Motherdrum Healing Der Herzschlag von Mutter Erde | Pow Wow – Fest der Indianer für die irdische Gemeinschaft – Mutter Erde und Vater Himmel

Danke Reiner,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auf diese Weise Heilung geschieht. Diese Motherdrum ist ganz speziell gebaut konnte ich im Video sehen. Du hast es kurz angesprochen, ja, ich habe selbst viel mit Trommeln gearbeitet, auch Rasseln und vieles mehr, Kristalle, Düfte, Rauchzeug, gehören zu traditionellen Instrumenten für Heilungsarbeit bei Tier und Mensch.

Unter so eine große Trommel würde ich mich allerdings nicht bei jedem legen, doch bei diesem Mann schon, denn er hat die Sensibilität, das richtige Einfühlungsvermögen, es fühlt sich wunderbar an, was er tut und offenbar kann er es auch sehr gut an andere weitergeben, sogar anderen helfen, dass sie zu sich selbst finden!

Dieser Trommelschlag erinnerte mich ein Powwow an dem ich in Minnesota (da steckt der Begriff Minne drinnen 🙂 ) teilnehmen durfte und den heiligen Sonnentanz lernte. Siehe letztes Video!

Zum Schluss erklären viele Absolventen der Ausbildung bei Stephan Bergmann ihr Fazit mit 3 Begriffen, es sind alles Gesichter die strahlen, es sind klare reine Gesichter, denen man sich für Heilung bestimmt anvertrauen darf 🙂

Veröffentlicht am 22.12.2015
Das Motherdrum-Healing und wie es entstanden ist, wie es wirkt in einem wundervollen Film von Minghao Xu mit toller Kulisse auf den Seychellen und im Schwäbischen Wald. Mehr infos unter www.motherdrum.de

Wunderbar erklärte Symbolik!

Veröffentlicht am 09.07.2015

Das Kino-Klang-Erlebnis der Motherdrum-Community in Backnang

Bei den 3 tägigen PowWows darf nicht gefilmt und auch nicht fotografiert werden, daher gibt es nur vereinzelte Fotos davon.

Mit dem Suchbegriff PowWow, konnte ich in Google aber ganz viele beeindruckende Fotos finden, offenbar sieht man das mit dem Fotografieren nicht mehr ganz so streng, wie ich es noch gelernt hatte 😉

Auf dem Foto von Wikipedia sieht man die wunderbaren Kostüme der Indianer bei einem Pow Wow und wie alle im Kreis um ein Zentrum tanzen.

Es gibt aber auch Tanzwettbewerbe wo die alten traditionellen Tänze, wie z. B. der Grastanz getanzt wird, der ursprünglich den Sinn hatte das hohe Gras der Steppe flach zu legen, bevor die Zelte aufgestellt wurden. Die Indianer hatten damit gleichzeitig Mutter Erde begrüßt, sich an dem Platz bei den Spirits „angemeldet“, um dort für eine gewisse Zeit verweilen zu dürfen.

Kaum ein anderes Volk hatte eine derartige Verbundenheit zu Mutter Erde gehabt, als die Indianer. Ich freue mich daher sehr, entdecken zu dürfen, dass neue junge/alte Seelen in weißer Haut geboren wurden, welche die Aufgabe für Muter Erde und Vater Himmel in Verbindung mit GreatSpirit, dem Großen Geist, die Natur zu ehren und Gemeinschaft auf der Erde NEU zu pflegen, was Heilung für diese Welt bedeutet ❤

AnNijaTbé berührt am 14.4.2016  –  Danke Reiner, damit hast du mir eine große Freude bereitet ❤

Native American Traditional Pow Wow Music

Veröffentlicht am 11.03.2014
Traditional Music Channel

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Diese Frauen sind ja echt gut drauf und reißen gleich die Männer mir – LOL.
    Die schönsten Sessions, kommen so zustande. Wenn man nichts dabei hat auch Küchengeschirr, Stühle etc. eignet sich super.

    Das Video hat mir Freude gemacht 🙂

    Dake Reiner!

    Subway Session Frankfurt KIDDO KAT feat. Heidi Joubert feat Ozzy Lino

    Gefällt mir

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: