Belgien schließt Grenze zu Frankreich – erhöht Sicherheitsvorkehrungen an Atomanlagen

Belgien hat die Grenze zu Frankreich geschlossen und die Sicherheitsvorkehrungen an allen Atomanlagen im Land erhöht, wie Medien berichten. „Die französisch-belgische Grenze wurde geschlossen, die Kontrolle der Atomanlagen erhöht“, sagte ein Korrespondent des belgischen Fernsehsenders RTBF.

Am Dienstagmorgen kam es zu zwei Explosionen am Brüsseler Flughafen. Mindestens 13 Menschen kamen dabei ums Leben, mehrere Dutzend wurden verletzt. Staatliche Behörden werteten das Geschehene als Terroranschlag.

Zudem ereigneten sich zwei Explosionen in der Brüsseler U-Bahn – an den Stationen Maelbeek und Schuman. Der U-Bahn-Verkehr sowie der anderer öffentlicher Verkehrsmittel im Stadtzentrum wurden eingestellt.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20160322/308607131/belgien-frankreich-grenze.html#ixzz43cwe9zXz

 

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: