Toleranz und Versöhnung // Versöhnung = Sühnung – Entsündigung – Sühne und Buße tun – Reinigung von Schuld

Heute sind wir tolerant morgen verfolgt im eigenen Land!

Heute sind wir tolerant morgen Fremde im eigenen Land!

*

Für Toleranz und Versöhnung – hat die EU eine eigene Institution geschaffen, die man besser verhindern sollte – denn das Gesetz DAFÜR ist noch nicht durch!!! Lesen Sie bitte diesen Artikel: https://wissenschaft3000.wordpress.com/2015/06/13/das-eu-gesetz-samt-durchsetzungsorgan-fur-die-totalunterjochung-der-eu-burger-steht/

Hinter der NEU gegründeten EU-Gesellschaft namens ECTR =Europäischer Rat für Toleranz und Versöhnung” = NGO = “A European Framework National Statute For The Promotion of Tolerance”, versteckt sich das Durchführungsorgan für das zu beschließende EU-Gesetz der totalen Unterjochung der Europäer!

Alle Verstöße gegen dieses Gesetz sollen unter SCHWERE STRAFE gestellt werden, das ist auch Teil dieses verwegenen Gesetzes-Plans der EU!

*

Damit jeder weiß mit wem er es zu tun hat 😉

freimauerer-handschlag-masonic

the grip of an entered apprentice – der Handgriff eines neuen Lehrlings

real grip of a fellow craft – echter Handgriff eines Gesellen

pass grip of a master mason – Handgriff eines Maurermeisters

pass grip of a fellow craft – Handgriff eines Gesellen

real grip of a master mason – echter Handgriff eines Maurermeisters

*

Hier in diesem Artikel möchte ich nur auf die sprachlichen Hintergründe der Begriffe Versöhnung und Toleranz näher sprachlich und seiner Bedeutung eingehen, damit die Absicht hinter dieser Forderung klarer wird.

VERSÖHNUNG

versöhnung, f., mhd. versüenunge mhd. wb. 2, 2, 751a; Lexer mhd. handwb. 3, 257; reconciliatio, virsoen-, virson-, versun-, vorsununge Diefenbach gloss. 487c; versünung, vertrag, conciliatio, placatio, expiamentum, piatio Maaler 433c; versöhnung, appaisement, reconciliation Hulsius dict. 356a (1616); placatio, versöhnung Corvinus fons lat. 493b (1660); versühnung Schottel 393a; versönung Stieler 2057; durch Christum haben wir die versönung bey gott Kramer deutsch.-it. dict. 2, 839c (1702). versöhnung, propitiatio, reconciliatio Steinbach 2, 604; Frisch 2, 284c.

was oben über den gebrauch des verbums versöhnen in älterer und neuerer sprache gesagt ist, gilt auch von dem abgeleiteten versöhnung. auch hier ist die bedeutung des wortes in neuerer sprache eingeschränkt. noch Luther braucht versühnung in der bibelübersetzung in dem später aufgegebenen sinne von sühnung, entsündigung, reinigung von schuld, befleckung; im neuen testament liegt daher dieser objective sinn zu grunde, wendet sich aber leicht zur auffassung, die dem neueren gebrauch entspricht, so dasz die begütigung gottes und die freundliche innerliche vereinigung des erlösten christen mit dem durch Christi sühnetod (versöhnungstod) begütigten gott gemeint ist. teglich einen farren zum sündopffer schlachten zur versünunge 2 Mos. 29, 36; denn an diesem tage geschicht ewr versünung, das jr gereinigt werdet, von allen ewrn sünden werdet jr gereinigt fur dem herrn 3 Mos. 16, 30; uber den widder der versünung, damit er versünet wird 4 Mos. 5, 8; er sol erlöset werden, das er nicht hinunter fare ins verderben. denn ich habe eine versünung funden Hiob 33, 24; zur versünung fur das haus Israel Hesek. 45, 17; durch unsern herrn Jhesum Christ, durch welchen wir nun die versünung empfangen haben Röm. 5, 11; derselbige ist die versönung fur unser sünde 1 Joh. 2, 2; das er uns geliebt hat, und gesand seinen son zur versönung fur unser sünde 4, 10; busze, die sühnende opfergabe: so sol ein jeglicher dem herrn geben die versünung seiner seele 2 Mos. 30, 12; und jr solt keine versünung nemen uber die seele des todschlegers 4 Mos. 35, 32; derselb (Christus) ist die versünung für euer sünd H. Sachs dialoge 12, 8 Köhler; die versönung der sünd, das sündopffer Christi Franck paradoxa 105a (1558). er kündet euch versöhnung vom himmel an, und ihr seyd wirklich verdammt Schiller räuber 2, 3 schauspiel (2, 106): (die schale) voll vom blut der versöhnung 5, 1 (179); die schale der versöhnung flatterte hoch auf (180);

furchtbar strömte das blut der versöhnung
Klopstock Messias 8, 425.

Menschen verzeihen einander

Gott fordert dafür kein Opferlamm, keine Sühne
was verziehen wurde, ist im Frieden erlöst.

Wer Sühne und Opfer fordert,
will selber die HERRschaft.

Einander die Hand zu geben bedeutet was ganz anderes!

einander liebevoll die hand geben

Bei Versöhnung geht es also eindeutig um SÜNDE und OPFERUNG – und das ist auch das Credo dieses neuen EU-Gesetzes, samt NGO – GEWALTdurchsetzungsorganisation ECTR 😦 Wer soll geopfert werden – ist das noch eine offene Frage? Die Juden wollen doch seit ewigen Zeiten vor allem die DEUTSCHEN bzw. die ganze WEISSE RASSE VERNICHTEN – allenfalls würden sie dafür auch nochmals einige von ihnen über den Jordan gehen lassen. Für diesen verwegenen, seit 3000 Jahren verfolgten Plan wurde unter anderem auch die EU geschaffen, eine der 7 geplanten WELT-UNIONEN für die Neue Welt Ordnung – NWO. Die Globalisierung ist der erste Schritt für das was kein Mensch auf dieser Welt wirklich haben wollen kann.

Statt Versöhnung sollten FRIEDENS-Verträge und
VERZEIHUNGS-ZEREMONIEN gemacht werden

Bruecke-der-Verzeihung-2015

TOLERANZ

toleranz, f. im 16. jh. entlehnt aus lat. tolerantia, duldsamkeit, franz. tolérance: die gegen gott die toleranz möchte entschuldigen. Luther briefe 5, 367; dasz religionfrieden nur ein toleranz, und Caesar nicht macht gehabt, perpetuum daraus zu machen. Londorp acta publ. 2, 536b (v. j. 1606, s. Gombert ergänz. 1878 s. 12); das studium der toleranz ist eine der schönsten neuern erfindungen. Thümmel reise 4 (1794), 318; toleranz heiszt: wenn man fünf gerade sein läszt, welches doch nicht ist, obgleich wir an jeder hand fünf finger haben. Hippel 4, 194; toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende gesinnung sein; sie musz zur anerkennung führen. Göthe 56, 129; ich habe mehrere, die das theater öfters sehen, darüber sprechen hören, und da kommt es denn meist auf eine gewisse toleranz hinaus, die aus der nothwendigkeit entspringt, diese leute zu sehen. tageb. 2, 126 Weim.; von toleranz wird gesprochen: ein wort, das ich nicht leiden kann, als wenn man einander nicht ertragen müszte? Zelter an Göthe 389 (3, 257); (Herders) sonderbare art von toleranz gegen das elende. Schiller an Göthe 168 (2, 52);

(der jude) hat ein schwein besungen
aus purer toleranz.
H. Heine buch d. lieder 214 neudr.;

toleranzgrille Claudius 1, 25, -patent Freytag ges. werke 16, 496. 498. im münzwesen s. v. a. remedium, die geduldete kleine abweichung vom gesetzlichen gehalt und gewicht Karmarsch 2, 715.

Der Mensch verzeiht

Gott vergibt

Toleranz lässt sich am Schädel scheißen

Toleranz kriecht den Chef im Arsch

Toleranz wehrt sich nicht

Toleranz ermöglicht Krieg

Toleranz hat das Nachsehen

Toleranz verhindert Frieden

Toleranz ist für die ganz Blöden

Toleranz ist der dümmste Ausweg

Toleranz ist die dümmste Ausrede

Toleranz ist das moderne Opferlamm

Ich bin weder tolerant noch bin ich kompromissbereit,
denn mein Anliegen heißt, wir mögen sein, von Toleranz und Dummheit befreit.

AnNijaTbé am 29.6.2015

yin-yang-wahrheit-friede-by-annijatbe 

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. Hat dies auf wolfhilta rebloggt.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Selbst den Satanisten gegenüber für „Opferung von kleinen Kindern wird dann wohl Toleranz verlangt, weil das deren Religion ist“, genau wie für Kinderschänder etc und nicht mal die schwersten Kriegsverbrechen sind dann mehr verfolgbar. Muß ein schlechter Witz sein, den da jemand losgelassen hat.

    Gefällt mir

    Antwort
  1. ToleranzGesetz bedEUtet das Ende der MeinungsFreiheit | BildDung für deine Meinung

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: