EU-NEIN sagen in der Schweiz folgende Kandidaten – wählt bitte nur diese!

Wahlen 2015

Eidgenössische Wahlen vom 18. Oktober 2015

*

Danke fürs Erinnern Saheike!

http://www.kla.tv/6859

EU-Nein-Kandidaten | 07. Oktober 2015 | http://www.kla.tv

Published on Oct 7, 2015

http://www.kla.tv/6859

Für alle die keinen EU-Beitritt wünschen, sind die nachfolgenden Kandidaten eine gute Wahl. Diese können am besten unterstützt werden, wenn man sie doppelt auf der leeren Liste einträgt. Wenn man dann oben die Ergänzung „SVP“ einträgt, kommen die restlichen allfälligen Leerzeilen der SVP zugute.

von rs.

WICHTIGER HINWEIS: Solange wir nicht gemäss der Interessen und Ideologien des Westens berichten, müssen wir jederzeit damit rechnen, dass YouTube weitere Vorwände sucht um uns zu sperren. Vernetzen Sie sich darum heute noch internetunabhängig! http://www.kla.tv/vernetzung

Sie wollen informiert bleiben, auch wenn der YouTube-Kanal von klagemauer.tv aufgrund weiterer Sperrmassnahmen nicht mehr existiert? Dann verpassen Sie keine Neuigkeiten: http://www.kla.tv/news

Quellen/Links:
http://www.svp.ch/wahlen-15/kandidaten/
http://www.svp.ch/wahlen-15/wie-waehlen/

~~~

Soll die Schweiz der EU beitreten? – 20 Jahre EWR-Nein (Doku)

Published on May 26, 2014

20 Jahre ist es her seit dem Nein des Schweizer Stimmvolkes zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Jetzt steht er wieder im Mittelpunkt der politischen Auseinandersetzung. Der Film «Der rechte Weg» deckt Hintergründe und Ereignisse auf, die für den Wahlausgang vor 20 Jahren entscheidend waren.

Die Schweiz steht vor einer neuen Europadebatte. 20 Jahre nach der Ablehnung des Beitritts zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) durch das Stimmvolk sucht die offizielle Schweizer Politik einen Weg aus der europapolitischen Sackgasse. Zentrale Frage bei der Diskussion damals wie heute ist die Frage der Souveränität. Nach eigenen Angaben will die Europäische Union (EU) mit der Schweiz nur noch Verträge abschliessen, die dynamisch sind. Dabei werden internationale Gremien mit Vertragsanpassungen betraut. Ein unabhängiges Gericht soll die Einhaltung der Verträge überwachen. Das Thema ist brisant, denn aktuell laufen Verhandlungen über ein Stromabkommen, das der Schweizer Strombranche den Zugang zum europäischen Markt ermöglichen soll. Die Dynamik der Verträge ist umstritten. Lenkt die Schweiz ein, wird dies von den Gegnern als Souveränitätsverlust betrachtet — wie vor 20 Jahren.
Was hat die offizielle Schweiz vor 20 Jahren falsch gemacht?

Der Film geht der Frage nach: Was hat die offizielle Schweiz vor 20 Jahren falsch gemacht? So erklärten im Herbst 1991, nach Abschluss der EWR Verhandlungen, die beiden Bundesratsvertreter René Felber und Jean-Pascal Delamuraz, dass der EWR nur ein Zwischenschritt darstelle auf dem Weg zum EG-Beitritt. Im Mai 1992 stellte der Bundesrat zudem ein Gesuch um Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Europäischen Gemeinschaft.

«Mir wurde sofort klar, dass schon mit der Äusserung der beiden Bundesräte der EWR verloren ist», sagt der damalige Spitzendiplomat Franz Blankart im Interview.

Alt Bundesrat Adolf Ogi, der mit seinem Ja im Mai die Mehrheit im Bundesrat ermöglichte, verteidigt den damaligen Entscheid:

«In der Aussenpolitik muss man immer in der Offensive sein. Man muss immer ein Plan B haben.»

Nationalrat Christoph Blocher, der damals vehement gegen den Beitritt zum EWR eingetreten war, sah sich in seiner Meinung bestätigt: Dem Bundesrat ging es bei den EWR-Verhandlungen eigentlich um den Beitritt zur Gemeinschaft.

Quelle: SF1 (Schweizer Fernsehen)
https://www.youtube.com/watch?v=ctig2…

~~~

Die EU hat sich inzwischen als ein ganz übles Machwerk entpuppt, was 1992 noch gar nicht sichtbar war – heute kann kein vernünftiger Mensch zur EU JA sage, so er bei klarem Verstand ist und nicht von den EU-Häschern gekauft wurde.

über 100 Beiträge warum man aus der EU austreten muss und erst Recht nicht beitreten

Toleranzgesetz der EU muss unbedingt verhindert werden!

Es ist übrigens nicht wahr, dass wir Österreicher beitreten wollten, das wollten nur unsre hochverräterischen Politiker, die Abstimmung zum EU-Beitritt war betrogen worden, denn der Österreicher hat NEIN zur EU gesagt!!!!

Zum Schweizer Nationalfeiertag – der Rütlirapport General Guisans // Die EU versucht die Schweiz zu unterwerfen!!!

Soll das Schweizer Volk in die EU gezwungen werden Klagemauer TV 14.5 15

EU-Kommissarin Viviane Reding droht den Schweizern

Schweiz muss mit Maßnahmen aus Brüssel rechnen – EU mischt sich in souveräne Nicht-EU-Staaten ein!

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. Saheike

     /  9. Oktober 2015

    Activists Bombard NSA Outpost By Drone – #NewWorldNextWeek

    Like

    Antworten
  2. Saheike

     /  9. Oktober 2015

    Vorsicht vor Pro-EU- Politikern (2 von 4)
    http://www.kla.tv/6871

    EU Parlament verteidigt Redefreiheit mit Nazi Parodie

    Like

    Antworten
  3. Saheike

     /  9. Oktober 2015

    Island setzt Volkswillen um
    http://www.kla.tv/6877

    Like

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..