Russische und chinesische Kriegsschiffe beginnen Übung – die Militär-Stärke dieser beiden Länder wurde demonstriert!

 kriegsschiff

~~~

Russische und chinesische Kriegsschiffe beginnen Übung

In den nächsten zehn Tagen halten China und Russland ein gemeinsames Seemanöver im Mittelmeer ab. Dabei sollen Maßnahmen zum Schutz der Schifffahrt entwickelt werden.

Zur Vertiefung ihrer militärischen Zusammenarbeit in Krisenzeiten haben Russland und China eine gemeinsame Marineübung im Mittelmeer begonnen. Bei einer Eröffnungszeremonie liefen zehn Kriegsschiffe aus dem russischen Schwarzmeerhafen Noworossijsk nahe der Halbinsel Krim aus, wie Agenturen berichteten.

„Die Übung richtet sich nicht gegen eine Dritte Partei und hängt nicht mit der politischen Lage in der Region zusammen“, sagte Vizeverteidigungsminister Anatoli Antonow. Ziel der zehntägigen Übung (bis 21. Mai) sei es, Maßnahmen zum Schutz der Schifffahrt zu entwickeln. Ein weiteres gemeinsames Seemanöver der beiden Staaten ist im August im Japanischen Meer geplant.

weiterlesen: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/militaer-manoever-krim-russland-china

~~~

Russland und China demonstrieren ihr mächtiges Bündnis

11.05.2015, 17:24 Uhr | ebs, dpa

Mittelmeer: Russland und China demonstrieren ihr mächtiges Bündnis. Chinesischer Zerstörer bei einer chinesisch-russischen Übung im Ostchinesischen Meer: Nun begann eine ähnliches Manöver im Mittelmeer. (Quelle: AP/dpa)

Chinesischer Zerstörer bei einer chinesisch-russischen Übung im Ostchinesischen Meer: Nun begann eine ähnliches Manöver im Mittelmeer. (Quelle: AP/dpa)

weiterlesen: http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_73973404/mittelmeer-russland-und-china-demonstrieren-ihr-maechtiges-buendnis.html

 

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Übungen für angegraute Seebären die sich noch an Goldborden und Säbeln erfreuen. Moderne Kriegführung putzt die Schiffe in null komma nix unter Wasser.

    Gefällt mir

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: