Österreich: Kollaps bei der Flüchtlingsversorgung – immer mehr Asylsuchende kehren zurück

Flüchtlinge und Armutsmigranten am Wiener Westbahnhof. Bild: YoutubeFlüchtlinge und Armutsmigranten am Wiener Westbahnhof. Bild: Youtube

Österreich kann die Menge an Flüchtlingen kaum noch versorgen. Hilfsorganisationen warnen vor dem Kollaps. Enttäuschte Flüchtlinge kehren zunehmend wieder in die Heimat zurück.

Von Marco Maier

Der enorme Zustrom an Flüchtlingen und Armutsmigranten sorgt in Österreich für massive Probleme in Sachen Unterbringung und Versorgung. Die Hilfsorganisationen schlagen deshalb Alarm. Immer noch befinden sich unzählige Flüchtlinge in Hallen und Zelten, weil es kaum adäquate Unterkünfte gibt. Schon vor der Flüchtlingswelle gab es in vielen Teilen des Landes einen Notstand an leistbaren Wohnungen, was sich nun noch weiter verschärft hat.

Rechnet man für dieses Jahr noch mit 90.000 Asylanträgen in Österreich, sollen es nächstes Jahr schon 120.000 sein. Eine Zahl, die angesichts des fehlenden Wohnraumes kaum zu bewältigen ist. Selbst die Behörden zeigen sich völlig überfordert. Man ist kaum in der Lage diese Menschenmenge ordentlich und zügig zu managen.

weiterlesen: https://www.contra-magazin.com/2015/12/oesterreich-kollaps-bei-der-fluechtlingsversorgung-immer-mehr-asylsuchende-kehren-zurueck/

 

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare

  1. Hat dies auf Freiheit, Familie und Recht rebloggt und kommentierte:

    Es sollte wohl klar sein, das die Flüchlingsversorgung schon lange an einnem kritischen Punkt in Deutschland, wie auch in Österreich angelangt ist. Wie sollen dann die noch nachfolgenen Flüchtlingeversorgt werden? Wo bleibt der Verstand der Regierungen?

    Liken

    Antwort
  2. Saheike

     /  23. Dezember 2015

    Jeff Rense & Russell Bentley – LIVE From Donetsk…War Imminent

    Liken

    Antwort
  3. Saheike

     /  23. Dezember 2015

    Beware The Incoming Comets & Fake Alien Invasions

    Liken

    Antwort

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: