Einheiten – auch wenn es sich dabei um menschliche Seelen handelt. Das besagt z.B. die Jesus-(Christus-)Aussage: „Wenn 2 oder 3 von euch in meinem Namen versammelt / beisammen sind, bin ich mitten unter ihnen.“.
    Gott ist also nicht nur die Allseele, sondern auch jede individuelle Seele.
    Gott ist „das große Ganze“, das Universum, das höchste Prinzip des Seins / Universums, das Allwissen, das „gute Lebens-Gesetz“ (in der Bibel „Herr“) und das bedingungslos liebende Prinzip (der „Vater“).
    Das Universum bestehe, las ich, in letzter Konsequenz aus ENERGIE und INFORMATION. Aus diesen beiden Elementen besteht die Entwicklung von Bewußtsein. Fehlt es an dem einen oder anderen Element oder an beiden, kann keine Entwicklung stattfinden. Im Falle von Krankheit kann HEILUNG auch nur geschehen, wenn das fehlende Element beschafft / gegeben / hinzugefügt wird.

    „… und wenn es Bewusstsein ist, wie kann dieses erkannt werden?“:
    Seelen erkennen einander.
    Das göttlich-universelle Sein,die Allseele ist evtl. ebenso unbewußt wie die individuelle Seele, die weithin das „Unbewußte“ genannt wird. Man müßte also eigentlich vom „Unbewußtsein“ sprechen, aber das wäre höchst unbeholfen. Mein spiritueller Lehrer Peter Wenzel sprach vom „Sein“. Wenn dieses Sein im Menschen bewußt wird, ist der Begriff „Bewußtsein“ (BEWUSST SEIN) zutreffend / berechtigt.
    Der Mensch, der nach der Vereinigung mit seiner Seele mit dieser und ihren Kräften zusammenarbeitet, erkennt nach und nach und immer mehr die Eigenschaften / Fähigkeiten der göttlichen Substanz, der „Geist-Kraft“, „Seins-Energie“, „Kraft aus der Höhe“, usw.

    “ … und ich habe mich dagegen ausgesprochen, weil es m.E. nicht bewiesen werden kann …“:
    Die Existenz des Universums ist glaube ich unbezweifelt. Und die Existenz der individuellen Seele kann sich jeder Mensch selbst beweisen durch die Kontaktaufnahme, die Kommunikation, die Verbindung / Vereinigung und Zusammenarbeit mit ihr.

    Soviel für diesmal. Vielen Dank.
    Herzlichen Gruß!
    Wolfgang

    Like

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..