Vorsicht vor der Blutspende – Blut Universalspender – behalte dein Blut

Ob es schon jeder weiß – weiß ich nicht – ich weiß aber, dass es diesbezüglich Irrtümer gibt!

Es gibt nur einen Universalspender und das ist die Blutgruppe NULL negativ!

Umgekehrt kann die Blutgruppe 0 negativ nur wieder diese bekommen.

blutstropfen

Obwohl ich alles andere, als eine Zeugin Jehovas bin, so halte ich dennoch nichts vom Blutspenden.

Von Leidtragenden wurde mir glaubwürdig erzählt, dass sie alles miterlebten, was jener, dem sie Blut spendeten erlebte und wie dieser sich fühlte. Innerhalb von Familien, wo einer dem anderen helfen wollte, konnte diese Erfahrung gemacht werden. Das Blutspenden ist nichts anderes in der Wirkung, wie die Organspende. Im Blut ist die ganze Information eines Menschen enthalten und diese wird natürlich übertragen.

Man gehe sorgfältig mit dem roten Saft um und ernähre nicht ein System damit, das vermutlich auch viel „Unfug“ damit betreibt.

Wer eine seltene Blutgruppe hat, kann vor einer Operation eine Eigenblutkonserve anlegen lassen, falls der seltene Fall eintritt, dass es einen unmäßigen Blutverlust geben könnte. Ärzte selber sagten mir, dass sie sich niemals Blut von jemand anderem geben lassen würden, das gilt natürlich auch im umgekehrten Sinne.

Denke Sie mal darüber nach, ob sie Aufrufen zum Blutspenden weiterhin nachkommen wollen!

AnNijaTbé am 8.5.2015

~~~

Spender mit Blutgruppe 0 negativ dringend gesucht!

Sommerzeit ist Reisezeit und somit sind viele der regelmäßigen Spender auf Urlaub. Das Rote Kreuz braucht jede einzelne Spende, um die Versorgung in den nächsten Wochen aufrecht erhalten zu können. Derzeit werden aber vorallem Blutspenderinnen und Blutspender mit der Blutgruppe Null Rhesus negativ dringend gesucht.

http://www.roteskreuz.at/news/datum/2008/08/07/spender-mit-blutgruppe-0-negativ-dringend-gesucht/

Universalspender und Universalempfänger

Universalspender: Blutgruppe 0; Universalempfänger: Blutgruppe AB

Als Universalspender bezeichnet man in der Transfusionsmedizin im AB0-System Personen mit der Blutgruppe 0 negativ und als Universalempfänger Personen mit der Blutgruppe AB positiv. Tatsächlich treffen diese Bezeichnungen allerdings nur für die Spende von Erythrozyten-Konzentraten zu, da es sich bei der Spende von Blutplasma genau gegenteilig verhält. Diese Unterscheidung ist wichtig, da eine fehlerhafte Transfusion bzw. Vollblutspende zu einer akuten hämolytischen Transfusionsreaktion (HTR) führen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universalspender_und_Universalempf%C3%A4nger

~~~

Organtransplantation und Übertragung von „Informationen“ über die Ernährung

~~~

Andrej Tjunjaev: Geheimtechnologien – Menschen, Klone und Chimären – hochinteressant!

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare

  1. Arkturus

     /  8. Mai 2015

    Hat dies auf Oberhessische Nachrichten rebloggt.

    Liken

    Antworten
  2. kolli

     /  8. Mai 2015

    Dokumentation „Böses Blut“ – Transfusionsrisiken, Kehrtwende in der Intensivmedizin ARD 24.11.2014

    Liken

    Antworten
  3. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG

     /  8. Mai 2015

    Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
    Glück, Auf, meine Heimat!

    Liken

    Antworten
  4. Hat dies auf Zeitzentrum rebloggt.

    Liken

    Antworten
  5. Hat dies auf Das AdA-Prinzip rebloggt und kommentierte:

    Quantenverschränkung?

    Liken

    Antworten
  6. Das Blut der Armen – Medikamente für die Reichen! – Auf dem Weltmarkt ist Blutplasma teurer als Erdöl!

    Das Geschäft mit dem Blut boomt. Neben Autos gehört Blut mit zu den größten Exportgütern in Deutschland und es bringt 16.3 Milliarden Euro ein. Blut ist kostbar. Für den Menschen, in dessen Adern es fließt – und für die Pharma-Industrie, die immer mehr Blut-Plasma zu Medikamenten verarbeitet.
    weiterlesen :
    https://netzfrauen.org/2018/04/23/blutplasma-2/

    Gefällt 1 Person

    Antworten
  1. Vorsicht vor der Blutspende – Blut Universalspender – behalte dein Blut | Wissenschaft3000 ~ science3000 | Willibald66's Blog/Website-Marketing/Verbraucherberatung
  2. Die Archonten: Erklärung in den 2000 Jahre alten Nag Hammadi Schriften der Urchristen | BildDung für deine Meinung

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: