Ich bin weil wir sind! Ego versus Gemeinschaft // Schwarmintelligenz // Symbiose // Gesellschaftliche Entwicklung

Gemeinsam sind wir stark und unüberwindbar
Alleine nicht überlebensfähig

Eine grundlegende Wahrheit ist, dass NICHTS außer das SEIN an sich, also GOTT für sich alleine existieren/leben/sein kann.

Jedes Wesen, jede Zelle, jeder Mensch, jede Pflanze, jedes Tier, kann für sich alleine NICHT bestehen, es braucht IMMER NOCH ein Wesen seinesgleichen, um sich austauschen, vermehren und entwickeln zu können.

Wenn man begriffen hat, dass NICHT eine einzige winzige Zelle ohne Austausch mit anderen existieren kann, wird klar, dass wir NUR mit dieser Wahrheit einen Weg finden können, um ein befruchtendes, friedliches Miteinander zu finden.

Die alten Kulturen kennen dafür schöne „Veranschaulichung“ 🙂

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Ubuntu“ bei den Afrikanern:

Das bedeutet: Ich bin weil wir sind! Ego versus Gemeinschaft

Ubuntu: ICH bin, weil WIR sindEin Anthropologe bot Kindern eines afrikanischen Stammes ein neues Spiel an. Er stellte einen Korb voller Obst in der Nähe eines Baumesab und sagte ihnen, wer zuerst dort ist, gewinnt die süßen Früchte. Als er ihnen das Startsignal gab, liefen sie alle zusammen und nahmen sich gegenseitig an den Händen, setzte sich dann zusammen hin und genossen ihre Leckereien.

Als er sie fragte, weshalb sie so gelaufen sind, wo doch jeder die Chance hatte, die Früchte für sich selbst zu gewinnen, sagten sie: “Ubuntu, wie kann einer von uns froh sein, wenn all die anderen traurig sind?”

Ubuntu in der Xhosa-Kultur bedeutet:  »Ich bin, weil du bist, und ich kann nur sein, wenn du bist.«.

http://faszinationmensch.com/2012/04/27/ich-bin-weil-wir-sind/
https://bilddung.wordpress.com/2013/03/17/ubuntu-ich-bin-weil-wir-sind/

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„In lake’ch“ bei den Mayas:

Das bedeutet: „Ich bin ein anderes Du“ – oder „Du bist ich“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Liebe Ehre und Respekt für alles Leben im Lebensgeflecht“
bei den Nativen Nordamerikas:

Das bedeutet: https://wissenschaft3000.wordpress.com/berichte-der-autorin/liebe-ehre-respekt/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Woran denken diese Wissenschaftler im folgenden ersten Video?
Natürlich an den Auftrag, die Schwarmintelligenz auf Roboter zu übertragen, und wozu, natürlich für Kriegsführung, Drohnenschwärme oder Roboterschwärme für Bodenkrieg, gesagt wird natürlich was anderes…

…statt daran zu denken, zu überlegen wie wir Menschen uns besser organisieren können, sodass wir uns weiter entwickeln und Kriege vermeiden!

Es wird wohl auch daran gedacht, durch die Erforschung der Schwarmintelligenz und ob es da überhaupt Intelligenz gibt, diese zum Nutzen der Menschheit zu verwenden. Hier zeigt sich bereits ein Trugschluss, diese Intelligenz lässt sich NICHT steuern, bzw. nur bedingt steuer, soviel ist jetzt schon klar 🙂

Nutzen, als Zielfindung FÜR die Menschheit steht außerdem nicht im Vordergrund 😦

Nanoroboter, Leute, solche Roboter gibt es bereits, alles was wir diesbezüglich offiziell wissen dürfen ist mindestens 25 Jahre alt. Denkt bitte an die Morgellons, sie sind Nanoroboter, die erst im Körper assemblend Fäden bilden. Dass uns das verheimlicht wird zeigt sich alleine dadurch, dass die gesamte Forschung dazu von Dr. Hildegard Staninger aus dem Inter-Netz verschwunden ist.

Nanotechnologie, gibt es längst und wurde auch durch Außerirdische auf der Erde hinterlassen, man lese das überaus spannende Buch: https://wissenschaft3000.wordpress.com/2012/09/03/die-seltsame-geschichte-von-xixli-und-yum/

Schier alles will man immer nur GEGEN die Menschheit einsetzen, weil immer noch das Geld bestimmt, wer was machen darf, erforschen darf und wofür die Resultate dann eingesetzt werden dürfen.

Lass uns diesen unseligen Zustand durch menschliche Schwarmintelligenz ändern, indem wir uns einfach gedanklich auf dieses Ziel einstellen, jeden Tag, immer wieder >>> wir wollen jegliche wissenschaftliche Errungenschaft ausschließlich zum Wohle aller eingesetzt haben 🙂

AnNijaTbé am 21.6.2015

Schwärme Die Intelligenz der Massen Doku Dokumentation

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwarmintelligenz – Symbiose der Menschheit?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese Arbeit ist ungeheuer spannend und interessant – bitte unbedingt GANZ ansehen/anhören!

Das Entstehen von Intelligenz …wie die Schwarmintelligenz erwachsen wird

http://www.bewusstse.in/public/schwarmintelligenz/teil1/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Assembly Ideas – Teamwork and Getting Along

>https://www.youtube.com/watch?v=6qkGhdoEGNM

Video bei: https://bilddung.wordpress.com/2013/03/17/ubuntu-ich-bin-weil-wir-sind/ – gefunden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Weisheit der Gänse oder die beschützende Flugformation

Video bei: https://bilddung.wordpress.com/2014/08/24/das-wildgansprinzip-weist-den-rechten-weg/ – gefunden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. Hat dies auf NeueDeutscheMark2015 rebloggt.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG

     /  21. Juni 2015
    Antwort
  4. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG

     /  17. September 2015

    Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:

    https://bewusstscout.wordpress.com/2015/02/10/urteil-aus-dem-istgh-den-haag-vom-03-02-2012-bestatigt-die-zustandigkeit-des-deutschen-reichs/
    „Das Urteil aus dem ISTGH (Internationaler Strafgerichtshof) Den Haag vom 03.02.2012 bestätigt die Zuständigkeit des Deutschen Reichs und nicht die Zuständigkeit der “Bundesrepublik Deutschland“ mit ihrer Finanzagentur GmbH, (HRB 51411), wobei die vermeintlichen “BRD–Ämter”, Behörden, Dienststellen, “Gerichte” und Verwaltungen u.a . bei dnb.com mit eigenen Umsatzsteuernummern gelistet sind.
    Urteil des BverfGE vom 25.07.2012 (-2 BvF 3/11 -2 BvR 2670/11 -2 BvE 9/11):
    Nach Offenkundigkeit dürfen Gesetze von nicht staatlichen BRD-GmbH Ausnahme– und Sondergerichten (vgl. § 15 GVG) die auf altem Nazigesetz fußen und somit gegen das gültige Besatzungsrecht, gegen die Völker – und Menschenrechte verstoßen, überhaupt keine legitime Anwendung finden.
    Durch Verfassungswidrigkeit des Wahlgesetzes ist seit 1956 kein verfassungsgebenden Gesetzgeber am Werk. Damit sind alle BRD-Forderungen eine private Forderung.
    Verstehen Sie das bitte! Alle BRD-Forderungen (Steuern jeglicher Art, GEZ-Gebühren usw. usf. sind private Forderungen, haben also keinerlei hoheitsrechtliche Rechtsgrundlage und müssen demnach auch nicht bezahlt werden. …………………….“

    https://bewusstscout.wordpress.com/2014/12/04/richterinnen-und-beamte-weigern-sich-ihre-urteile-und-beschlusse-personlich-zu-unterschreiben/

    Würde mich freuen, wenn Einer das Thema Wasser und was die BRD GmbH /Thüringen mit dem Entnahmecent auf Wasser da einführen möchte! Siehe, das Wasser ist Natur und wird im Deutschem Reich auch frei von Steuern gehalten, außer Installation und Kosten der Prüfstationen, wie derer, der Aufbereitungsanlagen und des Naturschutzes in den Wasserläufen! Wer darf überhaupt Wasser für sich entnehmen? Vergessen wir auch nicht, was der Mensch ist, ein Lebewesen und Wasserträger! Wie ein Tier, was den menschen ausmacht, das ist, was seine Seele ihn entsprechend auch an Intelligenz mit gibt, sprich sein Grad an Achtung in seinem Umfeld und die Genehmigung des Gegenüber, geachtet zu werden! Es sei, wir leben zivilisiert und da, wer gibt der Firma Thüringen einen Entnahmecent zu fordern? (Es kann ja Jeder kommen!) Glück, Auf, meine Heimat!

    Gefällt mir

    Antwort

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: