Bloodhound SSC: Es ist so stark wie 180 Formel-1-Renner – das schnellste Auto der Welt!!!

Danke Bibi, großartig – der Hammer dieses Auto 🙂

„Bloodhound SSC“ zu Besuch beim Briten-Premier
In London parkt das schnellste Auto der Welt

„Bloodhound SSC” ist das schnellste Auto der Welt

Bloodhound SSC – Bloodhound Super Sonic Car 

Staatskarossen in der Downing Street 10 kennt man. Doch bei diesem Besuch gibt es richtig was zu gucken: Vor dem Haus von Briten-Premier David Cameron in London parkt das wohl bald schnellste Auto der Welt.

Nur 40 Sekunden sollen dem mannshohen Pfeil genügen, um die Schallmauer zu durchbrechen. Dafür muss er (abhängig vom Wetter) ungefähr 1225 km/h schnell sein. Andy Green will aber noch mehr: 1600 km/h soll sein Geschoss erreichen. Das sind 27 Kilometer pro Minute, 444 Meter in der Sekunde. So könnte Andy Green eine Pistolenkugel überholen…

den ganzen Artikel lesen: http://www.bild.de/auto/auto-news/guinness-rekorde/rekord-jagd-das-schnellste-auto-der-welt-30842690.bild.html

~~~

Ein Modell des Bloodhound SSC in Originalgröße im RAF Museum in Cosford.
~~~

Das Bloodhound Super Sonic Car ist ein Raketenauto, mit dem [1] auf der Hakskeen Pan in Südafrika ein neuer Landgeschwindigkeitsrekord von 1000 mph (ca. 1609 km/h) aufgestellt werden soll.

An der Entwicklung des Fahrzeugs waren u.a. der Technologiekonzern Lockheed Martin und der gegenwärtige Landgeschwindigkeits-Weltrekordinhaber Andy Green beteiligt, der auch den Weltrekordversuch durchführen wird. Das Fahrzeug besitzt zwei übereinanderliegende Triebwerke: Ein Raketentriebwerk mit ca. 130 kN Schub und ein Eurojet EJ200 aus dem Eurofighter, welches etwa 90 kN leistet. Anfangs über dem Jet angebracht, wurde das Raketentriebwerk nun unter dem EJ200 platziert, um bei Zündung den enormen Schub in der Nähe des Schwerpunkts freizusetzen und damit eine höhere Stabilität zu erzielen.

Das Projekt soll helfen, in England Schüler für technische Berufe zu begeistern, und es soll den bestehenden Geschwindigkeitsweltrekord für Landfahrzeuge des Vorgängermodells ThrustSSC von 1.227,985 km/h um ca. 30 % überbieten.

~~~

auch im kryptischen Titelbild des Economist wird dieses Auto gezeigt:

The Economist Titelbild Vorhaben für 2015 – sie zeigen es uns in Bildern :-/ bitte um Beteiligung der Deutung – Danke!

~~~

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Hat dies auf Zeitzentrum rebloggt.

    Liken

    Antworten
  2. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG

     /  30. Januar 2015
    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: