Ist der Bibelgott Jahweh der Moloch? Matthias Köpke, Koepke, Esausegen,

Danke Reiner!
Das ist ja wirklich eine ganz klare Darlegung!
Danke, dass du bei diesem Thema dran bleibst!

Mit der überall gepflegten „Unart“ der Schattenaspekte(no-go) bin ich gar nicht einverstanden, denn jedes Wesen hat seine Qualitäten, die man kennen sollte, dem dann auch noch Schattenaspekte anzudichten ist absurd, denn dies öffnet der Willkür Tür und Tor, was den Juden natürlich passte. Hat ein Wesen nur negative Qualitäten, so dichtet man ihm Lichtaspekte an – das geht gar nicht 😦

Ob der Januskopf nicht ursprünglich nur das Männliche und das Weibliche vereint darstellen sollte, könnte auch noch geklärt werden.

Was machten die „Christen“ mit dem Mayakalender, als man begann sich in unserer Welt damit auseinander zu setzen?
Es wurde ein Buch geschrieben in welchem die KINS, vor allem die 20 Schöpfungsqualitäten aufgelistet wurden und diesen verpasste man gleich auch Schattenaspekte. Wie absurd das ist, geht bis heute nicht jedem ins Köpfchen, denn immer noch orakeln einige mit diesem Blödsinn. Ich habe mich sehr bemüht dies aufzuklären und habe es allen, die ich kenne geschickt, da waren einige wirklich böse auf mich…

Alle Qualitäten finden sich nur im Unbenennbaren gemeinsam!

Man sollte mal Abraham direkt fragen, ob er mit El Shaddai wirklich einen Bund eingegangen ist. Vielleicht ist ja das auch nur eine Mär, die man sich erzählte, weil es so passender für das alte Testament ist.

AnNijaTbé am 1-11-2015

~~~

Veröffentlicht am 16.08.2015

Es beschwerte sich einmal jemand über den ESAUSEGEN. Er wäre nicht bereit, sich einem jahwistischen oder mosaistisch-jüdischen Segen zu unterwerfen. Recht hat er, aber man muss es richtig verstehen. Ich unterwerfe mich keinem Segen, möge er lauten, wie er wolle. Ich vertrete eine WERTORDNUNG. Danach hat jedes Volk das Recht auf Selbsterhaltung und freie Selbstentfaltung im Rahmen einer freiheitlichen, auf dem Willen, der Eigenart und der Kultur des Volkes sowie auf Leistung und Gerechtigkeit fußenden, gegen jede Gewalt- und Willkürherrschaft gericheten, dem Frieden und der Verständigung zwischen den Völkern dienenden, der Schöpfung in Liebe und Achtung zugewandten RECHTSORDNUNG. Ich denke, die Zielsetzung ist hiermit genügend klar umrissen. In den Rahmen dieser Zielsetzung gehört der sog. ESAUSEGEN.

Das heißt, dieser Segen steht NICHT ÜBER dieser Wertordnung, sondern IN ihr. In der Bibel (Judentum, Christentum, Islam) wird diese WERT- und RECHTSORDNUNG eben als ESAUSEGEN bezeichnet. Ist das so schwer zu verstehen? Wer Genaueres wissen will, der lese in meinen Büchern oder schaue meine Videos zu diesem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=59m8f… (Was ist der Esausegen?) und hier https://www.youtube.com/watch?v=YLaiM… (Der Esausegen bei Mathilde Ludendorff). Warum werden denn Judentum, Christentum und Islam die „abrahamitischen Religionen“ genannt? Meines Wissens doch, weil diese für sich beanspruchen den biblischen Abraham als Ahnherren zu haben.

Dieser Abraham also hat seinen Bund mit Jahweh geschlossen wie im 1. Mose 17, 9 ff. zu lesen ist. Nun, dort wird unter anderem von Jahweh die Forderung gestellt die Knaben am 8. Tage an der Vorhaut zu beschneiden, weil das das Zeichen der Bundesschliessung Jahwehs mit Abraham symbolisiert. Im neuen Testament Lukas 2, 21 steht: Und als acht Tage vollendet waren, dass man ihn beschneiden sollte, da wurde sein Name Jesus genannt … (Jesus ist die griech. Form des aramäischen Jeschua = Josua, d.h. Jahweh ist Rettung). Einen Josua gibt es auch im alten Testament.

Die Judenblütigkeit von Jesus und der Glaube an seinen Jahweh ist ein Grunddogma des Christentums, welches sehr anschaulich im Ritual der Taufe dargestellt wird. Dazu schaut mein Video: https://www.youtube.com/watch?v=Vdio3… oder mein Buch „Der jüdische Sinn von Beschneidung und Taufe“: https://archive.org/detail/Koepke.Mat… Es kommt letztendlich auch gar nicht darauf an, ob Jahweh im Islam „Allah“, im Christentum „Gott“ oder im Judentum „Adonai“ genannt wird, das sind nur Tarnnamen für Jahweh die bereits z.T. in den „heidnischen“ Völkern vor der Christianisierung bzw. Islamisierung vorherrschend waren. Man hat diese Gottesbegriffe mit dem Geist/Wesen Jahwehs gefüllt.

Wichtig ist eben nicht nur die ÄUSSERE ERSCHEINUNG wie z.B. der Name (Islam, Christentum, Judentum usw.) sondern das INNERE WESEN oder der GEIST der in diesen Religionen vorherrscht. Dieser Geist ist m.E. bei den abrahamitischen Religionen GLEICH weil eben der Geist des gleichen Gottes Jahweh vorherrscht. Ein gutes Beispiel ist die Geschichte von Esau und Jakob im Alten Testament, siehe 1. Mose Kapitel 25 bis 28. Um seinen alten blinden Vater Isaak zu betrügen verkleidet sich Jakob als Esau um den Segen Isaaks zu empfangen. Er erschien sozusagen als Esau, es war aber durch Betrug nicht Esau drin sondern Jakob. In dieser Geschichte steckt m.E. eine tiefe Weisheit. Nämlich nicht so sehr auf die ÄUSSERE ERSCHEINUNG zu achten sondern auf das INNERE, also das WESEN oder den GEIST der Erscheinungen in der Welt.

Nach diesem System ist auch das Christentum bei uns in Germanien vorgegangen: die alten „heidnischen“ Feste wurden einfach mit dem jüdisch-christlichen Geist gefüllt, der Sinn wurde verändert (Weihnachten, Ostern usw.). Wir erinnern uns an den Betrug Jakobs an Isaak und Esau. Nach diesem System wurden auch die arabischen Völker mit dem Islam getäuscht. Deshalb nennt man auch das Christentum und den Islam die Tochterreligionen des Judentums. Das Judentum ist die Mutter, der Ursprung.

Die Völker lassen sich auch heute noch im Sinne Jakob-Israels in sehr vielen Bereichen TÄUSCHEN oder BETRÜGEN. Man lese auch z.B. das Märchen „Der Wolf und die sieben Geisslein“ von den Brüdern Grimm. Ein ausgezeichnetes Lehrbeispiel, wie ich finde. Diesen Betrug an den Völkern zu erkennen (in Form von Christentum, Islam, Judentum) und sich nicht mehr betrügen zu lassen bedeutet u.a. das Abwerfen von Jakob-Israels Joch von den Menschen und Völkern, wie im Esausegen gemäß 1. Mose 27, 40 dem Esau und seinen Nachkommen (die sog. heidnischen Völker) durch Jahweh verheissen wurde. Wie sieht nun m.E. dieser GEISTIGE BETRUG aus? Siehe dazu mein Video und das Buch: „Drei Irrtümer und ihre Folgen“ https://www.youtube.com/watch?v=dIKT9… und https://archive.org/details/KoepkeMat…

Hinterlasse einen Kommentar

13 Kommentare

  1. Jens Göbel

     /  2. November 2015

    Okey , aber wusstet Ihr , dass Jahweh eben nicht Jehova ist ? Es sind nicht zwei Schreibweisen für ein WESEN . Jehova ist jener Tyran , der Verehrt und gefürchtet werden wollte. Wer könnte das Wissen ? Natürlich keine Zeitgenossen….aber Jemand der vor 30 tausend Jahren lebte . Falls man an diese Art der Wissensübertragung glaubt, die man Channeling nennt. Ramtha legt all dass offen in seinen Büchern bei J:Z: Knith.

    Like

    Antworten
    • Jehova und Jahweh auch hinter den bereits aufgelisteten Namen steckt das Wesen Satan, genau der Tyrann von dem du redest!!!
      Das ist es was wir bisher herausgefunden haben – es gibt schon viele Artikel dazu…

      Herzlich Willkommen auf w3000
      liebe Grüße
      AnNijaTbé

      Like

      Antworten
  2. Saheike

     /  2. November 2015

    Der Papst und der Hohepriester; Ein Video von Matthias Köpke, 2015

    Like

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..