Hintergrund: Rede von Prof. Dr. Gabriele Krone Schmalz zum Völkerrecht.

Danke Martha!

Meine Frage dazu ist: „Ist erwiesen, dass es militärische Präsenz Russlands, vor der Volksabstimmung, auf die Krim denn wirklich gab?“ Mir scheint, dass da gar nichts erwiesen ist – oder?

Sollte nicht seit vergangenem Wochenende bereits Frieden in der Ukraine herrschen?

Die Nacht von Minsk – Friedensverhandlungen – Ukraine

.

Published on Feb 12, 2015

Im Dezember 2014 hielt Prof.Dr. Gabriele Krone Schmalz bei Harzsparkasse in Wernigerode eine Rede zum Völkerrecht betr. Ukraine.

Gabriele Krone Schmalz: Abtrennung der Krim nicht völkerrechtswidrig

Published on Nov 26, 2014

AntikriegTV 2
:Gabriele Krone-Schmalz erklärte in der Sendung von Günther Jauch „Antwort an Putin: Nachgeben oder Härte zeigen?“ warum die sogenannte „Annexion“ der ukrainischen Halbinsel „Krim“ nicht dem Völkerrecht widerspricht.

Antikrieg TV http://www.antikrieg.tv
http://www.facebook.com/antikriegtv

ANTIKRIEG.TV Deutschsprachige Medienbeiträge sowie ins Deutsche übersetzte, ausgewählte Beiträge z.B. von Democracy Now (USA), Russia Today, Telesur (Lateinamerika)
Gleichzeitig empfehlen und verweisen wir auf deutschsprachige Nachrichtenseiten, wie Weltnetz.TV, Kontext TV, Hintergrund, Junge Welt, Nachdenkseiten und Beitrage der Occupy Bewegung

.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sezession

http://de.wikipedia.org/wiki/Journalismus

.

.

Gabriele Krone-Schmalz – scharfsinnige Laudatio (Audio optimiert)

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare

  1. Danke Reiner!
    Ich fand großartig, was sie über den Beruf des Journalisten sagte und mindestens habe ich den Eindruck, dass sie das selber auch lebt.

    Nur drei Videos kenne ich mit ihr, das ist vielleicht auch nicht ausreichend um feststellen zu können – wie gut ihre Bildung ist – aber ich würde mich, um das zu beurteilen dafür auch nicht genug kompetent fühlen.

    Das Völkerrecht und die Verfassungen, sind knifflige Angelegenheiten
    Was ich von ihr aus diesen Videos gelernt habe ist:
    1) Eine Sezession ist im Völkerrecht nicht veranker
    2) es gibt laut Völkerrecht keine Annexion der Krim

    Nach meinem Verständnis gab es aber eine politische, heimtückischen Annexion, Landnahme, Usurpation (ich weiß nicht welcher Begriff der absolut stichhaltige wäre) der ganzen Ukraine, durch die USA, das kommt natürlich nicht zur Sprache.

    Ist es völkerrechtlich eine Annexion der Ukraine gewesen, hätte völkerrechtlich Russland sogar das Recht gehabt militärisch einzugreifen, was Putin aber NICHT tat auch nicht in der Ukraine!!!

    Laut Wikipedia war das doch eine Annexion der Ukraine durch die USA, sogar der CIA-Offizier erzählte wie die USA, die Ukraine durch Führer, die sie bestimmten, übernommen hat. Er nennt es einen Staatsstreich! Noch ein anderer Begriff…

    https://wissenschaft3000.wordpress.com/2014/09/25/ex-cia-offizier-das-sind-die-wahren-schuldigen-am-ukraine-krieg-21-9-14/
    https://wissenschaft3000.wordpress.com/2014/10/27/cia-mann-ray-mcgovern-nennt-die-schuldigen-am-ukraine-krieg-henry-kissinger/

    Da haben doch aufgeregte Bürger der Ukraine, sogar einen Parlamentarier in den Mistkübel gesteckt, weil sie über den Betrug, der mit ihnen geschieht, so empört waren:
    https://wissenschaft3000.wordpress.com/2014/09/18/ukraine-kiew-volk-wirft-abgeordneten-in-abfalltonne-und-mull-hinterher-video/

    Demnach kann man Putin nichteinmal ein militärisches Eingreifen vorhalten, wenn es das denn wirklich gegeben hätte.

