DOKU Das grosse Spiel um Macht und Öl – Totalcrash steht bevor :-(

bild1

Danke Bibi!

Nachdem wir gestern über die 2 Meilen lange Reihe von Tankern voller Rohöl berichtet hatten, die vom Irak in Richtung USA unterwegs sind und mehrere Wochen, nachdem wir berichtet hatten, dass China der Lagerraum für Öl ausgeht, können wir jetzt bestätigen, dass das “im Transit“ befindliche globale Überangebot an Rohöl nun gewaltig ist und anfängt, negative Konsequenzen auf den Ölpreis zu haben.

Während die in Houston/Texas auf Halde liegenden Rohöl-Tanker eine fast nie dagewesene Zahl von 39 (mit einer Kapazität von zusammengenommen 28,4 Millionen Barrel) erreicht hat, berichtet die Financial Times, dass die wachsende Flotte von festgemachten Supertankern von China bis zum Golf von Mexiko ein Hinweis darauf sei, dass der Ölpreis-Crash womöglich noch weitergehen wird, da mehr als 100 Millionen Barrel Roh- und Brennöl auf Schiffen auf hoher See gehalten wird. Derweil füllt das bereits ein Jahr andauernde Überangebot alle verfügbaren Lagerstätten an Land.

Die Probleme mit der Lagerung sind tatsächlich derart ernst, dass Händler die Schiffe anweisen langsam zu fahren. Und an dieser Stelle sehen wir sehr seltsame Dinge vor der Küste nahe Galveston/Texas:

weiterlesen: http://www.pravda-tv.com/2015/11/etwas-sehr-seltsames-passiert-vor-der-kueste-von-galvestontexas/

bild2

Veröffentlicht am 27.08.2013

DOKU – Das grosse Spiel um Macht und Öl

~~~

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: