Danke Reiner, ich hatte keine Ahnung, dass es so etwas gibt, dass man allen Ernstes so eine Statistik machte und sie offen legte. Ich könnte mir vorstellen, dass bei entsprechender Empörung, diese Statistik wieder verschwindet – grins
Es ist schon sehr lange her, dass ich mich mit IQ-Tests beschäftigt habe, es wird sich aber diesbezüglich kaum etwas geändert haben. Die offiziell verwendeten IQ Tests sind absolut unzulänglich, denn man hat mit anderen Messungen festgestellt, dass jedes Kind bereits eine Art angeborene Intelligenz hat, was allerdings gar nichts mit den offiziellen Tests zu tun hat, welche auf Schulwissen und Allgemeinbildung beruhen. Beides hat mit echter Intelligenz gar nichts zu tun, es ist nur eine Art Programmierung!!!
Der heutige Mensch wird immer mehr zu einem Bioroboter, er entfernt sich zunehmend vom wahren Menschsein!
Wir kommen hier gleich wieder zu einem anderen „leidigen“ Thema.
Intelligenz und Begabung hat auch etwas mit Kultur und Abstammung zu tun, was logisch ist, denn die Erbanlagen werden ja von den Eltern an die Kinder weitergegeben.
In Russland, in der Schetinin Schule macht man Übungen, damit sich der ganze Reichtum der Ahnen, es ist kein materieller Reichtum gemeint, sondern ein innerer Reichtum, sich dieser komplett öffnet und man auf das Wissen und Können der Ahnen Zugang erhält. Das Wissen und Können der Ahnen ist in unserer Veranlagungen, unseren Genen, und wer weiß schon genau wo sonst noch, jedenfalls ist es immer noch vorhanden, denn es geht nichts verloren.
Durch Kulturzerstörung und falsche Lehren wird der Zugriff auf das ganze Wissen mehr und mehr verschüttet und zwar mit Absicht jener, die „anscheinend“ glauben anderen Völkern oder anderen Wesenheiten unterlegen zu sein.
Dies ist für mich übrigens der einzige plausible Grund, warum man die Deutschen Völker komplett ausrotten will, man hat Angst vor den wahren Fähigkeiten der Deutschen.
Was bei diesem Wahnsinn und auch bei einer Statistik, wie der folgenden gar nicht berücksichtigt ist und auch nicht berücksichtigt werden kann, ist die spezielle Eigenheit, die Intelligenz, das komplette Vermögen der unterschiedlichen Völker.
Man sehe sich einfach mal nur das Glücklichste Volk der Welt die Pirahá an – welchen IQ hätten die in dieser Statistik?????
Beitrag über das glücklichste Volk der Welt – Pirahá: Das glücklichste Volk der Welt ~ Glücklichsein beginnt offenbar beim Denken, der Sprache!
AnNijaTbé am 8.1.2015
Die Tekos-Schule: 11 Jahre Schule in einem Jahr
https://wissenschaft3000.wordpress.com/category/schule-fuers-wahre-leben-vf/
Genie: Von Natur aus klug?
~~~
Das glücklichste Volk der Welt
~~~
Ich glaube allerdings, dass man in all diesen Ländern gar nicht wirklich Intelligenztests durchgeführt hat, vermutlich hat man teilweise einfach einen angenommenen Wert hinzugefügt?!
Which country has the highest IQ?
What is the average IQ of your country? Here is the average IQ of more than 80 countries.
These numbers came from a work carried out from 2002 to 2006 by Richard Lynn, a British Professor of Psychology, and Tatu Vanhanen, a Finnish Professor of Political Science, who conducted IQ studies in more than 80 countries.
Richard and Tatu argues that differences in national income are correlated with differences in the average national intelligence quotient (IQ). They further argue that differences in average national IQs constitute one important factor, but not the only one, contributing to differences in national wealth and rates of economic growth.
These results are controversial and have caused much debate, they must be interpreted with extreme caution.
Sources: IQ and the Wealth of Nations (2006), IQ and Global Inequality (2002)

















































Saheike
/ 8. Januar 2016Wieder nur dumme Propaganda, um Eifersucht, Neid und Mißgunst zu sähen, die Völker gegeneinander aufzuhetzen
LikeLike
https://wissenschaft3000.wordpress.com/
/ 9. Januar 2016Natürlich gibt es diese Unterschiede, ich kann mich noch an alte Kalender, oder Postkarten erinnern, wo man Gestalten verschiedener Völker abbildete und darunter deren Charakterisierung schrieb.
Über einen IQ-Wert wurde da aber nie gesprochen.
Man hatte verstanden, dass jede Volksgruppe ihre Eigenheiten hat und diese hatte man früher schon festgehalten, soweit man sie halt erfassen konnte.
Das Problem mit einem IQ Ranking ist, dass es sich auf vorgegebenes Wissen bezieht und nicht auf so etwas wie eine natürliche Intelligenz.
Wie lange brauchten die Europäer um sich von der Indoktrinierung der Kirche zu distanzieren. Bis heute haben ganz viele deren Spiel noch nicht durchschaut, oder sind selber noch Teil dieses Spiels. Hat das etwas mit Intelligenz zu tun?
Weiß irgendwer heute noch wie es in Afrika war, bevor der weiße Mann in den Kontinent einfiel? Credo Mutwa spricht davon, dass es in Afrika schon eine Art Hochkultur gegeben hat, welche aber durch die Weißen zerstört wurde.
Wenn einer zu blöd ist einen Rasenmäher zu bedienen kann er dafür vielleicht mit seinen Händen ein Lehmhaus bauen, das nicht gleich wieder zusammen bricht.
Du verstehst was ich meine!
Definitiv funktioniert aber eine Kulturvermischung in Europa SO nicht und kann auch von der Stammbevölkerung Europas nicht gewünscht werden.
Ich kenne mehrere gemischte Familien – aber keine einzige wo es gut ging – meisten haben sich die schwarzen Männer aus dem Staub gemacht, wenn sie zu sehr von den Frauen gefordert wurden, oder sie brachten die Kinder nach Afrika, gegen den Willen der weißen Frau… so oder so ähnlich spielen sich die Mischfamilien in Europa ab – keiner ist dabei glücklich.
Schwarze in den USA sollen in diesen Tagen ja regelrecht ausrasten und auch Massenvergewaltigungen seien an der Tagesordnung. Warum gerade die Schwarzen, wieso sind die so wahnsinnig auf SEX mit Gewalt, hat man denen was gegeben. Ich glaube nicht, dass dies eine natürliche Erscheinung ist. Vielmehr kann ich mir vorstellen dass man die Schwarzen als Waffen gegen die Weißen verwendet.
LikeLike
Saheike
/ 8. Januar 2016Reporter Donny Gilson falsely committed to 6 months in MN psych ward for „conspiracy theories“
–
Jeff Rense & Robert Morningstar – History Repeats Itself
LikeLike
https://wissenschaft3000.wordpress.com/
/ 8. Januar 2016Danke Reiner,
das ist eine super Zusammenstellung – man glaubt in einer fremden Welt gelandet zu sein – aber genau so ist es,
Die arbeiten daran diese Welt mit Robotern zu bevölkern 😦
LikeLike
Josephine Witt
/ 9. Januar 2016Hallo AnNijaTbe,
erst mal danke fuer Deine Veröffentlichungen.
Na ja, bei vielen Ländern frage ich mich schon, was die da mit in die Statistik einbezogen haben. Auswendiglernen oder doch mehr Anwenden und Transfer von Wissen ⦠Weiter, wer denn befragt worden ist.
In Hongkong habâ ich vor fast 20 Jahren eine junge asiatische Mutter in einem Museum in Kowloon, die etwas auf einen Block zeichnete, ihrem ca 2-jaehrigen Kind im Buggy zeigte und dann auf etwas an der Wand deutete, gefragt, was sie da denn mache. Die Antwort der Japanerin war, dass die Zeichnung âFischâ bedeute und ein Fisch doch an der Wand hinge. (Die Zeichnung/das Zeichen erinnerte mich an das Zeichen Fisch im Christentum.) So lernten die Kinder leichter lesen und schreiben. Konnte ich nachvollziehen und ich finde das irgendwie genial. Jetzt muss man noch wissen, dass die Japaner viele Jahre (acht! ) brauchen, um lesen und schreiben zu lernen. Da sind wir mit unseren wenigen Zeichen, die so viel Probleme bereiten, direkt armselig.
Wie aufnahmefähig Kinder sind/ sein können, sieht man ja auch an der Tekos-Schule. Wenn die Erwachsenen sie fördern und fordern statt sie zu behindern.
Was machen eigentlich fast alle Menschen? Bilder speichern. Gilt auch fuer die, die immer sagen, sie können keine inneren Bilder produzieren. Wie sonst könnten sie ihre Familie erkennen, wie nach Hause finden ⦠, sich selbst auf einem Foto erkennen �
Zumindest von Taiwan, Südkorea und Japan weiss ich, dass die Kinder und Jugendlichen wesentlich mehr und längere Zeit lernen pro Tag als bei uns. Ich habâ in Tokio noch nach 21 h kleine Kinder beim Lernen in einem Raum gesehen – wir sind in unser Apartment in einem Vorort von Tokio zurückgekehrt und da konnte man halt ein wenig mehr sehen als der normale Tourist normalerweise.
Ja, ich kann dieses Gejammere über die Ãberforderung an unseren Schulen nicht ernst nehmen. Nur, wenn man das eingetrichtert bekommt, dann wird es wahr und auch Erwartung, die sich im Rahmen der selbsterfuellenden Prophezeiung erfüllt. Somit könnte man auch sagen, dass sich die Intelligenz auch in den Einstellungen, Prägungen, Programmierungen, Ãberzeugungen und Glaubenssätzen findet.
Nach den grossen Ferien brauchen die Schüler wieder bis Weihnachten, bis sie auf dem Lernstand, der Lernfähigkeit zu Beginn der grossen Ferien sind. Rechne doch selbst mal, wieviele vergeudete Monate das sind. Dazu kommt noch, dass im Rahmen einer etwas missverstandenen Zusammenführung von âbehindertenâ und ânormalenâSchülern das Niveau noch weiter gesenkt wird. Die behinderten Schüler aber dabei auch nicht die ihnen wirklich dienliche Förderung bekommen. Gleichmacherei kontra Förderung schon vorhandener Talente und Erwerb von notwendigen Fähigkeiten – z.B. Blinde, ⦠Da bleiben beide auf der Strecke. Wer hat sich nicht schon im Unterricht gelangweilt und abgeschaltet, wenn andere statt einer Minute mind. fünf zum Ãbersetzen brauchten. Kennt man ausserdem von den Hochbegabten, die als schlechte Schüler in normalen Klassen auffallen.
Mein Sohn (damals 18) hat sich einen Klassenkameraden mit sehr reichen Eltern nicht gerade zum Freund gemacht, als er sich weigerte, waehrend des Unterrichtes mit ihm zu ratschen/schwätzen. Er meinte, dass er seine Zeit, die er ohnehin dort sitzen müsse, sinnvoll nutzen wolle, um hinterher frei zu sein, zu tun, was er wolle. Denn, wenn er aufpasse, dann müsse er hinterher den Stoff nicht extra und aufwändig lernen. Fand ich damals und auch noch heute bemerkenswert.
Damals,, als 5-jähriger hat mein Sohn innerhalb weniger Tage Lesen von meiner Mutter gelernt. Motivation war für ihn, den Speiseplan im Kindergarten zu lesen. Er hätte schon vorher lesen lernen können, aber da gabâs noch einen aelteren Jungen, der lesen konnte, aber dann zur Schule kam. Ja und von da dann hat mein Sohn jeden Tag vor dem Kindergarten die Zeitung gelesen und auch gleich Fachbücher. Jahre spaeter habâ ich dann von ihm erfahren, dass er ein (bestimmtes) Buch über Astronomie von meiner Schwester und deren Partner zu Weihnachten wollte, sie aber meinte, das könnten sie ihm nicht kaufen, da nicht mal sie es verstuenden. Von mir hätte er es sofort bekommen. 🙂 Buecher, wie z.B. die kleine Hexe zu lesen ⦠dazu musste ich ihn motivieren. Er musste ein Buch pro Woche lesen und mir dann den Inhalt erzaehlen – ich musste also auch das Buch lesen 🙂 – und dann bekam er das Fix und Foxi- Heft der jeweiligen Woche.
Eine Antwort von jemandem, der schon mehr als ein Jahrzehnt in Singapur lebt (nach D, USA, Frankreich, Japan, China und Korea, ausserdem Mandarin und Japanisch sprechen, lesen und schreiben kann, Koreanisch bisher nicht so perfekt) und arbeitet:
„Singapur ist ganz klar falsch.“
Wusste ich zwar auch schon vorher, dennoch, ich wollte ein wenig âkitzelnâ 🙂
Es bleibt mal wieder der alte Witz mit einem Körnchen Wahrheit: âGlaubâ keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“
Liebe GrüÃe Josephine
>
LikeLike
https://wissenschaft3000.wordpress.com/
/ 9. Januar 2016Liebe Josephine,
dein Text ist leider ganz schwer leserlich angekommen.
Stelle den Text bitte nochmals rein – wenn es wieder nicht klappt werde ich ihn später ausbessern!
Danke!
LikeLike