    Vielleicht ist diese Frau, bei genauerem Hinsehens doch nicht so integer wie ich sie hielt 😕

    Wikipedia: Eine Annexion (von lateinisch annectere ‚anknüpfen‘, ‚anbinden‘; auch als Annektierung bezeichnet) ist die erzwungene (und einseitige)[1] endgültige Eingliederung eines bis dahin unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit. Die Annexion geht rechtlich über die Okkupation (Besatzungsverwaltung) hinaus, da auf dem (ehemals) fremden Territorium die eigene Gebietshoheit de facto ausgeübt wird und das Gebiet de jure dem eigenen Staatsgebiet einverleibt wird. Die Okkupation geht der Annexion in der Regel voraus.[2]

    Lg
    AnNijaTbé

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Saheike

     /  19. Februar 2015

    Hier ein kleiner Hoffnungsschimmer für uns

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Lieber Reiner, wusch das sind deutliche, ja überdeutliche Worte – ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich die als Artikel poste?

    Sobald Lugansk und Donezk abgestimmt hatten galt für mich; zwei neue Volksrepubliken sind geboren…
    https://wissenschaft3000.wordpress.com/category/1-europa/1-donezk/
    https://wissenschaft3000.wordpress.com/category/1-europa/1-lugansk/

    Ich verstehe dich nur zu gut lieber Reiner und danke dir, dass du mir immer wieder „leise“ Hinweise gibst, so wie für Frau Krone-Schmalz – welch ein Name – lol

    //Das VölkerRecht ist keine Hure, sondern das Recht wird von den WeltKriegern vergewaltigt.//
    Nein wahrlich nicht – auch unsere schöne Erde ist keine Hure – sie hat es auch nicht verdient, dass man derart mit ihr umgeht…
    …dennoch wird sie tagtäglich vergewaltigt wie das Völkerrecht!!!

    Ich will mich nicht erneut tief in diese GesamtMisere reinhängen – weinen ist leider nicht aufbauend – nur allzu leicht könnte man Tag und Nacht nichts als nur HEULEN…

    Was aber nichts nützt und genau jenen Energie gibt, die man verabscheuen muss.
    Da halte ich es auch lieber mit Georg Schramm:
    https://wissenschaft3000.wordpress.com/2012/02/24/georg-schramm-der-zorn/

    Der dich offenbar grad mal nur zu berechtigt mit echt starken Worten übermannt hat…
    Lg
    AnNijaTbé

    Gefällt mir

    Antwort
    • Wahrscheinlich aus meinem…
      …du weißt schon was ich sagen will!!!!
      Aber ich schlafe manchmal gleich 36 Stunden am Stück, wenn ich so richtig erschöpft und angeschlagen bin geht das – sonst ja nicht 🙂

      Ich könnte mich allerdings auch über dich wundern, wie viel du schreibst und immer neue Bilder machst – wohw 🙂
      Wo nimmst du deine Kraft her – auch der gleichen Quelle wie ich?

      lg AnNijaTbé

      Nachtrag: Soeben habe ich bemerkt, dass meine Korrektur gar nicht abgespeichert war und immer noch GRABriele im Titel stand – ist dir das vielleicht aufgefallen – hahaha – merkwürdiger Verschreiber 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Das einzige was mich manchmal „ärgert“ ist, dass meine eigenen Projekte auf der Strecke bleiben.
    Jetzt ist wieder mal so eine Zeit, wo wir nicht auslassen dürfen – jeder muss tun was er kann.
    Ich habe schon hundert Mal aufgehört…
    Bevor ich zum Bloggen anfing, habe ich fast täglich Emails verschickt.
    Da regte ich mich auch noch wahnsinnig auf, denn manches ist ja wirklich nicht fassbar.
    Bei einem Telefonat mit Susanne, meinten wir mal, wenn einer, der keine Ahnung hat was gespielt wird, den ganzen Kram mit einem Schlag bekommt – der könnte das nicht überleben.
    Manchmal bekomme ich heute noch Mails – „wieso bekomme ich keine Emails mehr von ihnen?“
    Dann verweise ich auf den Blog!
    Wenn ich mal wirklich aufhörte, begann ich längstens nach einer Woche wieder…
    so sind wir 😉
    lg AnNijaTbé

    Gefällt mir

    Antwort
  1. Die NationenErschaffer | BildDung für deine Meinung

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: