Barbarei in Serie – IS zerstört Kulturerbe – Archäologen bekommen bei diesen Bildern einen Herzinfarkt :-(

Kann das jemand bezeugen, oder tut man nur so, um zu schockieren, was haben die davon, wenn sie das Kulturerbe zerstören? Diese riesigen Denkmäler, die man heute technisch gar nicht erbauen könnte, wird der IS auch nicht zerstören können, ankratzen vielleicht, aber zerstören NEIN!

Vor der Zerstörung: In Nimrud gab es unschätzbare Kulturschätze - der IS hat viele davon zerstört.

Vor der Zerstörung: In Nimrud gab es unschätzbare Kulturschätze – der IS hat viele davon zerstört. – Foto: Karim Sahib/AFP

Von

Der „Islamische Staat“ fährt mit Planierraupen durch Nimrud. Wo antike Ruinen standen, gibt es nur noch Schutthaufen. Die Barbarei der Dschihadisten verschlägt den Atem. Das Ausmaß des Kulturverlusts ist gewaltig. Ein Kommentar.

Die Terroristen des IS haben in Ninive und Mossul Kunstwerke der Assyrer zerstört, einer der Hochkulturen des Alten Orients. Wir zeigen ein paar Beispiele aus Ninive und Assur. (13 Bilder)

weiterlesen: http://www.tagesspiegel.de/politik/is-zerstoert-kulturerbe-barbarei-in-serie/11471042.html

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Auch dieses Geschehen folgt einer langenTraditoin. Hertha von Dechend hat dieses Phänomen des Relionswechsels bereits in den frühen 70-er Jahren in ihrem Buch ie Mühle des Hamletgut beschieben. Jeder Wechsel erfolgt mit einem Wechsel des Sternbildes im Frühlingspunktes, also ungefähr alle .2100 Jahre. So beginnt um ca. 2100 das Sternbild Wassermann in diesen Punkt hineinzuwandern, was getreu der ehernen Gesetzmäßigkeit einen erneuten Wandel verursacht. Nimrod zu zerstören ist als nur folgerichtig, weil sich aus dessen Legende später Christentum und innerhalb einer Abspaltung aranmäischer Christen der Islam entwickelte. So betrachtetist ISIS nur ein Rädchen in einem großen Getriebe das sich Platonisches Jahr nennt.

    Gefällt mir

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: