Dr. Stankov: Neujahrs Explosion der großen Zentralsonne Alcyone // keine Besorgnis angesagt!!!!

Wer behauptet denn, dass Alcyone DIE Zentralsonne ist?
Jeder Stern ist eine Sonne, um den Planeten kreisen, bzw. miteinander im Kosmos umherwandern – siehe GENIALES Video ganz unten!

Zu Alcyone fand ich folgendes:

Zentralsonne, ein Fixstern, um den sich nach der Annahme einiger Astronomen alle Fixsterne eines und desselben Fixsternsystems auf ähnliche Weise wie die Planeten um die Sonne bewegen sollen. Mädler namentlich stellte die Ansicht auf, daß alle zur Milchstraße gehörigen Fixsterne, ein zusammengehöriges Ganze bildend, sich um einen gemeinsamen Schwerpunkt als Z. bewegten, und machte einen Versuch, den Ort dieser Z., auf Beobachtungen der Eigenbewegung von 1800 Fixsternen gestützt, annäherungsweise zu bestimmen. Er wollte sie in dem Sternbild der Plejaden gefunden haben und hielt den hellsten Stern dieser Gruppe, Alcyone, für die Z. des Fixsternsystems, zu welchem unsre Sonne gehört. Letztere sollte ihre kreisförmige Bahn in nahezu 18 Mill. Jahren vollenden. Vgl. Mädler, Die Z. (2. Aufl., Mitau 1847). Diese Mädlersche Idee ist jetzt gänzlich aufgegeben und hat nur noch historisches Interesse.

Eine Antwort zu dieser Erklärung auf der gleichen Seite:

gemäß aktuellen, gefestigten Erkenntnissen gibt es keinen ausgezeichneten Punkt im Universum. Jeder Punkt ist gleichberechtigt, und jeder Punkt bewegt sich von jedem anderen Punkt weg. Es gibt keine Zentralsonne, und das Universum rotiert nicht. Von der Zentralsonnen-Theorie höre ich hier das erste mal. Es handelt sich wohl um eine rein historische, wohl sehr alte Theorie, oder aber Esoterik.

Weiters sollten auf Alcyone tatsächlich bedeutende Vorgänge registriert worden sein, was hat das unmittelbar mit unserer Sonne zu tun, die sich ja ständig verändert, was aktuell nur eine Beruhigung der FLARES bedeuten könnte. Zwei Bilder zum Vergleich, links aus 2012, rechts aktuell… man redet von dem dunklen Fleck unten und dem dunkleren Bereich oben.

Sonnensturm aktuelllatest-2-1-2015

2015-01-02-canvas

Aktuell sind die Auswürfe der Sonne ganz wenig aktiv – meist über 10 hoch minus 6

https://i0.wp.com/www.n3kl.org/sun/images/noaa_xrays.gif

Auf der Astro-Seite: http://astronomie.info/ai.php/bulletin/90000

Heute am Himmel: Freitag, 2. Januar 2015

fand ich folgendes:

Die Aktivität der Sonne ist mit der Sonnenfleckenzahl korreliert. Diese Sonnenfleckenzahl berechnet sich aus der Anzahl Fleckengruppen (7) und der Einzelflecken (31). Aktuell, d.h. gemäss der Zählung von gestern, beträgt die Sonnenfleckenzahl 101, dies ist ein moderates Niveau. Zwei grosse Sonnenfleckengruppen bedeckten gestern die Sonne. Die meisten der Fleckengruppen befinden sich auf der Südhemisphäre der Sonne.

Aktuelle Ansicht der Sonne
Zeiten in offiziell gültiger Zeitzone für D, A und CH für einen Ort nördlich von Würzburg (50° Nord, 10° Ost). Mit Google Chrome oder MSIE werden dunkle Bilder invertiert ausgedruckt. (astro!nfo/CalSky.com), 2.1.2015

Hier wird NICHT von besonders bemerkenswerten Veränderungen gesprochen!!!

Danke Karl für den Hinweis, der aber an den Haaren herbeigezogen erscheint, so fühlt es sich auch für mich an, denn so ruhig wie die Sonne derzeit ist, war sie schon lange nicht!

AnNijaTbé am 3.1.2015

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..