Kornkreise? Nein, kunstvolle Schneebilder! Simon Becks Snow Art :-)

22

Der englische Künstler Simon Beck wandert mit Schneeschuhen durch grosse Schneeflächen und erstellt Muster, die an Kornkreise oder mathematische Figuren erinnern. Was als Leidenschaft begann, wird für Beck plötzlich eine mögliche Erwerbsquelle: Nachdem er seinen Beruf als Kartenzeichner für Orientierungsläufer wegen Fussproblemen aufgeben musste, sieht er nun Verdienstmöglichkeiten mit seinen Figuren. «Ich werde immer berühmter mit meiner Kunst und hoffe, dass ich irgendwann ein Buch verkaufen kann», schreibt Beck auf seiner Facebook-Seite.

Für ein Werk braucht Beck nach eigenen Angaben einen Tag. Und der Mann arbeitet hart, jede Linie zieht er dreimal nach, und manchmal ist er bis tief in die Nacht hinein am Werk. Wanderer schätzen seine riesigen Kunstwerke, Skifahrer weniger – diese wollen oftmals einfach nur drüberfahren.

Beck sieht sich während seines Schaffens mit zwei Herausforderungen konfrontiert: beim Zeichnen den Überblick bewahren und schliesslich ein gutes Foto aus einer guten Perspektive schiessen.

11

33

Schneekunst von Simon Beck | Euromaxx

Veröffentlicht am 14.12.2012

Der englische Künstler macht mit Schneeschuhen beeindruckende geometrischen Motive in den Schnee. Für seine Kunst aus Schnee läuft er stundenlang mit Schneeschuhen über zugefrorene Seen. Dabei orientiert er sich nur mit einem Kompass oder dem Zählen seiner Schritte. Seine Motive werden immer aufwendiger. Inspiration findet er in den Sandmustern japanischer Gärten oder bei Kornkreisen. Simon Beck aus Südengland verbringt den Winter in einem Ski-Resort in Les Arcs in den französischen Alpen. Mehr Informationen unter http://www.dw.de/programm/euromaxx/s-…

noch mehr Fotos von dem Künstler Simon Beck auf seiner Facebook Seite !

https://www.facebook.com/snowart8848

Snow Images by Simon Beck

Veröffentlicht am 09.04.2012

Slow walks through the snow turns to Simon Beck unusual creativity.

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare

  1. Liebe Bibi,
    eine größere Freude, als das Finden von Simon Becks Kunst, könntest du mir kaum machen – WOW – WOW

    Ich bin hin und weg – unfassbare Leistung – tief berührt…

    DANKE!!!!

    Leider kann ich knapp nur wenige Worte von ihm verstehen ;-(

    Liken

    Antworten
  2. Saheike1

     /  30. März 2016

    Danke Bibi und ein Knuddel dafür

    Liken

    Antworten
  3. Noch ein Video zum niederknien

    Liken

    Antworten
  4. Du bist auch genial,
    dass du dazu auch noch ein Smilie finden konntest, das sich im richtigen Rhythmus bewegt 🙂

    Für mich hat dieses Video einen entspannenden, meditativen Effekt, das man sich in Schleife anhören/ansehen kann 🙂

    Liken

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: